borchi Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 Hallo, die LH hat heute ihren neusten 380er auf den Namen "Berlin" getauftund anschließend einen ca. 1 stündigen Rundflug über Berlin gemacht. Ich konnte leider nicht in Tegel sein und spekulierte auf einen low pass in Schönefeld, welcher leider so nicht statt fand. Der Airbus überflog Berlin und dann auch den Flughafen Schönefeld in ca. 4000ft Höhe, vom Bürofenster gut zu beobachten. Wie immer in imposanter Anblick... Lufthansa (LH / DLH) | Airbus A380-841 | D-AIMI | off airport | 2012-05-22 | Copyright ©Christian Borchmann-Backhaus Zitieren
Airbasil Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 Hallo, die LH hat heute ihren neusten 380er auf den Namen "Berlin" getauftund anschließend einen ca. 1 stündigen Rundflug über Berlin gemacht. Ich konnte leider nicht in Tegel sein und spekulierte auf einen low pass in Schönefeld, welcher leider so nicht statt fand. Mein Kollege, der hier leider nicht angemeldet ist, hat mir auf Anfrage gestattet, seine Bilder hier online zu stellen und euch zu zeigen. Er war live mit dabei! An dieser Stelle: Herzlichen Dank an den Fotografen, Micha Von Erkner, der auch das Copyright aller Bilder trägt. Zitieren
beebopp Geschrieben 24. Mai 2012 Geschrieben 24. Mai 2012 @Airbasil: Das vorletzte Bild zeigt jedoch die D-AIMA ´Frankfurt am Main´und ist nicht aus Berlin ;). -------- Ankunft um 9:45h aus Frankfurt. Flaggen schwenken war angesagt :D. Im Hintergrund die gut gefüllte Besucherterrasse. Im Vergleich zum A380-Erstbesuch 2010 war sie jedoch definitiv leerer. Taufe durch den Regierenden Bürgermeister Dann ging´s los zum besagten Rundflug... ... inkl. Dusche Die C-17 kam am Vormittag... ein nettes Extra-Schmankerl :007: Der endgültige Rückflug erfolgte dann um 17h. Nach einer engen Platzrunde gab es einen tiefen Überflug über der Südbahn und Flügelwackeln zum Abschied... :) Gruß aus Berlin :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.