flyred Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Hallo liebe Forumsteilnehmer-Innen und Aussen :) Endlich, endlich ist es wieder soweit. Nach dem ganz mageren letzten Monat gibt es einen etwas längeren Bericht aus Bern… Allerdings nicht mit einer enorm grossen Typen- und Airlinevielfalt. Dafür schlägt die Anzahl Bilder den letzten Bericht um Längen. Ich hatte halt wieder etwas mehr Zeit. Vorneweg gesagt, der April war eher langweilig. Darum Entschuldigt die vielen Bilder der Skyworker. Aber man muss mit dem arbeiten was da ist. Also, hier geht’s zu den Bildern :) Den Monat beginnen wir mit einem (für mich) neuen Äusseren an der Saab 2000 der Darwin. Auf dem nur für kurze Zeit bestehenden Kurs nach Palma kam „nur“ die HB-IZG zum Einsatz. Eine Q400 würde ich aber doch auch noch gerne sehen. Darwin 1360 stieg in den feuchten Morgenhimmel. Um dann vor Kehrsatz im Steigflug zu entschweben. Jetzt kommen leider die Monate mit verstärktem Hitzeflimmern. Aber die neue HB-JIJ beim Start von der 32 macht sich schon noch gut. Eine voll und ganz bemalte ATR verliess Bern nach einem kurzen Bodenstopp wieder Richtung Heimat. War auch endlich wieder unterwegs. Die Legacy HB-JED auf dem Weg nach Tunis. Und tschüss. Irgendwie mag ich diese Stimmung im Berner Oberland. Eben, deswegen. Da schlägt mein Bemalungsglück wieder mal zu. Eine hammermässig toll lackierte Falcon im Endanflug auf die Piste 14. Ja, der April war versaut wettertechnisch gesehen. Wie gesagt mag ich die Stimmung trotzdem. Skyworker mit Vogel. Dann eine nicht so häufig gesehene Maschine für Bern. Die Fly-Point Flugservice Mitsubishi MU-2P nach dem Aufsetzten. Zwei neue Kinder im Stall der Skywork auf einem Bild. Keine Wahnsinnstat aber immerhin. Das FC Thun Logo kam nach Hause. Sehr viel Dynamik in dem Bild wie ich finde. Ja eben, die Skywork- Welle. Einfach geniessen. Hoppla, was haben wir denn da? Zwischendurch verirrte sich ein Bizjet nach Bern. Eine Rarität im April. M-MOMO kurz vor der Landung. Noch eine Lange, die sich vor Kehrsatz in Szene setzt. Zur Abwechslung hier ein kleiner Bizjet. HB-VWF / Swiss Eagle / Cessna 525 Citation CJ1+ Leider ein absoluter Notschuss. Zwei FA-18 kamen im Wahnsinnstempo durchs Aaretal geschossen. Ein Teil der Formation habe ich noch erwischt. Leider auch nur ein Notschuss. Eine in Monaco (glaube ich) registrierte Tecnam P-2006T. Die Bemalung nimmt ab. Ihr wisst ja, mein Glück… Airlinair ATR 42 auf dem Orly- Kurs. Ach ja, es regnete. Regenwetter in Bern. Eine Dash 8 kämpft sich durch das störrische Wetter ins Belpmoos runter. Dann endlich zeigte sich die Sonne. Und schon herrschte reges Treiben auf dem Segelfluggelände. Segelflieger- Idylle :) Oha, es wird ja immer besser mit der Lackierung!!! Ich hoffe mal, die CSO Cityfly setzt nicht die weisse (bei meinem Glück durchaus denkbar), sondern die etwas farbigere Saab (der Skytaxi) ein. Flughafen- Flair. Ist auch nicht schwer an einem Flughafen :) Im April war es nun soweit. Die vorher nur halbbemalte Dornier erhielt die vollen Skyworkfarben. Zudem zieren die Maschine noch einige lustige Mitflieger. Ich finde die Idee sehr überzeugend und gelungen. Hatte ich das flimmern schon erwähnt? Von dieser Position aus ergab sich ein herrliches Flimmerbild. Wir durften an etwas Grossflughafenluft schnuppern. Keine Angst vor grossen Vögeln :) Herrlich wie sich der Raubvogel durch nichts beirren liess… Dank dem Regen war die Luft so klar wie nur selten. Der London City- Kurs beim abendlichen Start. Auch die leere Darwin Saab stieg vor der Alpenkette in den Himmel. Positionierungsflug nach