Zum Inhalt springen

Luca Hänni ist Superstar 2012

eldior

Empfohlene Beiträge

Ja, ich oute mich. Obwohl ich besonders diese Staffel nicht sehr angetan war von DSDS, habe ich heute Abend den Final geschaut. Meiner Meinung nach wurde dieses Jahr zu viel daran gedreht, und es war schon ein abgekartetes spiel. Jesse konnte noch singen.

Seis drum. Luca gewinnt (Daniele war eigentlich besser), und ich freu mich für ihn.

Wer hat sich das Finale auch angetan? ;)

Um 1410 Uhr heute darf man die ganze "Scripted Casting Show" noch einmal verfolgen.

Jetzt heißt es nur noch zwei Wochen mit Luca's Singlen durchhalten, dann haben wir auch erstmal wieder ein halbes Jahr Ruhe.

Daniele war eigentlich besser

aber ganz sicher nicht gesanglich! An die Reinheit von Luca kam Daniele nie ran. Er ist ein origineller Typ, keine Frage, aber Luca war in jeder Show musikalisch ganz klar vorne weg. Einzig das Ausscheiden von Jesse habe ich nicht begriffen - das kommt halt davon, wenn Fans nicht musikalische Qualitäten bewerten (können).

Nun gilts für beide (Luca und Jesse), rasant einsetzendes Untergehen mit steter Präsenz zu verhindern.

Gruss

Heinz

nachdem ja schon im vorhinein gemeldet wurde wer gewinnt, konnte man den ja nicht gewinnen lassen...

wie oben gesagt ist das "Scripted Casting Show" also nicht die Zuschauer entscheiden, sondern die Produktion entscheidet so wie es grad gut passt um mehr Quote also mehr Geld zu bekommen - jedenfalls ist das meine Meinung!

... Nun gilts für beide (Luca und Jesse), rasant einsetzendes Untergehen mit steter Präsenz zu verhindern.

Gruss

Heinz

Bedauernswerte Geschöpfe allemals. Wer erinnert sich musikalisch schon an die Vorgänger von Luca, Daniele und Jesse? Einer sass glaub in der Kiste, ein anderer hat sich die Wohnung weggezündelt, dies ist fast alles, was mir in Erinnerung blieb. Halt: Einen hab ich noch. Der sass letztes jahr in einer munteren Diskussionsrunde bei Markus Lanz zum Thema: Ich habe Vermögen, wie lege ich es an. Zur Vorstellung der Person, des Sängers wurde ein Ausschnitt seiner heutigen Sangeskunst gezeigt, wunderbarer Groove in der Stimme, mir gefällt es. Das Thema ging um Geld, zum Einstand gab er gleich mal vor: Das mit den Gurken lassen wer aber weg. Er gab an, dass er bisher über eine Million € zur Seite schaffen konnte. Dabei merkte er an dass die Sonne ja immer scheine, er habe das Geld in eine Sonnenkollektorenfarm investiert und das rentiere sich durchaus. Leider wurde das Thema wenig vertieft, mich hätte interessiert ob eine Abnahmegarantie besteht und wieviel genau pro KW/h rausspringt. Abnahmegarantie mutmasslich Ja, Förderbeiträge mutmasslich auch Ja. Ich hätte gerne die Rechnung mal gerechnet. Wieviel muss rausschauen um die Million auf 0 abzuschreiben, respektive die Kollektoren dann irgendwann durch Neue zu ersetzen und die Alten zu entsorgen. Mutmassliche Lebensdauer der Kollektoren??

Er hat mit dem erwirtschafteten Geld etwas sinnvolles getan, das schätze ich an ihm. Und er hat eine tolle Stimme

Der Gesuchte hat DSDS übrigens nicht annäherungsweise gewonnen, was sich eventuell als Glücksfaktor auswirkt.

Hans

Wilko Wiedemann
Der Gesuchte hat DSDS übrigens nicht annäherungsweise gewonnen, was sich eventuell als Glücksfaktor auswirkt.

