ldway Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Geschrieben 6. Juli 2012 Guten Abend Markus, auch meinen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Beech. Hier in Uetersen stand vor 2 Tagen eine V-Beech, die ich neugierig betrachtete. Auch deren Besitzer war voller Stolz ob der Flugeigenschaften. Bzgl. des Landens mit einer Beech kann ich Deine Eindrücke nur unterstreichen. Ciao Detlev Zitieren
MarkusP210 Geschrieben 8. Juli 2012 Geschrieben 8. Juli 2012 Wie versprochen hier ein paar Bilder: Nochmal aussen: Cockpit linke Hälfte: Cockpit rechte Hälfte: Kaum zu glauben, das Interieur ist immer noch das Originale: Off topic, ein neuer Gast in Grenchen, wohl nicht nur in der Schweiz eine (wunderschöne) Neuheit, eine Phenom 300 von Embraer: Markus Zitieren
Rombozombo Geschrieben 8. Juli 2012 Geschrieben 8. Juli 2012 Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner Errungenschaft. Nach den ganzen Beiträgen über die Bonnie kann ich es kaum abwarten im nächsten Jahr mit ihr durch Arizona zu fliegen :) Zitieren
MarkusP210 Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 So, jetzt ist auch klar was mit der IFR-Zulassung ändert resp. erneuert wird: - NAV/COM1 (GNS-430) ersetzt NAV/COM2 (KX165 ohne Annex 10) - Neuer NAV/COM1 wird ein GNS-430W - Das Stormscope WX-8 wird durch ein WX-500 ersetzt (Anzeige auf GNS-430 Display) Ich hätte dann also per Anfang August ein KX165 zu verkaufen (VFR-tauglich). Markus Zitieren
MarkusP210 Geschrieben 26. April 2013 Geschrieben 26. April 2013 Update zum Thema Seitenwindlandung: Die Wirksamkeit der Ruddervators als Seitenruder ist deutlich schwächer als beim 'straight tail', ausprobiert am vergangenen Samstag vor einer Woche mit ca. 10 kts Seitenwind. Für diesen Fall muss die Anflugstrategie mit dem V-tail dahingehend geändert werden dass die Flugzeugnase mit den Querrudern in den Wind gehalten wird und erst im letzten Moment vor dem Aufsetzen mit dem Seitenruder gerade gestellt wird. Markus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.