Zum Inhalt springen

Tagesgeld - Was hat denn die Bank davon?

planetofsound

Empfohlene Beiträge

planetofsound

Hallo,

angenommen eine Bank bietet auf Tagesgeld 3,2 % Zinsen sofern man gleichzeitig ein Depot über mindestens 6000 Euro eröffnet oder überträgt. Warum bietet die Bank bei einer Depotübertragung deutlich mehr Zinsen an? Ich versteh das nicht ganz, worauf muss ich achten um nicht auf die Nase zu fallen?

Gut ist ja schon mal http://www.tagesgeld.info/tagesgeld/tagesgeld-vergleich/

Liebe Grüße

ich bin mit den Deutschen Begebenheiten nicht so vertraut, aber ich nehme an, die geben dir mehr Zins, damit du all dein Geld bei ihnen aufbewahrst? Sie locken dich einfach mit besseren Zinsen.

Um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen: Die 3.2% sind aufs Jahr, nicht pro Tag :005:

Um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen: Die 3.2% sind aufs Jahr, nicht pro Tag :005:

Ach so. Ungerecht. Die pumpen das Geld eh Griechenland zu 4% (Monat) und falls die nicht zahlen wird es den Ossis an der Rente abgezogen.

Geiler als jedes Fussballspiel: Peitschen Peer diskutiert mit Pragmatiker Thilo über Sinn oder Unsinn des Euro.

Heute, 21:45 im Ersten!

Grundsätzlich: Je höher die Zinsen desto grösser das Risiko. Oftmals sind hohe Zinsen der letzte Rettungsversuch vor der Pleite.

Ich würde eher sagen, dass die Zinsen in so einem Fall das Ergebnis einer Mischkalkulation sind. Da wird der Zinssatz eben mit Depotgebühren und Kauf- und Verkaufsprovisionen quersubventioniert.

Walter Fischer

Patrick, dann also schnell die Hände weg von der CS, die zahlen die höchsten Zinsen auf Sparguthaben:005:.

Gruss Walti

Patrick, dann also schnell die Hände weg von der CS, die zahlen die höchsten Zinsen auf Sparguthaben:005:.

Wieviel, 0.5%? ;)

Auffällig wird's halt immer dann, wenn's viel mehr ist als bei der Konkurrenz. Ich erinnere mich noch wie da die Isländische Bank als heisser Tip durch's Internet geisterte, kurz bevor es knallte...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...