Fames Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Hallo zusammen War am Samstag Abend (26.05.2012) in Zürich am Flughafen und habe etwas beobachtet, für was ich bisweilen keinen Erklärung gefunden habe. Auf Grund des Windes starteten die Flugzeuge auf der 10 - auch die HB-IYV (Avro100 in Star Alliance Bemahlung) rollte vorbei, als wolle sie auf der 10 starten, kehrte allerdings wieder um und rollte zurück auf das Vorfeld zwischen dem Terminal E und A. Weiss jemand was dieses Manöver zu bedeuten hatte. Es erreignete sich laut den Fotos um 18.15 Uhr! Kein Beitrag ohne Bilder - also hier noch diese Maschine zum Einem beim Rollen als wolle sie auf der 10 starten, und zum Anderen beim Zurückrollen. falls dieses Thema nicht hierhinein passen sollte, soll mir dies doch jemand mitteilen, dann lösche ich den Bericht wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fames Geschrieben 28. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Ja ich dachte mir, dass vielleicht jemand den Funkkontakt mitgehört hat, und deshalb die Antwort weiss. Dass es zig Gründe für ein solches Manöver gibt von dem ging ich fast schon aus. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
remo93 Geschrieben 28. Mai 2012 Teilen Geschrieben 28. Mai 2012 Ihr könnt ja den Flugfunk im Archiv von liveatc.net nachhören. Hier gelangt ihr zum Archiv: http://www.liveatc.net/archive.php?m=lszh_twr Nur noch Datum und Zeit auswählen und hören :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.