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Unterschiede TCM IO-520-BA zu -BB


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Weiss jemand eine Ressource wo man den genauen Unterschied zwischen den beiden oben genannten Motoren-Versionen von Continental herausfinden kann?

 

Dieser Link:

http://www.tcmlink.com/EngSpecSheetDocs/IO520BB.pdf

 

gibt leider nicht allzuviel zu den Unterschieden Preis.

 

Markus

Geschrieben

Ich flieg mit TSIO-520-B Treibern. Im Conti-POH sind Leistungstabellen der verschiedenen 520er-Muster, ua die von Dir genannten. Wenn es Dir etwas nützt, kann ich die Tabellen rauskopieren.

 

Gruss

Urs

Geschrieben
Weiss jemand eine Ressource wo man den genauen Unterschied zwischen den beiden oben genannten Motoren-Versionen von Continental herausfinden kann?...

Eventuell hilft ja auch das TCDS (Type Certificate Data Sheet) der FAA weiter.

 

 

Wobei es sich mit der Einstellung des Links für dich ja wieder bestätigen wird, dass Lufthansa (oder deren Mitarbeiter) Petzen sind. ;-)

Geschrieben

Danke für die Infos, sehr nützlich. Konkret würden mich die Mods an der Kurbelwelle zwischen -BA und -BB interessieren.

 

Markus

Geschrieben

@Urs

 

TSIO-520-B? Ich dachte Du hättest Dich für eine Seneca entschieden?

 

Markus

Geschrieben

Ah, ja stimmt, der Sportwagen :):005: (Müest loufe wie'd Söi)

 

Markus

Geschrieben

Könnte nur noch durch eine P337 mit zwei Wasser-/Ölgekühlten TSIO-520 getoppt werden ;)

 

Markus

Geschrieben

Gefunden!

 

Notes from FAA type certificate data sheet No E5CE:

 

"Model IO-520-BA, -N has a crankshaft with one 4th and three 6th order

dampers. Models IO-520-BB, -CB, -MB, -NB have crankshaft with one 4th, one 5th and two 6th order dampers."

 

"NOTE 11. Those engines which are designated with a suffix letter "B" (i.e., IO-520-BB) are interchangeable with those engines of the same model letter without the suffix letter (i.e., IO-520-B). Those engines which are designated without the suffix letter (i.e., IO-520-B) are non-interchangeable with those engines which are designated with the suffix letter "B" (i.e., IO-520-BB)."

 

They also list a different part number for the fuel injector: TCM Injector

B, BA 639176A3

BB 639176A

 

Aus:

 

http://www.beechtalk.com/forums/viewtopic.php?f=2&t=44789&p=388762

 

Markus

Geschrieben
Gefunden!

 

Notes from FAA type certificate data sheet No E5CE:.

 

...

 

Aus:

 

http://www.beechtalk.com/forums/viewtopic.php?f=2&t=44789&p=388762

 

Markus

Die Infos hattest du schon am 22.:

Eventuell hilft ja auch das TCDS (Type Certificate Data Sheet) der FAA weiter.

 

Jetzt weiß ich wenigstens, was du von meinen Links hältst. :o

Na gut, ich habe verstanden...

Geschrieben

Uuups entschuldige, hab den Link geoeffnet, die Passage aber nicht gelesen.

 

Markus

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