Zum Inhalt springen

Lszh-eddl-lszh 23./24.11.2002

Peter Rindlisbacher

Empfohlene Beiträge

Peter Rindlisbacher

Hallo zusammen

Am letzten Wochende nahm ich ein "Web-Special" Angebot der Swiss wahr und flog mit meinem ältesten Sohn Lukas (12) von Zürich nach Düsseldorf und zurück. Der Hinflug erfolgte im Morgengrauen mit einer Avro RJ100 noch in Crossair-Bemalung. Der Rückflug war eigentlich mit einer gleichen Maschine am nächsten Abend vorgesehen. Schon beim Einchecken merkte ich aber (Sitze 28 F und E), dass da wohl keine Avro am Gate stehen würde. Zu meiner grossen Freude (da ich noch nie in einer solchen Maschine sass) stand eine frisch lackierte MD83 der Swiss am Gate C40 in Düdo.

So, genug geredet - auch wenn die Bilder euren hohen Ansprüchen ;) in Sachen technischer Brillanz vielleicht nicht genügen, (ich besitze leider nur ein Digicam mit 1.3 Mio Pixel...) so vermitteln sie doch sehr schön die besondere Stimmung dieser Reise...

Ein ungewöhnlicher Blick aus der Wartehalle auf die an Terminal A aufgestellten Flieger...

p01.jpg

Die Avro RJ100 am frühen Morgen in Zürich...

p00.jpg

Plötzlich bricht der Mond durch die Nebeldecke...

p02.jpg

Schon sind wir in der Luft und blicken zurück auf das sonnendurchflutete Süddeutschland...

p03.jpg

Ein Blick auf zwei unterschiedliche Wolkenstrukturen - wohl schon in der Nähe von Frankfurt...

p04.jpg

Das neue Terminal von Düsseldorf vermag durchaus zu faszinieren...

p05.jpg

Scheinbar verlassen wird der Flughafen langsam von der Dunkelheit erfasst...

p06.jpg

Die Swiss MD83 wartet am Gate C40 auf uns...

p07.jpg

War ein toller Ausflug - mein Sohn war hin und weg! Nach seinem "Jungfernflug" vor ein paar Jahren in einer S340 der Crossair von Bern nach Basel war das doch schon was ganz Anderes ;)

Hallo Peter,

klasse Bilder, vor allem die Aufnahmen vom Terminal gefallen mir! Hattest Du ein Stativ dabei, oder bist Du dir Ruhe selbst - die Bilder sind ja gestochen scharf!

Was war das denn für eine Kamera?

Gruss,

Markus

Peter Rindlisbacher

Hallo Markus

Nein, ich hatte kein Stativ dabei. Und eine ruhige Hand habe ich tatsächlich!

Die Kamera ist eine Olympus CAMEDIA C-860L mit 1.3 Mio Pixels und einem 5.5mm 1:2.8 Objektiv. Sie hätte noch ein digitales Zoom, aber das kannst du in der Pfeife rauchen...

Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...