Zum Inhalt springen

Kanada by Wasserflugi - brick by brick


talia

Empfohlene Beiträge

Letzte Woche hab ich in Kelowna, bei http://www.Air-Hart.com, das 7-Stündige Floatplane Training absolviert und nach fünf Solo-Landungen auf dem Okanagan Lake mein Zertifikat und das Formular für das Endorsement gekriegt. :007:

 

Mal sehen, wie einfach oder schwer es werden wird, irgendwann mal ein Wasserflugi zu mieten mit nur 1h Solo Flugzeit. ;) Schätze, man registriert sich am besten bei einem Club wie in der CH und macht einen Instruktionsflug auf dem Typ den sie haben. Hier drüben ist das mit den Versicherungen aber auch etwas anders.

 

Ist übrigens gar nicht so kompliziert mit Floats! Das Schwerste ist, den Joke mit links bis an den Anschlag zu ziehen während die rechte am Throttle bleibt. Oder die Wasserruder mit einer Hand raufziehen - nicht ganz easy für meine zarten Händchen. :) Aber sonst - voll cooool! Will unbedingt mal etwas weiter fliegen mit den Dingern!

 

Btw - das Okanagan Valley bietet nebst den Wasserflugis noch viel mehr. Segeln, Jetski, Motorboote und unzählige Weingüter wohin das Pilotenauge blickt! Wer noch nicht dort war, sollte das unbedingt auf die Kanada-Liste setzen!!

 

Das war's von meiner Seite! Viele Grüsse aus Vancouver!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn irgendwo irgendetwas zu lesen/sehen/hören ist über Wasserflugzeuge, werde ich ganz feste kribbelig... Jetzt gibts Nägel mit Köpfen.

 

Step 1: Sparkonto eröffnen.

Step 2: Sich auf den nächsten C172 freuen; bald könnte es bei der Landung spritzen.

 

Und danke Talia für den Bericht. Vielleicht werde ich sogar den Okanagan Lake in Betracht ziehen. Schade gibts keine Bilder und

 

Das war's von meiner Seite!

 

:002: :002: :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seaplanes sind doch meeeega toll, nicht wahr Talia? Auf jeden Fall Glückwunsch zum Rating. Bei mir wirds leider dieses Jahr nichts mit Kanada und fliegen, dafür bin ich fleissig am Üben für meine MOU Erweiterung hier in der Schweiz :p

 

Wenn du im Oktober noch dort bist muss du umbedingt ans Fall Wine Festival da gibts einiges zu sehen und natürlich zum Trinken...

 

greets

Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...