okke Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Ende April/Anfang Mai hatte ich mal wieder etwas Zeit - und auch das Wetter stimmte soweit, so dass ich nach HAM fahren konnte ;) 30.04.2012 D-AHFH mit "Rheinland-Pfalz"-Sticker Air France fliegt seit Sommerflugplan neu nach Marseille und Toulouse. D-ACNP - mir fehlen tatsächlich noch drei EW CRJ9 Brussels morgens und Abends mit Airbus. TC-SNJ - ich kann diese Lackierung nicht mehr sehen. TC-JRK nach Istanbul. Demnächst fliegt TK vier mal am Tag nach IST. TC-SKN ging ferry raus. D-ACNG - ein weiterer EW CRJ9 Vueling fliegt erst seit Sommerflugplan nach HAM - anstelle der insolventen Spanair aus und nach BCN. KLM fliegt nun mit 737-700 statt mit der ERJ-190 CSA fliegt überwiegend mit der ATR-42 nach HAM - hier aber mal ein A319. Wie es mit SAS in HAM weitergeht, weiß man noch nicht - zurzeit wird nur einer von vier Kursen mit eigenem Gerät bedient, ansonsten fliegt die insolvente Cimber. Air Berlin Turkey war für mich neu. SkyWork nach Bern... SP-LIA mit der Euro 2012-"Lackierung" Unverdeckter Blick von hinten... OLT express fliegt inzwischen Dresden-Hamburg Der Flug nach MRS... Am 02.05.2012 sollte uns in Hamburg ein besonderer Flieger beehren. Morgens kam nämlich die neue 747-8i (heißt die jetzt eigtl dann auch 747-830?) D-ABYA für einen touch&go vorbei. Vorher gabs die N33132 - United aus Newark Erneut eine KLM 737 CSA 737-500 "retro" - in blau - aber ansonsten kommt CSA wirklich mit der ATR ;) D-ABYA war der Grund meines Besuches... Mir sagt die 747-8i wirklich zu. Dann gings zur Arbeit und am Nachmittag erneut zum Flughafen... Air France mit F-GKXT Air Contractors mit unserem größten Frachter... D-ACNF - EW CRJ9 SunExpress in neuer Lackierung - deutlich ansprechender. D-AIPX OE-ICE - genau einen Monat vorher sah ich diesen A318 auf den Seychellen. TC-JRP in der erneuerten Bemalung D-AIRX ist immer wieder nett... ... und ich freue mich immer wieder drüber ;) OO-SSP nach Brüssel Ich weiß noch nicht so recht, was ich von der neuen LOT-Erscheinung halten soll. Jaja, tut mir leid - noch so eine KLM 737 - aber ich mag sie ;) OE-LBS aus Wien HB-IJV hatte ich noch nicht in Edelweiss-Farben... HB-AEO aus Bern EC-IZD fertig zum Abflug nach BCN D-ALPA fliegt von verschiedenen Flughäfen in Y340-Bestuhlung nach PMI. Zeit für den Dresden-Kurs... A6-EGN ist noch relativ neu - hier auf dem EK 061-Flug. YL-BAF ist in letzter Zeit äußerst oft in HAM... Am 4.5. sollte dann eine S7 in die LH-Technik gehen und ich wollte sie am Abend dann mitnehmen... vorher gab es A6-EWJ - eine 777-200LR auf dem Abendkurs EK 061. Kurz bevor es dann ganz zu schleierte kam VP-BCP. Sie flog aus DME kommend den ganzen Weg in nur 10.000 Fuß... Vielen Dank fürs Anschauen - das war ein kleiner Blick in den aktuellen "Standardkram" in HAM ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 WoW! Sehr schöner Bericht aus HAM. Die Bilder von Starts gefallen mir eindeutig am Besten. Cooles Licht! SkyWork hat einen tollen Job beim Design gemacht, genau wie OLT Express. Gefallen mir beide sehr gut. Ich finde es toll, dass Boeing nochmals eine Jumbo gebaut hat. Mir gefallen vor allem die Treiber und auch die Flügelspitzen. Sie hat einfach etwas extrem elegantes! Danke für's zeigen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Besten Dank für die tollen Bilder. Besonders auch von Skywork. In den meisten Berichten fehlen leider die tollen Flieger aus der Hauptstadt der Schweiz. SkyWork hat einen tollen Job beim Design gemacht, genau wie OLT Express. . Finde ich auch. Bei der neuen HB-AEV wurde das Design noch ein kleines bisschen überarbeitet. Neu steht flyskywork.com auf den Triebwerken und unter dem Skywork-Schriftzug steht der Zusatz "Airlines". Gut die HB-AEV fliegt ja sowieso in einer "Sonderbemalung" mit Stickern herum. :008: Danke für die Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 17. Mai 2012 Teilen Geschrieben 17. Mai 2012 Da kann ich nur in den Kanon einstimmen. Tolle Bilder Okke, schönstes Licht überall und sehr gut bearbeitet. Auch wenn da nur "Standardkram" dabei ist - für mich heisst dies jeweils "viele Kleinbusse" und dann bin ich doppelt happy. Wenn dann diesen "Zwergen" eine veritable, frisch gekrönte Queen vorsteht, dann wünsche ich mich subito auch in dieses Schlaraffenland. So genug schwadroniert, vielen Dank für die Arbeit und fürs Mitnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fip Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Auch ich finde die Bilder sehr gelungen. Morgen werde ich nach Hamburg fliegen und dort vier Tage verbringen vermutlich wird auch noch ein bisschen Zeit zum spotten bleiben. Eventuell kann mir jemand noch einen Tipp geben oder weiss sogar wenn die 747-8i wieder raus gehen wird. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 18. Mai 2012 Teilen Geschrieben 18. Mai 2012 Auch ich finde die Bilder - trotz Standardtraffic - sehr gelungen! Danke, Okke! Eventuell kann mir jemand noch einen Tipp geben oder weiss sogar wenn die 747-8i wieder raus gehen wird. Danke Die schaute so viel ich weiss nur kurz vorbei für einen Go Around, sie ist jetzt regelmässig im Einsatz von LH. Am ehesten wirst du sie in FRA antreffen. In Hamburg ist sonst keine 747-8 :005:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.