Zum Inhalt springen

Samedan: Flash-Pilotentest ohne Tastatur-Eingaben?


mds

Empfohlene Beiträge

Der Flughafen Samedan setzt für seinen neuerdings obligatorischen Tests auf Flash. Nun gut, Flash ist zwar am Sterben und ein Sicherheitsrisiko, aber im Google Chrome-Browser ja integriert und so konnte ich die Seite zur Test-Anmeldung aufrufen. Leider akzeptiert die Seite keine Tastatureingaben, ich kann lediglich Text mit der Maus einfügen, was auf Dauer nicht allzu effizient ist … tritt das Problem noch bei anderen auf?

 

lszs_flashfail_001.png

 

So oder so hoffe ich, dass es der Flughafen Samedan schafft, Flash früher oder später durch eine zeitgemässe Webapp abzulösen.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

ok, das war's dann, erledigt :)

 

Nun noch mit dem FI Nusstorte essen gehen und die Sache wäre geritzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Windows 7/Firefox/Flash von Adobe: Funktioniert wie erwartet.
Mit einer temporären Installation von Flash direkt via Adobe hat es nun funktioniert. Aus Sicherheitsgründen habe ich Flash danach selbstverständlich gleich wieder entfernt … absurd, dass man sich eine solche Zumutung gefallen lassen muss.
Nun noch mit dem FI Nusstorte essen gehen und die Sache wäre geritzt.
Für gute Nusstorten muss man nicht nach Samedan fliegen.

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...