Das Dschungelcamp ist ihm aber trotzdem nicht erspart geblieben :D

Das Dschungelcamp ist ihm aber trotzdem nicht erspart geblieben :D

Vielleicht hat er dort ja die Kohle verdient. Trotzdem, ich schätze ihn. Ich habe übrigens ein bisschen bei E-ON investiert, mal schaun, wenn die zuständigen Schweizer das machen, was sie ankündigen könnte das ein Lieferant der Schweiz werden. Mal schaun!:004:

Hans

Ich glaub ja schon, dass im heutigen TV fast nichts mehr echt ist, aber dass die Anrufe (wohl ein Hauptgrund dafür, die Shows überhaupt zu machen) nicht gezählt werden sollen finde ich nun fast noch ein zu starkes Stück.

Die Kandidaten sind eh so austauschbar (das meine ich nun nicht negativ...), warum sollte man das riskieren? Da reicht es doch schon, in den kurzen Clips mit den Telefonnummern beim Kandidaten A den besten Ton, den er je gesungen hat zu bringen und bei Kandidaten B den einzig schiefen, den er je gesungen hat... etc.

dass könnte man sicher so machen aber nach einer weile hat jeder Kandidat seine "Fanbase" dann würde sowas nichts mehr bringen

bei DSDS wird von den Produzenten alles so hingebogen wie es gut in die Quote passt, denn Quote heißt Geld - in dem zusammenhang kann ich gerne auf ein Interview eines ex-DSDS kandidaten hinweißen, dieser erzählt so ein bischen was bei Recall so hinter den Kameras los was - bei den Liveshows hört das sicher nicht auf, nur die Kandidaten werden vertraglich dazu verpflichtet nichts zu sagen

wie man merkt steh ich solchen Shows und dem Fernsehn etwas kritisch gegenüber - ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel ;)

Mathias

wie man merkt steh ich solchen Shows und dem Fernsehn etwas kritisch gegenüber - ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel ;)

Ich hab mir das ganze Video angeguckt. Hat mich jetzt nicht wirklich schockiert. Diese 'Sauereien' hab ich in etwa erwartet. Dass die eigentlichen Abstimmungen aber gefaked sein sollen... Bis zum Beweis des Gegenteils sag ich da jetzt einfach mal im Zweifel für den Angeklagten.

Habe letztens in der Presse gelesen, dass es seit Jahrzehnten (!) gängige Praxis sein soll, dass Plattenfirmen grosse Kontingente von Tonträgern nach extern verkaufen, um sie dann selbst wieder aufzukaufen. Warum!? Damit der Song in den Charts steigt...

Gruss

Johannes

Habe letztens in der Presse gelesen, dass es seit Jahrzehnten (!) gängige Praxis sein soll, dass Plattenfirmen grosse Kontingente von Tonträgern nach extern verkaufen, um sie dann selbst wieder aufzukaufen. Warum!? Damit der Song in den Charts steigt...

Plattenfirmen verkaufen schon seit einiger Zeit überhaupt keine grossen Kontingente mehr, egal an wen :D

Bei den heutigen Verkaufszahlen ist das im Übrigen auch gar nicht mehr notwendig um in die Charts zu kommen, da reichen teilweise relativ wenig Verkäufe.

Walter Fischer
Plattenfirmen verkaufen schon seit einiger Zeit überhaupt keine grossen Kontingente mehr, egal an wen :D

Bei den heutigen Verkaufszahlen ist das im Übrigen auch gar nicht mehr notwendig um in die Charts zu kommen, da reichen teilweise relativ wenig Verkäufe.

So- dann warte ich mal, dass die bekannte Band aus Deinem Wohnort in die Charts aufsteigt:005:. Diehttp://www.youtube.com/watch?v=ZRaqSpFyfkQ haben bestimmt schon an die 200 CD's :008: verklickert.

Gruss Walti

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...