Lugano. Phu, auch schon lange nicht mehr in der Luft gesehen. Und nun per Zufall wieder angetroffen. Die AN-2 kurz vor der Landung auf Gras. Die gleiche Maschine noch einmal. Hier aber mit einer startenden Skywork Dornier. Entenflügler im Anflug. Habt ihrs bemerkt? Es ist doch noch sonnig geworden im April. Bei dem schönen Wetter zieht es auch die Bückerflieger wieder hinaus. Lange Skyworkerin rast die Piste runter. Heimische Cessna im Anflug auf die heimische Graspiste vor dem heimischen Bergpanorama… Viel Heimisches :) Kleinaviatik- Idylle. Dann eine eher seltene Maschine für Bern. Die Cessna 337D N86383 im tiefen Anflug. Und kurz darauf beim aufsetzten. Interessant sind die zwei Propeller. Nicht alltäglich. Ohne Worte… Die PC-12 HB-FPZ auf dem Weg nach Schwäbisch- Hall. Der Schweizerin auf die Nase geschaut. Birrfeldner Piper vor dem Längenberg im Anflug. Privatewings Dornier D-CDAX wartet am Haltepunkt F für die Startfreigabe nach Klagenfurt. Ich kanns einfach nicht lassen. Aber diese verschneite Alpenkette ist einfach… Himmlisch! So, dann hats mich per Zufall an diesen Ort hier verschlagen. Trotz Hitze finde ich die Übersicht sehr schön. Wenn schon Mal alle Dashs auf dem Vorfeld beisammen sind… Die Darwin Saab HB-IZZ beim Abflug nach, vermutlich, Genf. Diese Maschine blieb anscheinend liegen. Der Palma Flug war deshalb über drei Stunden verspätet. Für einen Einzelcharter nach Wien kam Darwins IZP nach Bern. Das wars dann auch schon wieder. Dieses Mal mit etwas mehr Bildern als letzten Monat. Entschuldigt das Hitzeflimmern. Aber die heissen Tage kommen halt wieder… Bis bald. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mathias767 Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 sehr schöne Bilder, danke fürs Posten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geranie Geschrieben 1. Mai 2012 Teilen Geschrieben 1. Mai 2012 Es ist immer wieder eine wahre Wonne deine Bilder zu betrachten! Die Mitzieher gefallen mir besonders gut, grüne Skywork vor grüner Wiese mit komplettem Propellerkreis... was will man mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyred Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Es ist immer wieder eine wahre Wonne deine Bilder zu betrachten! DANKE :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Wenn wir bei dem, was Zürich zu bieten hat, ähnlich kreativ zu Werke gehen würden wie der Mättu in Belp - tja, dann wäre Zürich die absolute Foto-Zentrale der Welt! Aber toll, wie du aus der Not immer wieder eine Tugend machst, und aus dem limitierten Verkehr jeden Monat aufs neue wieder interessante Berichte zu zaubern vermagst! Arbeitest oder wohnst du eigentlich am/nahe vom Airport, oder fährst du "nur" für die Fotos fast täglich hin? :) Anyway, weiter so - trotz steigenden Benzinkosten! :008: Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheflyingDutchman Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 Hallo Zäme, super Bilder! Was man bei uns im Berner Oberland nicht alles findet ;) . Leider ein absoluter Notschuss. Zwei FA-18 kamen im Wahnsinnstempo durchs Aaretal geschossen. Ein Teil der Formation habe ich noch erwischt. Wenn wir schon beim Militär sind, heute hatte ich wegen dem CS Cup früher aus und gerade als ich zu Hause war, flog eine 4er Formation F/A 18 (oder 2er, ich sah 2, Kolleg sah 4... ;) ) sehr tief über Thun. Später sah ich bestimmt noch 2 x eine 2er Formation "Tigers" und noch mal 2 F/A 18 wieder sehr tief über dem Oberland. War heute irgendetwas spezielles los, oder habe ich was verpasst? Gruess Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.