tristarfan Geschrieben 30. Mai 2012 Teilen Geschrieben 30. Mai 2012 Hallo Leute, schon lange habe ich keinen Bericht mehr gepostet. Dabei haben sich doch zahlreiche Bilder angesammelt. Heuer gab und gibt es an meiner Homebase Graz/Österreich so viel zu sehen wie schon lange nicht mehr. Am 11. Jänner landeten zwei Antonov AN-12 in Graz was für uns Fotografen ein absolutes Highlight war. Damals wusste ich noch nicht, dass über 100(!) solcher Flüge noch folgen würden. Also wurden die Grazer Fotografen über Wochen mit mehreren AN-12 täglich (zumindest werktags) und anderen kleineren Frachtern verwöhnt. Am Spitzentag waren es sogar 7 Frachtflüge mit u.a. 4 AN-12! Für mich als Liebhaber solcher alten und beeindruckenden Flugzeuge natürlich der Wahnsinn. Aber jetzt lass ich mal die Bilder sprechen und verzeiht mir bitte den Copyright Banner auf den Bildern, aber ich spar mir die Arbeit um die Bilder extra neu hochzuladen... Angefangen hat es mit der UR-CGV der Meridian Avia am 11.1.12. Die Überraschung war groß als tags darauf die gleiche Maschine wieder kam! Kurz darauf kam auch due UR-CJN der Aero-Charter. Nachdem viele Flüge abends stattfanden gab es natürlich tolle Möglichkeiten für Nachtfotos. Einzig die Perspektiven sind etwas eingeschränkt an diesen Positionen. Der Zufall wollte es, dass ich die Ruby Star Airways aus Weißrussland fast von Pistenrand aus aufnehmen konnte: Die UR-CAJ der Meridian Avia wird während zweier Flüge ausgiebig gewartet. Bei dem Foto hatte es übrigens -18°. Kein beneidenswerter Job wenn ich an die Techniker denke... Die UR-CGV beim Beladen von Getrieben für den Landrover: Auch die UR-DWF der Meridian Avia ist regelmäßig zu sehen: Als weiteres Highlight kam die unaussprechliche Shovkoviy Shlyah Airlines zum Einsatz. Im Übrigen einer der ersten Flüge im neuen Farbenkleid! So ein Anblick kann auf einem Flughafen wie Graz schon als kleine Sensation gewertet werden! Wobei auch das mittlerweile Routine wurde... Die Ruby Star Airways macht auch tagsüber eine gute Figur, auch wenn es -10° Grad hat ;-) Die UR-CAK der Meridian Avia: Was für ein Anblick! Aber es kommt auch westliches Gerät zum Einsatz! Z.B. Farnair mit der ATR-72F... ...Atlantic Airlines mit einer Boeing 737-300F: Auch nett: Aviavilsa aus Litauen mit einer ATR-42F: Auch schon eine Oldie, WestAir Europe mit einer BAe ATP(F): Wieder zurück zu den Russen: Positionierungsflüge am Wochenende ermöglichen auch Tagesaufnahmen: Farnair mit ATR-72F: Die UR-CAG vor netter Gewitterkulisse. Nur Blitz wollte sich keiner so Recht ins Bild verirren: Die ATP letzte Woche beim start-up: ...und auch die AN-12 der Ruby Star macht kurz darauf vom Acker. Den start-up von diesem Biest aus nächster Nähe zu sehen ist übrigens extrem beeindruckend! Kein Vergeich zu den langweiligen Standardfliegern wie sie überall verbreitet sind! Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acer2 Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Herzlich Dank für das zeigen der Genialen Bilder. So was schaut man doch immer gerne an. Hat mir den Abend gerade verschönert :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Easyspotting Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Herrlich diese An12s. Habe gestern den Artikel zum gleichen Thema in der Jetstream Mai-Ausgabe gelesen und gestaunt, wie die Automobilindustrie derart aufwändige Logistik betreibt. Da muss ja das Grazer Spotterherz höher schlagen... Die Fotos sind klasse gemacht, vielen Dank für's Zeigen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Wow, wirklich sehr eindrückliche Bilder! Tolle Kompositionen, schöne Sujets, und gerade gut gemachte Nightshots sind halt immer eine Augenweide! Vielen Dank!! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mbudget Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Herrliche Nightshots, Tausend Dank! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tristarfan Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Danke euch allen für das tolle Feedback! Schön wenn Bilder gut ankommen... und gestaunt, wie die Automobilindustrie derart aufwändige Logistik betreibt. Da sieht man dann auch welche Gewinne so ein Auto abwerfen kann... :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.