Zum Inhalt springen

Parkhaus/Parkplatz - Empfehlung ZRH

Berni

Empfohlene Beiträge

Falls gratis und gedeckt bevorzugt: Glattzentrum. Da gibt es meines Wissens kein Schild, welches Langzeit parken verbietet. Je nach Verbindung 20 bis 30mn mit Bahn zum Flughafen.

Bitte, gern geschehen :005:

Fabian

Je nach Verbindung 20 bis 30mn mit Bahn zum Flughafen.
Tram Nr12 Glattzentrum direkt zum Flughafen. Die meisten Parkplätze in umliegenden Gemeinden sind zeit limitiert, Gefahr des Abschleppens!

PS: Der Flughafen ist mit der Bahn leicht erreichbar. :005:

Falls gratis und gedeckt bevorzugt: Glattzentrum. Da gibt es meines Wissens kein Schild, welches Langzeit parken verbietet.

Also darauf würde ich mich definitiv nicht verlassen, zumindest steht auf der offiziellen Glattzentrum-Homepage:

Wichtig:

Das Parkieren ist nur während den offiziellen Öffnungszeiten gestattet.

Link dazu

Wahrscheinlich hat es schon irgendwo beim Einfahren einen entsprechenden Hinweis...

Ansonsten ist das günstigste offizielle Parkfeld des Flughafens das Langzeit-Parking (P60), für die fast drei Wochen kostet es aber sicher auch über 200 Franken...

Liebe Kollegen

"Superleistung", ein öffentlich einsehbares Forum für ein solch heikles Thema zu benützen! Die Reaktion ist postwendend eingetroffen:

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/Flughafenpassagiere-parkieren-gratis-im-Glatt/story/27278676

Dies erinnert mich an eine Aktion einer Tageszeitung diesen Frühling, man solle doch mal seine ruhigsten, idyllischsten Plätzchen in der Landschaft unseres schönen Schwizerländlis vorstellen (natürlich mit Foto - warum nicht gleich auch noch mit den Koordinaten fürs Navi...), in die man sich bei Bedarf zurückzieht und glücklich fühlt(e)...

Manchmal ist etwas weniger Naivität schon angebracht.

"Superleistung", ein öffentlich einsehbares Forum für ein solch heikles Thema zu benützen! Die Reaktion ist postwendend eingetroffen:

Was ist an diesem Thema heikel? Was ist so verwerflich? Im Tagi steht ja nichts anderes als was hier diskutiert wurde. Dass man im Glatt nicht 2 Wochen parkieren sollte, stand auch schon vor dem Tagi Artikel hier. Dass sich der Fragesteller zu einem öffentlichen Parking entschieden hat, steht auch im Thread. Was ist an diesem Thread was nicht öffentlich diskutiert werden kann. Manchmal staune ich schon etwas über gewisse Einwände. :confused: :009: :(

"Superleistung", ein öffentlich einsehbares Forum für ein solch heikles Thema zu benützen!

Meine Güte, man kann es auch übertreiben :009: Das ist ja wirklich ein wahnsinnig heikles Thema, Tipps für Gratis-Parkplätze... Wo willst du das denn sonst diskutieren? In einem Spezialforum in dem man sich nur mittels Screening registrieren kann?

Und im übrigen verschweigt der Tagi-Artikel einen wichtigen Tipp von Ueli, dass nämlich Parkgebühren problemlos umgangen werden können, wenn man den Zug benützt...

Schon Lustig das der Tagi fürs Glatt ne PubliReportage macht diese aber nicht so kennzeichnet. Wer Gratisparkplätze in der Schweiz sucht sollte sich an den VCS wenden, den wegen denen gibts keine mehr. :009: Das der Flughafen fleissig zuschlägt mit den Gebühren ist ärgerlich, aber so läuft es heute nun mal, es wird abgezockt wo es geht. Persönlich sind mir die Sicherheitsgebühren aber ein grösseres Gräuel als die Parkgebühren.

Hat nicht nur mit abzocke zu tun.. Dem Flughafen wird vorgeschrieben, dass ein gewisser Teil der Leute mit den Öv anreisen soll/muss. Das steuert man natürlich mit hohen Preisen.

• 3 Wochen später...

Hey.

für Berni ist es jetzt zwar schon zu spät, aber hier dennoch mein Tipp für evtl. das nächste Mal http://www.holidayextras.de/zuerich-flughafen-parken.html nutz die firma recht oft und hatte noch nie probleme. ist recht praktisch, da ein shuttle dabei ist, das einen zum flughafen bringt und wieder abholt. ist günstiger als direkt am flughafen. ist aber eine deutsche firma, haben viele plätze in deutschland, aber auch in europa einiges. grüüüße

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...