Zum Inhalt springen

Blocher


Wilko Wiedemann

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Da komme ich nichtsahnend nach Hause, lese das Facts und was sehe ich ? Genau, unser Herr Christoph Blocher schiesst gegen die Swissair. Er der sich bis jetzt zurückgehalten hat, er, der selber Wirtschaftsdeals einfädelt , die kleinen Arbeitern die Stelle kosten, er, der selber schweizer Firmen ins Ausland verkauft, er, der sich um seine eigene Zukunft wohl am wenigsten Sorgen machen muss. Kurz, ich finde es ungeheuerlich, wie er kalten Arsches der neuen Fluggesellschaft das Scheitern wünscht.

 

Dieser Mann ist einfach untragbar. Wie lange lässt sich das Schweizer Volk, insbesondere die Zürcher (sorry Nicht-SVPler) für dumm verkaufen ? Wie lange folgen die Leute solchen Typen wie Lemminge in den Abgrund ?

Blocher selbst sagt, die Retourkutsche käme bei den Wahlen 2003. Da hat er recht, aber sie kommt für unsere Nein-Sager-Freunde, davon bin ich überzeugt.

Warum muss man auf solche Personen hören, warum kann man gegen so jemanden nicht einfach eine Abwahlpetition einreichen ? In so einer Situation wäre ich gerne mal Zürcher, nur um den Blocher nicht zu wählen und seiner Partei eine Stimme wegzunehmen.

 

Eines Tages wird der vernünftige Schweizer begreifen, was da abgeht und wird solchen Personen und Parteien die Stimme entziehen. Spätestens mit dem Beitritt zur UNO beginnt ein grosses zürcher Schiff zu sinken und sein inoffizieller Kapitän wird mit untergehen. Ich werde sicher keinen Rettungsring auswerfen.

 

Gruss von einem verärgerten SR-Mitarbeiter

 

Wilko

 

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Wilko

 

glaubst du wirklich, dass es noch vernünftige Schweizer gibt? Ich schon lange nicht mehr. Wenn ich all die blocherschen Mitläufer ansehe, glaube ich bald, alle Schweizer hätten die spärlich vorhandene Hirnmasse vorzeitig begraben. Die Swissair-Krise nahm übrigens bereits ihren Lauf mit dem blocherschen EWR/EU-Nein von 1992. Den Schweizern kann offenbar nicht mehr geholfen werden!!!!

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ich selber zähle mich eigentlich auch als SVPler. Wobei ich nicht in einer Partei bin, sondern einfach die Themen der SVP sich am meisten mit meinen Interessen decken. Was die SVP zu der jetzigen Krise aber beiträgt, finde ich gar nicht gut !!! Ich bin auch kein Blocher-Freund, im Gegenteil. Ich finde auch, dass dieser Mann seine Chance nehmen und von sich aus den Rücktritt geben sollte.

 

Ich habe sehr grosse Probleme mit Leuten (Blocher), die einem Unternehmen schon im Voraus das Scheitern wünschen. Ich selber schaue optimistisch in die Zukunft. Ich hoffe, dass die neue Airline möglichst gut funktioniert und sich auch behaupten kann auf dem Markt. Ich hoffe auch, dass irgendeinmal die schweizer Luftfahrtindustrie wieder wächst und all die qualifizierten Leute, die jetzt Ihren Job aufgeben müssen, wieder eine Möglichkeit kriegen, in der zivilen Luftfahrt zu arbeiten.

 

Ich wollte damit sagen, dass nicht alle die SVP wählen, auch Blocher-Freunde sind.

 

Gruss Ivo

 

 

------------------

CEO Trainingscenter

www.va-trainingscenter.ch

------------------

Pilot: "...Tower, please call me a fuel truck."

Tower: "Roger. You are a fuel truck."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Heinz

 

Du sprichst mir aus dem Herzen. Jedoch bin ich überzeugt, das es den vernünftigen Schweizer noch gibt. Einige müssten nur mal wieder Wahgerütelt werden, vorallem viele Junge, die zwar über jeden politischen Missentscheid fluchen aber nie selber an die Urne gehen.

 

Ich appeliere an alle jungen Leute in diesem Forum: Nehmt eure Pflichten als schweizer Bürger wahr und lasst uns aus der Schweiz wieder gemeinsam machen, was es war.

 

Viele politische Grüsse

 

Wilko

 

------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Ihr Politik- Freaks, jetzt müssen wir aber aufpassen, dass wir nicht René Weiler auf den Plan rufen, hat ihm doch unser Webbie nach einer politisch angehauchten Diskussion, als sie etwas auszuufern drohte, einfach den Hahn zugedreht.

