St-Exupéry Geschrieben 6. Mai 2012 Geschrieben 6. Mai 2012 Hallo zusammen, Die Robin DR40 hat einen 110 Liter-Treibstofftank im Rumpf und darüber einen zusätzlichen Tank mit 50 Litern Fassungsvermögen. Wenn das Niveau im unteren Hauptank unter die Hälfte abgesunken ist, kann mittels Ziehen des Absperrventils der Inhalt des oberen Tanks in den Hauptank erfolgen. Beide Tanks habe eine eigene Tankuhr und nun sollte es ja so sein, dass der Pegel des Hauptanks steigt und jener des oberen Tanks gegen "0" absinkt. In der Praxis habe ich nun aber schon mehrfach festgestellt, dass dies nicht der Fall ist. D.h. es findet offensichtlich keine Entleerung des Zusatztanks in den Hauptank statt. Wenn das Flugzeug aber am Boden steht und ich das Ventil öffne, entleert sich der Zusatz-/ in den Haupttank wie es auch sein sollte. Nicht aber im Flug. Kennt jemand das Phänomen oder den Grund, bzw. gibt es Abhilfe? Freundliche Grüsse Reto Zitieren
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