MarkusP210 Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 Hallo Weiss jemand eine Ressource wo man den genauen Unterschied zwischen den beiden oben genannten Motoren-Versionen von Continental herausfinden kann? Dieser Link: http://www.tcmlink.com/EngSpecSheetDocs/IO520BB.pdf gibt leider nicht allzuviel zu den Unterschieden Preis. Markus Zitieren
TheAviator Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 Ich flieg mit TSIO-520-B Treibern. Im Conti-POH sind Leistungstabellen der verschiedenen 520er-Muster, ua die von Dir genannten. Wenn es Dir etwas nützt, kann ich die Tabellen rauskopieren. Gruss Urs Zitieren
IFixPlanes Geschrieben 22. Mai 2012 Geschrieben 22. Mai 2012 Weiss jemand eine Ressource wo man den genauen Unterschied zwischen den beiden oben genannten Motoren-Versionen von Continental herausfinden kann?... Eventuell hilft ja auch das TCDS (Type Certificate Data Sheet) der FAA weiter. Wobei es sich mit der Einstellung des Links für dich ja wieder bestätigen wird, dass Lufthansa (oder deren Mitarbeiter) Petzen sind. ;-) Zitieren
MarkusP210 Geschrieben 22. Mai 2012 Autor Geschrieben 22. Mai 2012 Danke für die Infos, sehr nützlich. Konkret würden mich die Mods an der Kurbelwelle zwischen -BA und -BB interessieren. Markus Zitieren
MarkusP210 Geschrieben 23. Mai 2012 Autor Geschrieben 23. Mai 2012 @Urs TSIO-520-B? Ich dachte Du hättest Dich für eine Seneca entschieden? Markus Zitieren
TheAviator Geschrieben 23. Mai 2012 Geschrieben 23. Mai 2012 Nein eine Cessna T310R Gruss Urs Zitieren
MarkusP210 Geschrieben 24. Mai 2012 Autor Geschrieben 24. Mai 2012 Ah, ja stimmt, der Sportwagen :):005: (Müest loufe wie'd Söi) Markus Zitieren
MarkusP210 Geschrieben 25. Mai 2012 Autor Geschrieben 25. Mai 2012 Könnte nur noch durch eine P337 mit zwei Wasser-/Ölgekühlten TSIO-520 getoppt werden ;) Markus Zitieren
MarkusP210 Geschrieben 25. Mai 2012 Autor Geschrieben 25. Mai 2012 Gefunden! Notes from FAA type certificate data sheet No E5CE: "Model IO-520-BA, -N has a crankshaft with one 4th and three 6th order dampers. Models IO-520-BB, -CB, -MB, -NB have crankshaft with one 4th, one 5th and two 6th order dampers." "NOTE 11. Those engines which are designated with a suffix letter "B" (i.e., IO-520-BB) are interchangeable with those engines of the same model letter without the suffix letter (i.e., IO-520-B). Those engines which are designated without the suffix letter (i.e., IO-520-B) are non-interchangeable with those engines which are designated with the suffix letter "B" (i.e., IO-520-BB)." They also list a different part number for the fuel injector: TCM Injector B, BA 639176A3 BB 639176A Aus: http://www.beechtalk.com/forums/viewtopic.php?f=2&t=44789&p=388762 Markus Zitieren
IFixPlanes Geschrieben 25. Mai 2012 Geschrieben 25. Mai 2012 Gefunden! Notes from FAA type certificate data sheet No E5CE:. ... Aus: http://www.beechtalk.com/forums/viewtopic.php?f=2&t=44789&p=388762 Markus Die Infos hattest du schon am 22.: Eventuell hilft ja auch das TCDS (Type Certificate Data Sheet) der FAA weiter. Jetzt weiß ich wenigstens, was du von meinen Links hältst. :o Na gut, ich habe verstanden... Zitieren
MarkusP210 Geschrieben 27. Mai 2012 Autor Geschrieben 27. Mai 2012 Uuups entschuldige, hab den Link geoeffnet, die Passage aber nicht gelesen. Markus Zitieren
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