Sonst könnte man noch meinen, dass Schweizerpolitik erlaubt ist hier, die (Ost)Deutsche aber nicht.

Viel besser sollten wir die spärliche Freizeit opfern, um die ERJ vom u.a. Andreas Fuchs zu saugen und das ausgefeilte Manual durchzuackern.

Gruss Walti

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliesse mich hiermit dem Posting von Hans an...glaubt nicht alles, was die Spatzen von den Dächern pfeifen, bzw. die Hirsche im Facts röhren. Ausserdem: Über die Staatsbeteiligung kann man sehr wohl diskutieren. Und noch dies: Wenigstens hier hat die SVP ein einziges Mal Rückgrat bewiesen und eine klare Linie verfolgt, während alle andern abartig am rumhypern waren. (Bemerkung: I was not, am not, nor will I ever be a SVP-Voter, also keine diesbezüglichen Sprüche bitte! Stamme aus einer Zürcher FDP-Family.)

 

So findet sich doch noch Positives, beispielsweise setzen sich Staat und Wirtschaft endlich mal an einen Tisch und waren dabei sogar noch konstruktiv!

 

Gruss

 

Flo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ist das Flo!

Ja dann verstehe ich, dass Du als SP-ler keinen Gefallen an der SVP finden kannst.

Maurer hat in der gestrigen Arena auch noch ein Bonmot abgelassen:

*dass die CVP kippt, ist sowieso klar, die Frage ist nur, wann*

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

@Hans Fuchs: Ja, der Blocher hat das in einem Facts-Interview gesagt! Und er ist auch über Bundesrat Schmidt gelästert. Was der da rauslässt finde ich unverschämt! Aber er ist ja eh schon museumsreif...

 

Wenn ich mir diese Kopfschüttel-Partei anschaue, frage ich mich, was sie in der Regierung zu suchen hat... Wenn Viktor Giaccobo den Ueli Maurer als Blochers Hampelmann darstellt, liegt er gar nicht so daneben. Der Christoph Nörgeli ist ja auch nicht besser als sein Namensvetter.

 

Aber wisst ihr was: Gehn wir doch zu einem Puurezmorge der SVP und denken laut über Cholesterinwerte nach.. biggrin.gif

 

MfG

 

Michel Verde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst Du dabei Michel?

 

Wenn nicht, wäre ich vorsichtig. Unvoreingenommenheit kann man der Facts Redaktion nun wirklich nicht bescheinigen. Mich schaudert ab solchem Journalismus.

 

Hans

 

------------------

Gletscherfliegen

 

[Dieser Beitrag wurde von Hans fuchs am 27. Oktober 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ an den lieben Sohn Flo:

Nein, nein, das war doch Absicht. Denn meistens kippen Sprosse einer Familie mit stramm bürgerlicher Parteizugehörigkeit auf die POCH, Frap oder eben die SP- Seite, eher als umgekehrt.

Somit bist Du also sicher ein artiges Familienmitglied geblieben.

Um mich auch noch zu outen: Ich bin Anhänger der Berner SVP, Potzheilandtonner!

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich bin Mitglied der Jungen SVP des Kantons Zug. Ich bin mit den Parolen der SVP meistens einverstanden, darum auch Mitglied. Was aber im Moment îm Zusammenhang mit der Swissair von Seiten der SVP (Zürich) kommt, macht mich wütend. Es ist auch nicht meine Meinung, jedes marode Unternehmen zu sanieren, aber auch der Bund will das gar nicht. Einzig die SVP sagt das. Die Schweiz braucht die Swissair. Da bin ich überzeugt. Wenn der Bund die Swissair verfaulen liese, wäre das ein riesen Image- Verlust für den Wirtschaftsstandort Schweiz. Darum hat der Bund sehr viel Steuergeld eingeschoben. Aber er hat auch versichert es werde das letzte sein. Wer am Freitag die ARENA auf SF 1 gesehen hat, der sollte mir meiner Meinung nach zupflichten, das sich die SVP und die SP (wie immer) mit Beleidigungen bombardiert haben, und nur die restlichen Parteien und der Experte sachlich diskutert haben. Ich möchte Bundesrat Kaspar Villiger dafür danken, das er sich durch die falschen Beschuldigungen von Herr Maurer nicht hat drausbringen lassen, und trotzdem sachlich weiterdiskutiert hat. Er als Finanzminister wird wohl am besten wissen, was am Schluss mehr kosten würde: Tausende unzufriedene ehemalige Swissair Angestellte, welche Arbeitslosengeld beziehen müssen, oder eine weiterhin zufriedene Swissair (oder wie sie dann auch immer heissen wird).

