Zum Inhalt springen

Allgemein Probleme mit SimConnect

markuskehl

Empfohlene Beiträge

Hoi Zäme

Zu meinem folgenden Problem gibt es eigentlich ein super Tutorial

( http://board.vacc-sag.org/103/37599/ ) das einfach zu verstehen ist.

Dieses Tutorial habe ich - mehrmals - Schritt für Schritt abgearbeitet. Leider habe ich aber keinen Erfolg mit dem Verbinden meiner beiden PC`s.

Vor wenigen Wochen bin ich vom FS2004 auf den FSX umgestiegen. Bisher hatte ich den FS2004 auf einem PC und SquawkBox3 per WideFS und FSUIPC auf einem anderen. Das hat prima geklappt.

Mit dem FSX und seinem internen Tool "SimConnect" läuft das ja ganz anders. Leider schaffe ich es nicht, dass die beiden PC`s, was den FSX betrifft, miteinander kommunizieren. Das lokale Netzwerk läuft aber problemlos!

Kann mir jemand von Euch helfen? Offline fliegen macht keinen Spass :002:

Danke schon im Voraus

Markus

Da müssen scheinbar viele durch. Meine Erfahrungen über fast ein Jahr sind zusammengefasst im Threat:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=79093&highlight=VATSIM

- Virenscanner aus

- Installation unter Administratorrechten

- wichtig! sich von der Simconnect-Fehlermeldung nicht irritieren lassen. Man muss die Installation mehrfach starten (2-6 mal); irgendwann läuft sie dann durch und SB4 ist korrekt installiert.

Gruss einstweilen

Bernhard (LSZH)

Ist so aus der Ferne natürlich schwierig zu beantworten, die Konfiguration von SimConnect ist ja eigentlich nicht schwierig.

Ich kann dir höchstens mitteilen, dass es bei mir erst geklappt hat, als ich die entsprechenden SimConnect Ports in den Firewalls geöffnet habe. Hast du dies gemacht?

Gruess

Stefan

Hallo Stefan

Ich verstehe davon leider nicht so viel. Wie geht das mit dem Port? Ich habe Norton AntiVirus und wohl auch eine Windows Standard Firewall (?) auf dem FSX PC und Norton AntiVirus auf dem SquawkBox PC.

Muss ausserdem auch auf dem Router (von Swisscom) etwas angepasst werden?

Hallo Markus

Ich bin auf Windows 7 unterwegs, dort kannst du unter 'erweiterte Einstellungen' bei der Firewall ein- und ausgehende Regeln erfassen. Einfach 'neue Regel' dann unter der Rubrik Port diesen öffnen. War jedenfalls bei mir die Lösung.

Gruss

Stefan

Danke, das hat geklappt. Also die Regel konnte ich erstellen.

Aber leider bin ich mit meinem Verbindungsproblem nicht weiter gekommen. Habe jetzt nochmals alles von vorne gemacht, mitsamt aller Installationen (SDK, SDK SP1a und SP2). Die Situation ist immer noch die selbe. Wenn ich den Test mache, also FSX auf dem einen PC im Flugauswahlfenster habe und das AI Traffic Commando-Fenster auf dem Client-PC öffne, bleibt es für 30 Sekunden offen ohne irgendwelche Meldung. Danach schliesst es wieder unf fertig.

Langsam weiss ich keine Lösung mehr...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...