Zum Inhalt springen

Wie am sichersten Geld anlegen?

youdown

Empfohlene Beiträge

immerhin habt ihr höhere Zinsen als wir. Im Moment ist es nicht sinnvoll, Schweizer Franken zu horten, denn die sind zu teuer. OK, bis der Euro wieder stärker wird, wird noch einige Zeit vergehen.

Grundsätzlich solltest du mit dem Anlegeberater deiner Bank sprechen, oder aber mit einer anderen, falls du nicht mehr so zufrieden bist. Wenn es um nicht so viel Geld geht, kommt es auf ein halbes Prozent ja nicht so drauf an.

Wenn dir der Service nicht gefällt, es gibt ja viele verschiedene Banken in Deutschland.

Wie bezeichnest du sicher, dass ist hier die Frage. Eine Anlage ist immer mit einem gewissen Risiko und je nach wieviel risiko du eingehst mit einer Rendite verbunden. Am besten, du gehst zu einer dir vertrauten Bank, lässt dich auf die verschiedenen Möglichkeiten beraten und investierst dann, wenn du zufrieden bist mit dem Angebot.

Die Zinsen in der Schweiz sind so tief, dass es sich momentan nicht lohnt zu sparen. İch habe vor 4 Jahren eine 4-jährige Kassenobligation zu 2.875% Zins angelegt, heute erhälst du für 10-jährige Anlagen nicht mal so viel. Ein Bankberater wird dir wohl einen Fonds verkaufen wollen, mit einem gewissen Anteil Aktien, Obligationen und noch ein wenig Geldmarkt. İnformiere dich einfach gut.

Dies als meine Meinung/Erfahrung.

Gruss

Ömer

Stefan Sonnenberg

Ich bin vor Kurzem zur DKB gewechselt. Da ich fast alles online erledige, war mir das Vorhandensein einer Filiale relativ egal. Als Bonus zum komplett kostenlosen Konto gab es 15.000 Miles & More Bonusmeilen, genug für einen innereuropäischen Freiflug.

Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...