TheRiddler Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Hoi zämä microspot.ch hat heute von 14-15 Uhr ein super Angebot. Die Canon Eos 60d mit dem EF-S 18-135mm IS für nur 975.- Überlege mir seit längerem einen Wechsel auf diese Kamera. Das Objektiv und meine 500d würde ich dann verkaufen so würde ich wohl noch so 300.- - 400.- drauflegen. Meine Frage nun ist ob sich dieser Wechsel wirklich lohnt? Die 60d wäre etwas Lichtstärker und hat 18MP Sensor (500d hat 15.1 MP) Was meint Ihr? Lohnt sich der Wechsel???? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
furby11 Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Hallo Habe genau den gleichen Wechsel vollzogen und kann Dir sagen welche Unterschiede die 60 D hat 1. Schwenkbares Display bei Makroaufnahmem sehr gut 2.mehr Pixel darum auch schärfer 3.gleicher Sensor wie bei der 7 D heisst sehr schöne Bilder möglich 4.und für mich einer der wichtigsten Kriterien Drahtlos Blitzen möglich ob Du dies oder das andere für Dich Brauchst musst Du selber wissen Ich würde den Wechsel wieder machen die Bilder sind einfach schärfer einziger Wehrmutstropfen ist die Bedienung der Steuerrads und Die Schärefetiefentaste sonst Top!!! gruss Willy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Besten Dank für die Antwort. Denke ich werde den Schritt machen. Genau die Schärfe ist es welche ich bei der 500d noch verbesserungswürdig finde. Nerve mich sonst beim Bearbeiten jedes Mal wieder. :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Zum Release Date der 70D ist ja wohl weiterhin nichts bekannt??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobisky Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Genau die Schärfe ist es welche ich bei der 500d noch verbesserungswürdig finde.Nerve mich sonst beim Bearbeiten jedes Mal wieder. ACHTUNG! Neue Kamera heisst nicht automatisch bessere Schärfe! Das Objektiv spielt eine genau so wichtige, wenn nicht sogar eine wichtigere Rolle dabei. Und nicht zuletzt auch der Fotograf selbst :005: Aber die 60D ist der 500D sicherlich überlegen und wenn du entsprechendes Werkzeug dazu hast ist der Schritt sicherlich richtig. Wobei bei mir die Schärfe nie eine Rolle bei einem Kamerawechsel gespielt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Da hast du absolut recht! Die Objektive habe ich mir vor ein paar Monaten bereits ersetzt. Es wurde definitiv schon viel besser. Der Fotograf steckt auch noch in den Kinderschuhen. Erhoffe mir trozdem bessere Resultate erziehlen zu können. Habe vor allem Probleme wenn ich ins Bild reinzoomen will. Da könnten die paar MP schon noch was bewirken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 11. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 so habe meine 60d nun bestellt. Besten Dank für eure Rückmeldungen. die aktion dauert noch bis 15 uhr (solange vorrat). Wer also auch gleich noch zugreiffen möchte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRiddler Geschrieben 23. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2012 Danke das ihr mich zu diesem Schritt überredet habt. Von der Qualität der ersten Testshots bin ich absolut begeistert. Die Bilder sind meiner Meinung nach einfach viel schärfer, satter und detailierter. Jetzt brauche ich nur mal noch Zeit und schönes Wetter um wirklich tolle Bilder zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.