Lausig Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Ich habe mich jetzt schon ein wenig umgeschauft, wegen Android und so,..Gibt es bei Android auch ein Syn-Programm wie iTunes, indem mann Musik, Games und Filme verwalten kann? Für Apps kannst du dich ganz bequem online in den Play-Store einloggen. Von dort aus kannst du via Internet Apps installieren (automatisch auf dem Smartphone) und natürlich auch löschen. Für Musik/Filme gibt es kein "offizielles" Sync-Programm. Was jedoch geht, ist, dass man einen Musikverwalter (Windows MediaPlayer, Winamp, usw.) nutzt, der den Sync mit USB-Sticks unterstützt. Dann schliesst du einfach das Smartphone im USB-Massespeichermodus an und kannst wie ein Stick darauf zugreifen! Mit einer Erweiterung geht das sogar mit iTunes... Alternativ ist das ganze natürlich manuell möglich - allerdings alles andere als bequem, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. :004: In den USA ist das anders, da läuft das (wie Apps) via Internet, nämlich mit Google Music - hoffentlich kommt das bald auch auf den alten Kontinent! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip H Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Danke für deine Antwort, dann bin ich erleichtert, denn eben, das ganze manuel abzuwickeln ist relativ mühsam,.. Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N251AY Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Glaub jetzt einfach nicht, dass dann alles so wunderbar funktioniert wie bei iOS und Windows Phone... Androiden basteln fürs Leben gern :) Welche Aspekte des Eingesperrt-sein willst du eigentlich loswerden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steli Geschrieben 10. Mai 2012 Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Glaub jetzt einfach nicht, dass dann alles so wunderbar funktioniert wie bei iOS und Windows Phone... Androiden basteln fürs Leben gern :) Welche Aspekte des Eingesperrt-sein willst du eigentlich loswerden? Das trifft es etwa auf den Punkt. Überlege dir genau (!) ob du nur wegen dem Gegaukel "..ich will frei sein" oder ob du ein einfach funktionierendes - alltagtaugliches - rundum funktionierendes - Fototaugliches Handy willst. Frei sein ist schön :008: birgt aber auch seine Risiken - wie bereits gesagt im ewigen Basteln (für das hätte ich keinen Nerv mehr, früher ja, heute nein). Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip H Geschrieben 10. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2012 Hallo, das frei sein, ich will einfch selbst entscheiden, wo/ was ich herunterlade und auf mein Phone installiere; ich weiss schon, dass das auch Risiken birgt, aber wenn man ein wenig vorsichtig ist, dann sollte ja nichts passieren. Zudem ist Apple einfach viel zu teuer für das, was es ist! Falls ich dann aber nicht bis am 29. das nötige Kleingeld habe, um mir ein neues Gerät zu kaufen, dann werde ich warscheinlich noch ein wenig sparen müssen, jenachdem hat ja dann Apple etwas super revolutionäres auf den Markt gebracht, wer weiss?!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 Androiden basteln fürs Leben gern :) ich würd's mal so ausdrücken: Auf dem Android funktioniert alles wie auf dem iPhone, von selbst. Wenn du es ein bisschen individueller willst oder mehr Ressourcen ausschöpfen willst, kann du noch ein bisschen "basteln". Wobei das von der individuellen Gestaltung deines User Interfaces ("Oberfläche") bis zum rooten geht. Je nach Vorliebe, Risikobereitschaft und Kenntnisse. Es ist eigentlich praktisch genau gleich wie beim alten Streit zwischen PC und Apple: Auf beiden funktioniert auf Anhieb beides, bei Apple sieht es ein bisschen schöner aus und ist ein bisschen benutzerfreundlicher, dafür eben die Einschränkungen. Wer mehr draus machen kann, kann den PC auf vielfältigste Weise aus- und umbauen, sowohl software- als auch hardwaremässig. Du bist keinem Zwang unterstellt und kannst aus einem viel breiteren Sortiment auswählen. Es ist sicher kein Zufall, dass dies beim iPhone vs Android genau gleich ist. Das war ein Entscheid der Leute, die es designed haben. