Airbasil Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 wie in dem Video zu sehen, möchte Boeing wohl als Konkurrenten zum Airbus mit Glasdach, den Sugar-volt realisieren... was meint ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lubeja Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Hm, über die Verwendung von Strom für den Antrieb von Flugzeugen ausserhalb der GA würden wir uns ja nicht zum ersten Mal die Köpfe einhauen:D. Ich halte nichts davon. Was wir brauchen ist eine erneuerbare, flüssige und brennbare Alternative. Die Themen Energiedichte, Gewicht und Systemkompatibilität sind bereits endlos durchgekaut. Die Konstruktion der Zelle und des Flügels hingegen erachte ich als der richtige Weg, im Gegensatz zu haarsträubend komplexen, teuren und unflexiblen Blended Wing Body Konstruktionen. Ob die allerdings die Verstrebung, plus die dazwischengeklemmten Treiber aerodynamisch eine gute Lösung sind, wage ich zu bezweifeln. In meinem "innerer Windkanal" läuten jedenfalls die Alarmglocken. (Und mit "innerem Windkanal" meine ich NICHT den Hohlraum zwischen den beiden Ohrläppchen, sondern das graue Zeugs an selbiger Stelle:007::005::009:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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