Zum Inhalt springen

Colaflug #19, 15.05.2012


Valkyrier

Empfohlene Beiträge

Grüezi zäme!

 

 

Wisst ihr noch was Colaflüge sind ;)?

 

Nächste Woche, dem 15.05.2012 würde ich den ersten Colaflug fürs 2012 anreissen.

Da es einerseits eher kurzfrist ist und andererseits der erste dieses Jahr, wird die Destination nichts weltbewegendes werden: Triengen (hab die "lange" Piste nicht nie ausprobiert :009:...)

 

Würde mich freuen wiederum einige bekannte und auch noch nicht bekannte Gesichter zu treffen!

 

Gruess Chregu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Organisieren, leider passt mir der Termin nicht, weshalb ich mich auf #20 freuen muss. Trotzdem wünsche ich euch viel Spass beim Cola trinken.

 

Gruss Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine MFGZ-C172 mehr frei, die slotmässig Sinn machen würde. Ev. komme ich mit der HB-UPM, das braucht zwar viel mehr Zeit, aber macht auch viel mehr Spass.... Allenfalls würde ich mich sonst gerne Urs anschliessen, falls der noch Platz für Balast hat.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

HAllo Thomas,

 

falls das klappt mit dem Schichttausch, gern. Bis dahin hab ich aber erst um 1730 frei, das wird dann etwas eng, da würden wir erst 1830 rauskommen, ist etwas spät denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Forrer

Hallo

 

Also ich denke da bin ich dabei :rolleyes:, Reto wie ist es bei Dir?

 

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Chregu,

 

Danke für die Initiative!

 

Würde gerne fliegen, aber hat mir ein Meeting reingeschneit - vermutlich komme ich mit dem Auto nach. Oder ich fliege ab Kägiswil als Pax, falls jemand auf mich warten möchte :-|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, scheint diesmal nicht soooo die riesen Resonanz zu erzeugen :009:

 

Egal, ich werd jedenfalls in morgen in Triengen sein, inkl Regenschirm

 

Wollte gestern Sonntag schon mal rekognoszieren, musste im ShortFinal jedoch wieder Vollgas geben um eine Sondermülldeponie zu verhindern: too heavy gusts :(

 

@ Mirko: hoffe klappt bei dir doch noch irgendwie! In Kägiswil abholen liegt zeitlich wohl nicht drin... könnte höchstens morgen spontan gucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Hallo Chregu und andere Colaflieger:

 

besonders gut schaut's ja nicht aus... da kommt morgen doch glatt ne Front rein. Schauen wir mal was das Teil treibt, aber sonst müssen wir wohl wirklich das Cola irgendwo im trockenen trinken und ohne Flieger anreisen.

 

Alps_2012051406_pcp_33.png

 

Wetter 24.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Forrer

Hallo Zusammen

 

Schweren Herzens muss ich leider absagen (hat nix mit dem Wetter zu tun; Erfahrungsgemäss sind diese Flüge, mit "etwas Wasser in der Luft gegen Abend", wenn man sie denn machen kann, die schönsten...:005:...) Aber dieses mal hat mich voll der "Vor- Ferien- Stress" im Geschäft erwischt. Scheinbar wissen alle, dass ich zwischen Auffahrt und Pfingsten nicht im Büro bin... :D

 

Gruss bis hoffentlich beim 20. Jubiläum

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, ich werd jedenfalls in morgen in Triengen sein, inkl Regenschirm

 

Das ist etwas das Problem. Mit dem Cabrio komme ich ungern in den Regen. Eigentlich war ein Demo-Flug geplant, falls sich morgen die Prognose für den Nachmittag nicht bessert, werde ich passen. Schade, heute wäre super Wetter gewesen - leider muss ich arbeiten.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mirko: hoffe klappt bei dir doch noch irgendwie! In Kägiswil abholen liegt zeitlich wohl nicht drin... könnte höchstens morgen spontan gucken

Danke einewäg, ich plane weiterhin mit HB-VW und ETA wäre so um die 18:30.

 

Aber wenn bis dahin alle abgesagt haben :002: - dann spare ich mir die paar Liter StreetGas allerdings auch. Wäre gut, es hier (auch kfr) lesen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen auf dem Landweg dabei sein. Wohne ja quasi in der Anflugschneise der Flying Ranch.

Werde um 18.00 Uhr in der Beiz sein.

Ich hoffe, wir füllen einen 4er Tisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der Joran macht mir etwas sorgen :002: definitiver Entscheid kurz nach 1500 LT

Werde ansonsten wohl doch auch auf dem Landweg eintrudeln. Restaurant ist avisiert und sollte prinzipiell für uns offen bleiben.

 

Gruess & bes zobe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Ok, also mit dem Forecast flieg ich nicht heute Nachmittag, könnte ja direkt in Arbeit ausarten. Melde mich also ab.

 

Vielleicht können wir Triengen mal vormerken als "Colaflug 19a" oder so, irgendwann mal in den nächsten 2 Wochen, da es ja kaum wer mit dem Flieger schaffen wird, was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landweg ist angesagt, auch bei mir: bis zu 33 gute Argumente heute das Fliegen den Vögel zu überlassen...

 

@ Urs: Es wird sicherlich einen Colaflug 19.2 geben! Jedoch kann ich heut noch nichts zu Datum und Destination sagen... stay tuned!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Meisser

 

Vielleicht können wir Triengen mal vormerken als "Colaflug 19a" oder so, irgendwann mal in den nächsten 2 Wochen, da es ja kaum wer mit dem Flieger schaffen wird, was meint Ihr?

 

gute Idee! Heute melde ich mich ab. Danke für die Initiative.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

colaflug_mbl_2012-05-15_001_1000sw.jpg

Etwas windig, vor allem aber böig; Das Wetter lud nicht zum Fliegen ein. Aber wen kümmerts? ;) (n.b. geregnet hat's nicht am Platz, nur etwas geblasen).

 

colaflug_mbl_2012-05-15_002_1000sw.jpg

Die einzigsten Fluggeräte prangen auf den Schlüsselanhängern... Ganz offensichtlich: Es ist die Passion, welche uns antreibt.

 

colaflug_mbl_2012-05-15_004_1000sw.jpg

Eine ganz kleine, aber ganz gemütliche Runde. Wir wurden sekundiert von verschiedenem Getier: Einer Hornet, einigen Fliegen und etwas Geflügel. Und das Essen hat fein geschmeckt! Happy faces everywhere.

 

Vielen Dank an Chregu für die Organisation - nun sind wir gespannt, wie es weiter geht: #19.2 oder doch gleich #20? Man wird sehen - ich hoffe jedenfalls, wieder dabei sein zu können. Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...