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 11. Mai 2012 Teilen Geschrieben 11. Mai 2012 ja gut, ist eine Überlegung wert. Wer aber nicht kriminell ist und keine Angst vor seinem Leben hat, den stören Positionsmeldungen nicht so. Im Gegenteil, es gibt ja gerade die Apps, die den anderen mitteilen wollen, wo man sich befindet. Im Gegensatz zu Apple glaube ich aber, dass in einem freien und offenen System (Google und MS) mehr Kontrolle herrscht, oder doch zumindest mehr clevere "Bastler" in der Community sind, die eventuell böse Absichten durchschauen. Hintergedanken in einem kommerziellen System wirst du niemals verhindern können. Aber gerade in so einem Umfeld noch einem einzelnen Hersteller (oder noch bis vor ein paar Monaten einem einzelnen Multimilliardär) zu vertrauen ist doch ein bisschen gutgläubig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip H Geschrieben 19. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 Hallo alle zusammen Ich habe mich mal im Internet erkundigt und herausgefunden, dass es bei manchen Usern Probleme damit gab, ältere Natels mit neueren Upedates zu füttern, stimmt das? Oder kann man ein S3 auch noch in 2 Jahren mit einem Aktuellen OS füttern? Vielen Dank für eure Antwroten. MFG Philip Helbling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip H Geschrieben 19. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2012 Mit einer Erweiterung geht das sogar mit iTunes... Hi, wie heisst diese Erweiterung?, wo bekomme ich diese her? MFG Philip Helbling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lausig Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Hallo alle zusammenIch habe mich mal im Internet erkundigt und herausgefunden, dass es bei manchen Usern Probleme damit gab, ältere Natels mit neueren Upedates zu füttern, stimmt das? Oder kann man ein S3 auch noch in 2 Jahren mit einem Aktuellen OS füttern? Ich besass zwei Jahre lang ein Google Nexus One. Dieses kaufte ich unter anderem darum, weil ich wusste, dass ich damit am schnellsten und längsten Updates bekomme. Das war dann auch eineinhalb Jahre so - bis ICS (4.0). Google gab bekannt, dass mein Smartphone zu leistungsschwach dafür sei. Ob das wirklich der wahre Grund ist, weiss ich nicht. Was ich daraus lerne: Mindestens bei direkt von Google gebrandeten Handys kriegst du so lange Updates, wie es die Hardware erlaubt. Ob sich Samsung oder HTC die Mühe machen, nach mehr als einem Jahr noch ein Update auszuliefern ist meistens fraglich. Konkrete Beispiele müsste man Recherchieren, ich würde eine Update-Spanne von ca. einem guten Jahr schätzen (bei normalen Handys, also nicht Google-gebrandet). Mein Tipp: Wenn man unbedingt das neueste Update braucht und nicht gleich ein neues Handy kaufen will; nach einem Jahr rooten und eine Custom-Rom flashen! :D Dann ist die Garantie nämlich meistens auch schon ganz oder fast abgelaufen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lausig Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Hi, wie heisst diese Erweiterung?, wo bekomme ich diese her? MFG Philip Helbling Die tolle Erweiterung heisst Notpod, ehemals iTunes Agent, und spielt iTunes einen beliebigen MP3-Player, also ein Speicher im USB-Massespeicher-Modus, als iPod vor. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 das ist aber clever. Damit löst man aber das Hauptproblem immer noch nicht - man braucht immer noch ein iTunes. Dieses ist nämlich das Hauptübel, nicht dessen Funktionen. iTunes versucht sich überall "aufzudrängeln", als zentrales Tool fürs Abspielen, casten und downloaden zu geben. Man bräuchte endlich mal ein Tool, das iTunes ersetzt. auf meinen PC auf jeden Fall kommt mir kein iTunes, wie sämtliche anderen Dinge von Apple, am schlimmsten ist Quicktime. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip H Geschrieben 20. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Die tolle Erweiterung heisst Notpod, ehemals iTunes Agent, und spielt iTunes einen beliebigen MP3-Player, also ein Speicher im USB-Massespeicher-Modus, als iPod vor. :D Vielen Dank für die Antwort. MGF Philip Helbling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip H Geschrieben 2. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2012 So: Ich habe mir das S3 jetzt bei Swisscom bestellt! :008: , ich sollte es in den nächsten Tagen in den Händen halten! :D MGF Philip Helbling :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip H Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 Man bräuchte endlich mal ein Tool, das iTunes ersetzt. Das gibts doch, zum Beispiel Kies von Samsung,.