Zum Inhalt springen

Hilfe, kaputte Bilder!

Blackhawk841

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme

Ich brauche eure Hilfe.

Vor einiger Zeit hatte ich einen Festplattencrash und viele Fotos sind daraufhin kaputt gegangen. Ich habe schon vieles versucht aber es gelang mir nicht, diese Fehler zu beheben. Nun hoffe ich hier, durch euch, eine Lösung zu finden. Soviel ich weiss, könnte es sich hier um einen Bitfehler im JPEG handeln. Auf den Thumbnail (kleine Vorschaubilder) sehen die Fotos aber noch ok aus. Ich habe auch schon diverse Programme die ich leider nicht mehr alle beim Namen nennen kann ausprobiert aber leider ohne Erfolg. Einige Bilder konnte ich durch Backup DVD’s wiederherstellen aber bei anderen hatte ich dies leider nicht gemacht. Es handelt sich nicht nur um Flugzeugbilder aus der DSLR (Cannon 450D) sondern auch aus Kompaktkameras div. Hersteller.

Ich bin über jede Art von Hilfe dankbar. Auch wenn ihr nur Vermutungen habt könnt ihr sie mit gerne sagen. Werde sie auf jeden Fall ausprobieren.

Hier habe ich euch noch zwei Beispiele und wie ihr sieht auf den Thumbnails sieht alles ok aus.

img5540iv.jpg

img5337t.jpg

thumbnailud.jpg

Thumbnail von Photoshop

thumbnail01.jpg

Thumbnail vom Desktop

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen…

MfG Marco

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...