Zum Inhalt springen

STR 10.05.2012

Fabian B

Empfohlene Beiträge

Sehr schöne Fotos!

Ich möchte demnächst auch mal STR besuchen. Von wo hast du diese Fotos gemacht?

Gruss Gianluca

Unbedingt! Stuttgart ist ein sehr schöner Platz!

Die ersten Bilder sehen mir so aus, als seien sie vom real Parkplatz aus gemacht worden.

Stuttgart ist wirklich sehr schön - jedoch habe ich das Pistenbenützungskonzept nicht ganz verstanden. Kann es sein, dass immer zur vollen Stunde die Richtung für Landungen und Starts gewechselt wird - oder war dies rein zufällig so, als ich dort war?

Ich habe für mein erstes Mal Stuttgart den folgenden Guide verwendet, das Auto bei Real abgestellt und nachher zu Fuss zu Nummer 3 - es lohnt sich wirklich. (wenn du zu Punkt 3 läufst - es kommt wirklich ein Hügel => mir ging es so, als ich da hingelaufen bin, dass ich mir nicht vorstellen konnte, wo da noch ein Hügel kommen sollte und ich hätte beinahe zu früh wieder umgekehrt - wäre ein grosser Fehler gewesen...)

http://http://www.saa-news.de/spotten_in_str.htm

Viel Spass in Stuttgart...

Stuttgart ist wirklich sehr schön - jedoch habe ich das Pistenbenützungskonzept nicht ganz verstanden. Kann es sein, dass immer zur vollen Stunde die Richtung für Landungen und Starts gewechselt wird - oder war dies rein zufällig so, als ich dort war?

Das muss zufällig so gewesen sein, als Du da warst. Wie überall entscheidet vor allem der Wind (und Pilot ;) ) welche Piste betrieben wird. Es gibt jedoch eine Einschränkung bei 25er Betrieb für schwere Flugzeuge nahe am MTOW, dass diese wenn möglich auf der 07 starten sollten, da man bei einem Triebwerksausfall ziemlich niedrig über die Weidacher Höhe (Hügel im Westen) kommen würde. Wenn möglich haben wir aber 07er Betrieb, wegen den kürzeren Rollwegen.

Von wo hast du diese Fotos gemacht?

Hi, also ich habe die Bilder genau Hier gemacht. 48.687466,9.220704 einfach bei maps eingeben.

Brauchst allerdings eine große Leiter wenn du es ohne Zaun haben möchtest.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...