BlueFinn Geschrieben 14. Mai 2012 Geschrieben 14. Mai 2012 Guten Abend zusammen Relativ selten kommt es vor, dass auf Grund des Ostwindes in ZRH die RW10 für Departures gebraucht wird. Da die Gesamtkapazität damit ziemlich verkleinert wird, wird es nur gemacht, wenn der Ostwind zu stark wird... Gestern Sonntag war es soweit, und da sich die Sonne am Nachmittag immer mal wieder zeigte, begab ich mich ins P6, wo ich schon lange mal was ausprobieren wollte. Habe nämlich noch nie Bilder von Starts von hier gesehen. Und wie ich meine, kann man von da oben ganz ansprechende Fotos machen, aber seht selbst: Angefangen mit der Belair HBIOX (nach TXL). Alles kleiner als A320-Series geht leider nur schlecht, da sie zu früh rotieren und dann zu schnell hochziehen... Und auch leere/leichte A320 sind ungeeignet... FHE6788 nach Argostoli (EFL). Der war zum Glück ziemlich schwer DABXS als LH1193 nach FRA. Irgendwie gefallen mir solche Shots mit Hintergrund besser als solche mit nur mit blauem Himmel... TCANP nach Istanbul rotierte spät und stieg schön flach weg HBIOF nach Palma. Im Hintergrund ein Bizzie und ein A340 im Anflug auf die Piste 14. Die Lotsen hatten ganz schön was zu tun, mussten sie doch immer ein Loch in die Anflugsequenz basteln, um einen Flieger auf der RW10 rausjagen zu können... DABLD als AB8143 nach Düsseldorf GEZIO nach London Tja, und gewartet hatte ich auf die beiden einzigen Heavies, welche ZRH am Nachmittag verlassen. Und zum Glück benutzten beide die RW10, ich hatte schon befürchtet, sie bräuchten die RW16. A7ACI als QR064 nach Doha und dann das Highlight des Nachmittags, die TrippleSeven nach Dubai: Tja, dann ging ich durchgefroren nach Hause, denn im 11. Stock hat's ganz schön gewindet... Als Bonus schicke ich noch vier Bilder von heute Abend hinterher, diesmal bei schönstem Abendlicht und ganz ohne Wind... Ich hoffe, die Bilder gefallen... Philippe Zitieren
Easyspotting Geschrieben 15. Mai 2012 Geschrieben 15. Mai 2012 ... begab ich mich ins P6, wo ich schon lange mal was ausprobieren wollte. Habe nämlich noch nie Bilder von Starts von hier gesehen. Und wie ich meine, kann man von da oben ganz ansprechende Fotos machen, aber seht selbst: Hoi Philippe Danke für Deine Fotos vom Start auf der RWY10. Der Nachteil auf dem P6 ist, dass man die startenden Maschinen relativ spät sieht. So hat Tis Meyer kürzlich Fotos gezeigt, die er vom P2 gemacht hat. Was aus meiner Sicht eine sehr gute Alternative ist, da die Maschinen erst wenig abgehoben haben... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.