Zum Inhalt springen

Probleme mit CH-Freeware


Pedro_EW 138

Empfohlene Beiträge

<DIV>]Hallo zusammen,

 

habe bei Flightxpress eine tolle CH Freeware Scenerie gefunden.

 

Wenn man den Rest noch bei Flightsim.com runterladet ( sucht unter FS 2002 Scenery-Switzerland) , dann hat man fast alle Schweizer Flugplätze.

 

Die Scenerie wird dauernd durch neue CH Flugplätze erneuert und bald ist die Schweiz, wenn man noch Swiss Mesh darunter installiert komplett

 

Bei Flightsim.com habe ich unter FS 2002 Airports-Switzerland, noch die tollen neuen Flugplätze von Bern. Zürich (mit dem neuen Dock), dann die einmahligen Gebirgsflugplätze Saanen und Samedan gefunden. Die laufen auf dem FS 2002 einwandfrei. Es braucht dazu nur die Airport,VOD, Nova mit Novagold, trees_0,trees-2 und trees_2u Texturen. Diese findet man ebenfalls bei Fligtsim.com oder bei Flightxpress.

 

Beim Probelfiegen, habe ich den Mund fast nicht mehr zugebracht.

 

He das ist ja German - Airports Qualität !!!

 

Nur habe ich vermutlich bei der Installatiion ( bin ja da ein Greenhorn) vermutlich einen Fehler gemacht.

 

Sobald ich in die Umgebung eines der neu installierten Flugplätze fliege, kommt folgende Error Meldung vom FS 2002:

 

"Das Objekt der Scenerie Bibliothek wurde nicht gefunden. Möglicherweise werden daher einzelne Elemente z. B. Häuser nicht angezeigt."

 

Dann noch folgender Zahlen Code :

 

" ID 0x0013062, 0x326c655s, 0x454555254, 0x42494c53"

 

Muss dann einfach OK anklicken und darf die Flugplätze weitergeniessen.

 

Kann mir Jemand weiterhelfen ?

 

Wäre wirklich Schade, um die tollen Scenerien.

 

Danke</DIV>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pedro

 

Du hast vermutlich irgendein BGL-File vergessen oder eine TExtur ist am falschen Ort. Bei diesen vielen Nova, Airport etc. Texturen kann man schnell die Übersicht verlieren.

 

Ich hatte mal dasselbe Problem wie du, habe es nie weggebracht. Später nachdem ich den FS2002 mal wieder neu installiert habe, da habe ich diese Airports wieder installiert, diesmal blieb ich dann von der Fehlermeldung verschont... warum? keine Ahnung!

 

Da hilft wohl nur herumpröbeln...

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zusammenstellung der notwendigen Texturen ist bei FlightXPress nicht mehr ganz aktuell. In der Zwischenzeit gibt es Trees_V3.zip der alles zusammenfasst und somit die Installation erleichtert. Au jeden Fall alles in den Standard Texturen Ordner des FS packen.

 

Alle AFCAD Files zu den Airports gibts auf meiner Homepage, dazu auch noch die LandClass Files von E. Bosshard. Das zusammen mit dem Lago CH Mesh sieht supergut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

 

sorry ich ging fremd, der Hans wird mir ein paar Rosenkränze zur Busse auferlegen.

 

Aber ich wollte unbedingt die Scenerie ja ohne Fehlermeldungen geniessen.

 

In der Tat beim Swiss 40 d Zip sind die 3 bgl so nebenbei beigefügt und die muss man in den Main Scenerie Ordner des FS 2002 reinkopieren.

 

Trotzdem vielen Dank an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...