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip H Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2012 @Philip İch werde mir im Juli/August ebenfalls das S3 holen. Erwarte gerne ein Bericht von dir :) Falls du noch interesse an einem klienen Bericht hast, kann ich dir einen senden, soald ich das Gerät dann habe, ansonsten gibt es aber auch noch einige gute Tutorial im Youtube, zum Beispiel das hier: LG Philip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip H Geschrieben 5. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 Hallo, so, das Samsung Galaxy S3 ist heute mittag bei mir in der Post angekommen, und ich habe es mittlerweilen auch schon ausgepackt! Ich kann nur sagen, dass der erste Eindruck einfach nur super ist, die Rückseite wirkt nicht wie immer wieder zu lesen ist minderwertig, sondern sie fühlt sich richtig angenehm an! Bildschirm, Geschwindigkeit, Design, Bedienfreundlichekeit, Funktionen; alles erste klasse- und auch SVoice läuft entgegen aller ERwartungen einigermassen akzeptabel, lange nicht sooo schlecht, wie es im Internet immer wieder gesagt wird. Ein ausführlicher Bericht wird aber bestimmt noch folgen! MGF Philip Helbling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip H Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Samsung Galaxy S3: Ich habe das Galaxy S3 am Dienstag dem 05. Juni erhalten und mein erster Eindruck war positiv. Nun hatte ich knapp einen Tag Zeit, das SGS3 aktiv zu testen. Und ich kann schon im Voraus sagen, dass das SGS3 mich absolut überzeugt hat. Das SGS3 lässt sich problemlos innert weniger Minuten einrichten. Das ganze geht absolut problemlos und einfach. Man kann innert weniger Minuten beginnen, das SGS3 aktiv zu nutzen. Und dann läuft alles einigermassen gut, bis man die erste App öffnet, dann folgt allerdings eine Anleitung, wie man das App zu bedienen hat- und das bei jeder vorinstallierten App. Bei gewissen Apps ist das ganze allerdings noch recht nützlich. Und wenn dann auch das geschafft ist, dann kann man praktisch ohne weitere Störungen mit dem SGS3 arbeiten. Das SGS3 ist super schnell, das heisst, dass das starten des Gerätes nur einige wenige Augenblicke dauert. Auch später läuft alles super flüssig, das wechseln zwischen den Seiten oder auch das Scrollen auf einer Website. Dazu ist natürlich die super schnelle Internetverbindung richtig gut. Die Apps starten schnell und es stockt praktisch niemals. Die Einstellungen des SGS3 sind leider ein wenig kompliziert, ich hatte eine viertel Stunde, bis ich die Autokorrektur ausgeschaltet hatte- sei es, da ich durch 2 Jahre IOS Nutzung verdorben bin oder da das S3- Menü so kompliziert ist. Das Design des SGS3 schön gestaltet und liegt super in der Hand. Allerdings ist das SGS3 relativ gross und das ist manchmal sogar für mich –und ich habe grosse Hände- ein Problem, so zum Beispiel im Facebook App muss man um ein Menü zu öffnen einen Button in der linken oberen Ecke berühren, wenn man dann das Gerät in der rechten Hand hält, ist es praktisch unmöglich, den Button zu berühren, ohne sämtliche anderen Tasten und Buttons ausgelöst zu haben, es empfiehlt sich also, das SGS3 mit einem Stift und zweihändig zu nutzen. Das Display ist zwar gross, aber hat eine perfekte Qualität. Man erkennt keinen einzigen Pixel und Videos in HD sowie HD Photos sind super scharf und knackig. Die Farben entsprechen der Natur relativ gut, das SGS3 ist ja auch laut Samsung von der Natur beeinflusst worden =). Die Kamera funktioniert auch so, wie man es von einer Handykamera erwarten kann, sie genügt also für die Verwendungszwecke einer Handykamera absolut. Praktisch sind dabei die 20 Serienbilder sowie der HDR Modus. Weitere Möglichkeiten wie etwa ein auslösen des Photos, wenn jemand lächelt sind zwar witzig, aber nicht unbedingt notwendig. Das Gewicht ist etwas was einem ganz schnell auffällt, wenn man das SGS3 in den Händen hält. Das SGS3 ist so leicht, dass man manchmal nicht merkt, ob man es noch in der Hosentasche hat oder es auf dem Schreibtisch liegt. Noch was zum Akku: Bei mir hat der Akku leider nicht mal einen Tag lang gehalten, obwohl ich energiesparen eingeschalten hatte. Das weitere Zubehör wie die Kopfhörer sind super, die Qualität ist besser als bei Apple, dass muss leider gesagt sein. Im Grossen und Ganzen kann ich nur sagen, dass das SGS3 im Vergleich zum iPhone nicht unbedingt besser ist, es kommt halt darauf an, was man habe will, und für was man das Gerät braucht. Das iPhone finde ich persönlich, ist schlechter als das SGS3, obwohl es noch einige Buggs hat. Ich denke jedoch, dass diese in den nächsten paar Wochen noch behoben werden. (sVoice habe ich jetzt absichtlich nicht erwähnt, da bei mir das senden von SMS, das Posten von Facebook Upedates oder das Telephonieren funktionieren einwandfei. Der Rest funktioniert jedoch nur fehlerhaft.