 

Gruss

Martin

 

[Dieser Beitrag wurde von Martin Janser am 28. Oktober 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fröhliche Geldeinschiessen geht in die nächste Runde: Gemäss SZ wird wieder ein Milliärdchen fällig für den Fortbestand der SR- Technics, der Swissport und für die Sozialpläne, ansonsten wird schon wieder mit dem Grounding- Hammer gewunken.

Dieses Mal kneifen die Banken (wegen analysierter Kredit- Unwürdigkeit der gen. Betriebe.

Der Zug fährt nun schon zu schnell, um noch abspringen zu können, dass ist mir auch klar, ebenso klar ist aber auch, dass das Ganze langsam, aber sicher zu einem Endlos- Geldvernichtungsautomaten wird, und was wäre, wenn die frühen Mahner Recht bekommen sollten? Aber Blocher ist halt einfach für viele ein rotes Tuch und seine Prognosen werden wieder geschichtsgeklittert und verdreht werden, schon aus Prinzip. Denn in der Schweiz hat alles Mittelmass zu sein, alles darüber hinausragende wird zurückgestutzt, was uns in der vergangenheit sicher auch viele Vorteile verschafft hat zugegebenermassen.

Was mich auch noch interessieren würde:

Wieso konnte der EWR- Entscheid der Schweizer Stimmbürger so folgenschwer dargestellt werden, wo doch die Crossair als fast reine Europa- Destinationen- Fluggesellschaft so erfolgreich expandieren konnte, gerade in den letzten 10 Jahren?

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

1. Es ist nicht nur die SVP der Meinung, dass der Staat nicht in die Privatwirtschaft eingreifen soll.

 

2. Ob die nun investierten Steuermilliarden eine gute Investition waren, wird die Zukunft zeigen. Was mich bereits jetzt stört ist, dass man offenbar weder für die Flughafendienste (das wäre auch nach Ansicht Blocher eine "öffentliche Aufgabe") noch für Sozialpläne genügende Mittel eingeplant hat.

 

3. Rund 30% der Schweizer haben SVP gewählt. Wird die Crossair zum Zeitpunkt der nächsten Wahlen mit 26+26 der Lufthansa um die Ohren fliegen , wird die SVP wahrscheinlich einige Stimmen verlieren.

 

4. Mein persönlicher Wunsch zum Thema SVP: Dass sich "Politische Propaganda" in diesem Forum nicht zu sehr breit macht. POLITIK und RELIGION sollten im Zusammenhang der Thematik, die uns verbindet, eher tabu sein.

 

PS: Ich bin weder SVP-Mitglied noch Easy-Jet Mitarbeiter.

 

Herzliche Grüsse

Franco

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Franco,

also in meinem obigen Beitrag habe ich eigentlich eher für die Crossair Propaganda gemacht, wie ich finde!

Aber wenn das mit der Geldvergabe aus dem Volksvermögen so weiter geht, werde ich noch dem Bund der Steuerzahler beitreten müssen, obwohl mich altersgemäss eher die grauen Panther locken.

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hans fuchs:

Warst Du dabei Michel?

 

Wenn nicht, wäre ich vorsichtig. Unvoreingenommenheit kann man der Facts Redaktion nun wirklich nicht bescheinigen. Mich schaudert ab solchem Journalismus.

 

Hans

 

Hallo Hans

 

Ja, ich war dabei als ich es gelesen habe 111ead.gifbiggrin.gif

 

Es gibt da noch viel schlimmere Zeitungen! Ein Paradebeispiel ist der Blick!111bomb.gif

Vor einigen Tagen (ich glaub am Freitag) titelte der Blick, der Papst sei für immer im Rollstuhl. Heute sah ich den Papst quitschlebendig vor der Fernsehkammera rumhopsen!! So viel mal zur glaubwürdigkeit des Blicks!!111silly.gif

 

Der Cash ist auch nicht ganz seriös! Naja, es sind nicht nur die Zeitungen, die Quatsch berichten. Auch im Fernsehen wird das gemacht! Wohl bekannteste Sendung: Kassensturz! puke.gif

 

So, jetzt habe ich genug über die Medien "gewettert"

 

MfG

 

Michel Verde

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salu Michel,

Dein obiges Posting kommt ja noch krasser, als eine Blick- Titelseite daher, habe mich richtig erschrocken, poch,poch, poch....

Gruss von einem NZZ- Leser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...