Zum Inhalt springen

Spontaner Colaflug #20


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Und auf Deutsch... :)

 

Gruess Marco

 

 

Gesendet mit meinem iPod Touch über Tappatalk

 

Ich bin noch nicht wirklich der Meteo kenner. Aber ich würde mal sagen das eine Kaltfront auf uns zu kommt und das diese Wettererscheinung die Vorläufer der Kaltfront sind.

 

Weise Entscheidung heute nicht zu fliegen.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häjo, ich habe mich auch überzeugen lassen... :rolleyes: Etwa um 19:00 hat's am Pilatus auch etwas gerumpelt.

 

Das hindert aber Biber nicht dran, in den See vor der Hütte zu platschen. Aber das sind sie sich ja gewohnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Marco,

 

eine Kaltfront wird meist von vorauslaufenden Gewitter/Schauerlinien begleitet. Präfrontal heisst, vor der Front aufbauend und durchziehend. Auch als Präfrontale Konvergenzlinien bekannt.

 

siehe hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefdruckgebiet

 

bzw

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaltfront

 

Alternativerweise empfehle ich Dir das Buch "Flugmeteorologie" von Heinz Hack.

 

http://www.aviamet.ch/index.html

 

gibt's auch mit Widmung wenn man lieb fragt und nen Gruss von mir ausrichtet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs

 

Danke für deine Erklährung und für den Buchtipp, ich werde mich in nächster Zeit mit Meteo auch wieder auseinandersetzen für das PPL, deshalb habe ich mir deinen Ratschlag auch gerade zu Herzen geführt :)

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke war rückblickend OK, nicht fliegen zu gehen :009:...

 

Ich werde mich bezüglich nächstem Colaflug hier wieder melden. Bis dahin heisst's fleissig aufessen, damit es endlich wettermässig klappt!

 

Gruess Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
Denke war rückblickend OK, nicht fliegen zu gehen :009:...

 

 

schon eher :)

 

Ich werde mich bezüglich nächstem Colaflug hier wieder melden. Bis dahin heisst's fleissig aufessen, damit es endlich wettermässig klappt!

 

Gruess Chregu

 

Umpf, na ja, also ob das mit dem aufessen so ne gute Idee ist... so von wegen MTOW oder ob man überhaupt noch in den Flieger passt :p

 

Jedenfalls danke für Deine Organisation immer. Wir warten gespannt auf den nächsten/ersten dieses Jahres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...