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 So viel ich weiss hat das S3 nur noch einen Knopf auf der Oberseite, ist das korrekt? Wie verhält es sich damit? Fehlt dir nicht der Menü und der Zurück-Knopf? Oder sind die softwäremässig vorhanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip H Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Hi, ja, physisch gibt es nur einen knopf, den man anfassen kann, und der führt einem zurück zum hauptbildschirm also wie beim iPhone, aber es gib rechts und links davon noch einen knopf der nur durch berührung funktioniert, ist also wie ein teil des bildschrims und die braucht man auch, denn in den wenigsten apps ist ein zurück einprogrammiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 ah, das war schon beim S2 so. sehr gut. Dieses öde Eingetaste bremst die Bedienung ungemein, beim iPhone. Man muss dann immer zurück zum Hauptbildschirm, ausser es gibt einen Softknopf im App, aber das ist selten (eigentlich nur bei Einstellungen). Ist so was wie die Mac-Mäuse... Beim Autovervollständigen: Zeigt es dir da auch immer noch das letzte Wort an, obwohl du es bereits ge-entered hast? Man muss wirklich das letzte Wort jeder Zeile im Autovervollständigungs-Fenster anklicken, damit es aus dem Scratchpad verschwindet, sonst erscheint es zusammen mit der neuen Eingabe. Bei anderen Android-Dialekten ist das anders gelöst. Sonst bin ich mit ISC vollkommen zufrieden. Ich glaube, wenn du den ganzen Tag surfst ist 1 Tag Batterieleben durchaus realistisch. Bei mir habe ich jetzt 2 Tage mit normalem Gebrauch, aber ich kenne andere S2-Benutzer, die müssen häufiger ans Netz. Kommt wahrscheinlich auf die Art der Benützung, der benutzten Apps und dem Standort bezüglich Antennen/Provider drauf an. Auf jeden Fall war der Wechsel auf 4.0 von 2.3 wie Tag und Nacht. Wohlgemerkt beim gleichen Handy. Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip H Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Ja, ebben, die Autovervollständigung kann man gar nicht gebrauchen, die muss man halt ausschalten. Und den Akku, ich habe das Gerät schon mit Internetsurfen beansprucht,.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Philip H Geschrieben 6. Juni 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Noch ein Nachteil, den ich am S3 gefunden habe: Viele Games sind nicht auf einen sooo grossen super amoled display ausgelegt, das heisst, dass es einen weissen rand gibt, oder das bild unscharf ist, ist ein bischen schaade, momentan ist das finden von zubehör wie hüllen,.. noch ein wenig schwehr, da die wenigen hüllen die es gibt praktisch immer und überall ausverkauft sind,.. leider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lausig Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Noch was zum Akku: Bei mir hat der Akku leider nicht mal einen Tag lang gehalten, obwohl ich energiesparen eingeschalten hatte. Der Akku muss ca. 10 mal voll auf- und wieder entladen werden, bis er die volle Leistung erbringt. Du wirst dich also auf ein wenig mehr Kapazität freuen können. :008: Das Phänomen konnte ich bei meinem Laptop beobachten, die erste Woche war der Akku unter aller Erwartung - diese hat sich schlussendlich dann aber doch erfüllt. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danix Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Ja, ebben, die Autovervollständigung kann man gar nicht gebrauchen, die muss man halt ausschalten. Ich würde sie nicht ausschalten. Denn du bist extrem viel schneller damit. Mit guter Pflege und entsprechendem Training bekommst du die Hits schon nach 2-3 eingetippten Buchstaben. Du musst dich einfach dran gewöhnen, dass du das letzte vorgeschlagene Wort immer antippst, bevor du ENTER drückst, damit es dann aus dem Scratchpad verschwindet. Es gibt auch verschiedene Einstellungen, du kannst z.B. in XT9-Einstellung die Wortvervollständigung drin lassen, aber die Wortvorhersage ausschalten. Tönt kompliziert, ist es aber nicht. Und ich liebe es einfach, wenn man die Kontrolle über die Features hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.