sirdir Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Klar doch. Hält sich extra hinter einem Maulwurfhügel versteckt, um dann im letzten Moment vors Flugzeug zu springen. :006: Ungefähr so wahrscheinlich wie unter eine Kamera am Fallschirm zu springen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RomeoZwo Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Hoffentlich fragt nicht plötzlich jemand nen Segelflieger, was er eigentlich macht, wenn ihm jemand im Aussenlandefeld vor den Flieger hüpft...Wenn wir schon beim Horrorszenarien ausarbeiten sind... Hatte ich vor ein paar Jahren. 2 Velofahrer die den Weg direkt vor der Wiese benutzten und natürlich direkt am Final anhielten um "das Flugzueg zu beobachten". Im Gegensatz zum Motorflieger hilft beim Segelflugzeug das Einfahren der Störklappen um die "neuen" Hindernisse zu überfliegen. Die Wiese war zwar nicht unendlich lang, aber es hat knapp gereicht zu landen und die "beweglichen" Hindernisse in sicherer Höhe (>5m) zu überfliegen. Mein Option war noch nach dem Aufsetzen absichtlich eine Fläche abzulegen um einen Ringelpiez herbei zu führen (Diese Methode wird beim Segelflug in der Theorie für zu kurze Landefelder sogar gelehrt). Konsequenz wäre vermutlich ein kaputtes Flugzeug aber kein Personenschaden gewesen. Auf eine andere Wiese auszuweichen (ausser die liegt direkt dahinter) ist übrigens meistens keine Option - im Final noch wilde Kurven zu fliegen war noch nie eine gute Idee. Gruss Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Auf eine andere Wiese auszuweichen (ausser die liegt direkt dahinter) ist übrigens meistens keine Option - im Final noch wilde Kurven zu fliegen war noch nie eine gute Idee. Eben, irgendwann hat man keine Option mehr. Und wären die Doofis jetzt irgendwie mitten auf die Wiese gerannt, wären deine Optionen auch nicht mehr so viele gewesen. Absolute Sicherheit gibt's nicht, ausser der absoluten Sicherheit, dass wir schon 'bald' alle tot sind ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Übrigens, grad per Zufall gesehen: Heut kam in Galileo der Versuch, einen Stuhl 'in's Weltall' zu schicken. Immerhin ein (leichtbau) Stuhl inkl. grösserem Gestell, das da an einen Wetterballon gehängt wurde. Der erste kam auch just nicht in einem Stück runter. Also, da kamen dann definitiv 2 Kameras + 350 Gramm Gestell ohne Fallschirm runter. Wo bleibt denn da die Entrüstung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian Thomann Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Hoi Chregel, das war aber in DE, nicht in CH,.... Oops, mein Fehler. Sorry. Zum Glück hast du das gemerkt, sonst... :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Sonst wäre das BAZL bei denen vorstellig geworden. Lustigerweise legt das BAZL die Regeln ja strenger aus, als das deutsche LBA. Aber das ist wieder eine andere Baustelle :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Danke! Das Landegebiet der GoPro betrug ca.2100 x 1800m und wurde zuvor durch Boden- und Luftpersonal abgesichert um Schäden zu verhindern! Besten Gruss..bis zum nächsten Video!:) Aus dieser Sicht entschuldige ich mich bei euch. Ich ging von einem "Bubenstreich" aus und habe voreillig falsche Rückschlüsse daraus gezogen. Wieder mal gelernt Vorurteile auch beseitigen zu können. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyer0815 Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Ich danke euch allen für dir rege Diskussion!Die Aufnahmen wurden von mir nach genauer vorheriger Planung (Landebereich geräumt etc.) durchgeführt! Das die ganze Aktion keinen Sinn macht ist mir auch klar:-)! Ich wünsche allen Fliegern ein schönes Flugwochenende! PS: Suche Mitarbeiter für den Aufbau meiner Site,einfach melden! Gruss, Roman Fürderer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 1. Juni 2012 Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hallo Roman! Was hast Du daraus gelernt: Beim nächsten Mal einfach noch erwähnen, dass dies alles geplant und organisiert war und dass niemand gefährdet wurde. So kann man Missverständnisse im Vorfeld vermeiden. Hast ja gesehen was das hier für ein Aufstand geworden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyer0815 Geschrieben 1. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2012 Hallo Roman! Was hast Du daraus gelernt: Beim nächsten Mal einfach noch erwähnen, dass dies alles geplant und organisiert war und dass niemand gefährdet wurde. So kann man Missverständnisse im Vorfeld vermeiden. Hast ja gesehen was das hier für ein Aufstand geworden ist. Ja,ich habe definitiv dazugelernt und werde meine Beiträge in Zukunft ausführlicher posten! Besten Gruss, Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.