Zum Inhalt springen

FSX Welche FSX Mesh Szenerien würdet ihr empfehlen?


Iberia01

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

Bin vor kurzem vom FS9 auf den FSX umgezogen und wollte Euch nun fragen, welche Mesh-Szenerien (Freeware und Payware) ihr denn empfehlen würdet.

 

Ich habe mal bei Flight1 die Ground Environment X Serie entdeckt. Wie findet ihr diese?

 

Vielen Dank und beste Grüsse,

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roberto

 

Kleine Begriffsentwirrung: Mesh bedeutet in der MS-Flusiwelt die Darstellung der Gelände-Höhendaten. Ground Environment X tauscht hingegen die Texturen aus, also die Darstellung des Bodens.

Ich gehe davon aus, dass du dir bessere Texturen wünschst? Es gibt hier verschiedene Varianten. Ich persönlich setze folgende Produkte ein und bin sehr zufrieden damit:

  • Ultimate Terrain X: Passt die Darstellung an, also z.B. korrekte Strassenverläufe, Flüsse usw. Gibt es derzeit für Europa, USA, Kanada und Alaska
  • Ground Environment X (habe ich eingangs erwähnt), gibt es ebenfalls für Europa und Nordamerika sowie seit kurzem auch für Afrika/Mittlerer Osten sowie Atlantik/Pazifik (Karibik/Zentralamerika/Pazifikinseln)
  • Eine etwas günstigere Variante zu GEX wäre das Paket von FScene, welche ich mal eingesetzt habe. Kommt qualitativ nicht an GEX ran, zudem empfand ich die Farben etwas zu grell

Zu äquivalänten Freeware-Produkten kann ich keine fundierte Aussage machen. Hier einfach ein Verweis auf eine tolle Übersichtsseite: http://www.freewarescenery.com/fsx.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli,

 

Besten Dank für Deine schnelle Antwort und Deine Vorschläge. Genau die "Texturdarstellung" habe ich gemeint, sorry für die Verwirrung mit dem Begriff Mesh-Scenery.

 

Basierend auf Deiner Empfehlung werde ich mir die "Ground Environment X" Serie reinziehen. Dort gibt es bei Flight1 im Moment die folgenden Sets für den FSX:

- Europa

- Nordamerika

- Afrika / Mittlerer Osten

- Atlantik / Pazifik

 

Beste Grüsse und schönen Tag,

Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...