Zum Inhalt springen

Flug mit der KLM MD11

Maibach

Empfohlene Beiträge

Schon lange würde ich gerne mit einer MD11 fliegen. Bei KLM ist das ja noch möglich. Sicher auch nicht mehr all zu lange.

Hat jemand schon Erfahrung oder so etwas schon gemacht und könnte Tipps geben?

Vielleicht wäre es ja auch möglich, dass zwei, drei sich der Idee anschliessen und wir zusammen so einen Flug machen könnten. Verbunden mit Spotten am Zielflughafen.

Ideal wäre für mich im Herbst.

Habe gesehen, dass KLM zum Beispiel regelmässig nach Panama fliegt. Sicher gibt es auch noch andere Reiseziele.

Danke für Eure Antworten!

Grüsse

Hans-Ruedi

Ich bin dieses und letztes Jahr mit der KL M11 geflogen. Einige Karibik-Ziele werden mit der M11 durchgeführt - auch nach THR gehts mit der M11 ;). Panama ist auch möglich, Tipp - und relativ günstig - ist noch Montreal. Ich bin letztes Jahr nach MIA geflogen mit der M11 und dieses Jahr von Montreal nach Amsterdam.

Hier wurde schon mal etwas ähnliches "diskutiert".

Das Thema verlief jedoch ziemlich schnell im Sand. Wahrscheinlich wären SFO oder MIA die idealsten Spotterflughäfen, die noch mit einer MD11 in einer PAX-Konfiguaration bedient werden.

Gemäss einem Anet Fotograf wird/ist Montreal nun mit B777 bedient.

Habe nicht recherchiert obs stimmt oder nicht

Kurze Kontrollbuchung für Mai, Juli, August und November ergab noch MD-11.

Danke Okke.

Welche Tage und Zeiten hast Du für die Testbuchungen benutzt? Bei mir waren es immer B7... oder Airbuse.

Auch bei anderen Flügen fand ich keine MD11. Werden dann noch mal suchen.

hey zäme

zufällig lese ich euren eintrag.

ich würde euch einen flug mit KLM nach st.maarten (niederländische antillen in karibik) ssseeeehhhhrrr empfehlen.

ein traum für jeden flugzeugfans.

und nicht schon gleich nach einer woche mit MD-11 heimfliegen, sonst erlebt ihr die einmalige traumhafte landung einer MD-11 und den start am maho-beach strand nicht. besser zwei wochen später heimfliegen.

zwischendurch kann man auf andere inseln fliegen und paar tage verbringen. supertipps: st.barths und saba (aufregender und gefährliche landung mit probflieger der WINair).

vor zwei jahren flog noch der KLM MD-11 jeden freitag von AMS nach SXM.

unbedingt auf linker fensterseite sitzen.

auch sehr hoffen, dass nicht wieder der isländischer vulkan den ganzen europäischen flugverkehr lahmlegt. beim hinflug bekam ich mein reservierten lieblingssitzplatz nicht!!

ich will unbedingt nächstes jahr nochmals mit MD-11 fliegen. letzes und dieses jahr bin ich leider nicht mal mit ihm geflogen!! aber ich möchte nur an den ort fliegen, wo ich auch dort wirklich möchte und nicht einfach hin und herfliegen...

gruss vom "verrückten" md-11 fan

karin :)

Hallo,

ich werde in zwei Wochen mit der KLM MD-11 zweimal fliegen und zwar von Aruba nach Bonaire und von Bonaire nach Amsterdam. Mit Hinflug über SXM nach Curaçao (zwar mit B747-400) und Rückflug mit MD-11 war das mit 400€ return (incl. Rückflug nach München) ebenfalls durchaus bezahlbar.

• 4 Monate später...

Ich war im Juli noch mit KLM MD-11 in Montreal. Hin- und Rückflug.

img05769r.jpg

Wenn Montreal mit 777 operiert würde, würde ich zur Konkurrenz wechseln.

Ähh, stop. Falsche Auskunft. Der Flug CGN-AMS ist gecancelt worden und KLM hat mich auf Lufthansa über München umgebucht. Aber zurück bin ich MD-11 geflogen. Hin und zurück war im Februar...

Gruß

Ralf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...