Zum Inhalt springen

LSZH zenerie


blackswan

Empfohlene Beiträge

Ich finde die LSZH Freeware eine der besten, meiner Meinung nach kommt daran zur Zeit keine LSZH Payware. Auch wenn sie dir schlussendlich nicht gefällt: Da die Scenery eben Freeware ist, lohnt sich ein Test sicher. Das ganze gibt es bei Avsim (http://ftp.avsim.com/library/esearch.php?DLID=21935&Name=&FileName=&Author=&CatID=Root), ein AFCAD-File liegt im .zip-Archiv bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gregor Brzezinski

Wie in der letzten FlightXPress auch erwähnt, hat die Freeware LSZH Szenerie einen gravierenden Nachteil: Perfomance!:( Ich bin kurz davor, die Szenerie wieder zu deaktivieren. Mag sie noch so gut aussehen, aber mit Frameraten unter 10/s wird's echt mühsam. Bei anderen Szenerien dieser Komplexität habe ich das Problem nicht, also liegt es sicher nicht an meinem PC.

 

Kann sich vielleicht jemand zu der Performance der Payware LSZH Szenerien äussern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi

 

Also wenn dir die Freeware LSZH nicht gefällt, auch ich empfehle die MICE LSZH-Szenerie. Die Gebäude sind gigantisch schön, die Taxiways sehr aktuell und es gibt sogar eigene Runways (also nicht die standard-MS Runways die man überall sieht), dadurch auch eine gewaltig schöne Runwaybeleuchtung die man auch am Tag einschalten kann!!

 

Die hässliche statischen Flugzeuge kannst du löschen, denn dafür ist ja AI-Traffic da...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht bei der MICE Scenerie mit der Rechenleistung aus? Ist die Scenerie auch so Ressourcenlastig wie die Freewear von R. Mohler? Bei mir muss ich die Bildqualität ziemlich reduzieren, damit ich in LSZH ohne Ruckeln Starten, Landen usw. kann (P III 733 Mhz, 396 Mb Ram, 64 Mb Grafikkarte nVidia GTS 2).

Die Grassflächen von Mice sind ja zum k....., kann man die irgendwie verändern oder austauschen? Nur für den Fall, dass ich mir die MICE Scenerie besorgen würde.

 

Gruss Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

Also ich habe einen PIV 2GHz, 512 MB RAM und eine ASUS V8440 mit 128 RAM. Bei mir habe ich im schlechtesten Fall 8-9 Frames/s mit der Mice LSZH Scenery. Im Anflug so um die 15. Muss dazu allerdings sagen, dass ich in der Hardware Einstellung alles voll offen habe!

 

Die Grassfläche zwischen den Runways kann man mit zusaätzlichen Texturen seinen Vorstellungen anpassen. Ist es das was du meinst?

 

Und wie Markus schon erwähnt hat sind die Rwy Beleuchtungen wirklich etwas besonderes (schön und ein-/ausschaltbar). Und die Nachttexturen sind wirklich sehr gut gelungen! :cool:

 

Gruss,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vor ein paar Wochen einen Vergleichstest von MICE und Mohler geschrieben, der bei simflight.de veröffentlicht wurde. Beide Szenerien ziehen mächtig Frames, wobei MICE ein oder zwei FPS weniger braucht. In der neuesten Version von Mohler wurden auch die hässlichen Wälder gegen schönere Bäume getauscht, also doch ein Fortschritt. Wenn Du nur gelegentlich in Zürich fliegst, dann bist Du mit der Freeware gut bedient. 35,- Euro sind echt zuviel für nur einen einzigen Flughafen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...