eldior Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Hallo zusammen, vom 16. - 23. April durfte ich für ein paar Tage an die Côte d'Azur fliegen. Meine Grossmutter wohnt dort, und so wurde das eine günstige Sache ;) Während dieser Ferien entstanden ein paar schöne Fotos (meiner Meinung nach), die ich mit euch teilen möchte. Natürlich kommt dieser Bericht niemals an solche wie die von Tis heran, aber trotzdem :) MONTAG, 16. APRIL 2012 So gegen halb 12 erreichte ich den Flughafen Zürich. Eingecheckt hatte ich schon, LX568 nach Nizza würde vom Gate B38 starten, was mich natürlich freute. Als ich dann im Terminal B ankam, war ich nicht sehr überzeugt. Es war alles sehr dunkel gestaltet. Naja... Wenig später sass ich auf 17A in der HB-IJE Arosa. Ich hatte eine ganze Reihe für mich, und ich war zufrieden. Nach einem relativ ereignislosem Flug landeten wir pünktlich in Nizza (ausnahmsweise auf RWY22R, wegen Wind). Ich liess mir Zeit mit Aussteigen, denn ich wollte unbedingt noch im Cockpit vorbeischauen. Die Crew war superfreundlich, und ich konnte noch etwas mit dem Copi plaudern. Danach gings direkt in Richtung Cannes, dort in der Nähe residiert meine Grossmutter. DIENSTAG, 17. APRIL 2012 Tags darauf stand St. Tropez auf dem Programm Wir brauchten eine ordentliche Weile um einen Parkplatz zu finden. Bereits jetzt im April ist die Hafenstadt hoffnungslos überfüllt. Zuerst besuchten wir einen Markt, da aber mein Stiefgrossvater nicht so begeistert von Märkten ist, ging es zügig weiter. Jetzt lasse ich mal kurz die Bilder sprechen Ach ja, Yachten hatte es natürlich en masse, aber die waren mir zu langweilig ;) Typisch Französisch Tja, das ist halt St. Tropez eben auch: Wer kennt Louis de Funès? Die Filmserie "Der Gendarm von St. Tropez" wurde unter anderem genau hier gedreht: Auf der Rückfahrt sollte es für 2.5h der Küste entlang gehen, statt über die Autobahn. Dann machten wir halt an einem Memorial für die Allierten, welche genau hier 1944 gelandet sind. Es ist ein sehr spezielles Gefühl, an einem solch geschichtsträchtigen Ort zu stehen, aber es hat mir gefallen! Wenig später kamen wir ins Esterel-Gebirge, meiner Meinung nach das Highlight der ganzen Woche. Absolut atemberaubend, das muss man erlebt haben! Nach, wie gesagt, 2.5h Fahrt kamen wir wieder zuhause an. Mein Hintern tat ziemlich weh, sind nicht die besten Autositze ;) MITTWOCH, 18. APRIL 2012 Heute gingen wir nach Cannes. Erneut windete es sehr stark (das sollte sich die ganze Woche nicht ändern). Anfangs spielte meine Kamera nicht mit, sie machte nur verschwommene Bilder. Nur wenige konnte ich gebrauchen. Hier die Bucht von Cannes. An den Wellen kann man sich vielleicht vorstellen, wie stark es windete. Das Carlton-Hotel. Angeblich sollen die Kuppeln des Hotels dem Vorbau einer Miss Carlton nachempfunden sein. Hab ich mal gehört, ob es jedoch stimmt... Und hier findet bald wieder das Filmfestival statt, in jenem weissen Gebäude. DONNERSTAG, 19. APRIL 2012 Heute stand ein Besuch in Nizza auf dem Plan. Ich wollte danach eigentlich nach Cap 3000 fahren, zum spotten, leider war die ganze Woche durch RWY22 in Betrieb. Das hätte schöne Sujets in der Innenstadt gegeben (fliegen oberhalb der Häuser), leider waren die zu schnell ;) Folgendes Gebäude ist sehr bekannt Hat mal nen Architekturpreis gewonnen. Mittagessen gab es in einem echt britischen Pub, war toll, hab aber leider kein Foto gemacht, war zu beschäftigt mit meinem Pint :o FREITAG, 20. APRIL 2012 - MONTAG, 23. APRIL 2012 Freitag versuchte ich mich allen ernstes im Golfen. Soo schlecht war ich nicht, hab bei einigen Löchern Par geschafft. Leider keine Fotos, da elektronische Geräte nicht erlaubt sind (fragt mich nicht warum, aber ich hab da eh gegen alle möglichen Behaviour Rules verstossen, lief in Jeans und T-Shirt herum :D ). Paar Stunden später lag ich flach, der Wind verursachte ordentlich Kopfschmerzen, hatte noch nie so starke. Samstag wollten wir gemütlich nach Juan-les-Pins (Antibes) an den Strand gehen. Kamera liess ich extra zuhause, denn sie hat ein Loch, und wenn dort Sand hineinkommen würde... Wir drehten jedenfalls schnell wieder um, denn es windete immer noch viel zu stark. Sonntag. Mittags gingen wir in einen Park, und wie zu sehen war, waren sehr viele Franzosen am Picknicken. Natürlich war überall das selbe Thema zu hören; die Präsidentschaftswahl, welche heute stattfand. Aber ich hab Fotos gemacht ;) Und es gab viele kleine und grosse Entlein ;) Mei, sind die süüüss :) Fische gabs auch, hier ein Koi Das Wasser stand übrigens sehr hoch. MONTAG, 23. APRIL 2012 Da war er gekommen, der Tag der Rückreise. Ich hatte noch Gelegenheit, durch die Scheibe etwas zu spotten, Bericht ist hier zu finden. Der Flug LX569 war übrigens sehr gut ausgebucht, was mich überraschte, immerhin war es Montag. Sitz 26F dieses Mal, und schönes Wetter hatten wir auch. Lediglich der Anflug war etwas holprig ;) Also, das wars von meiner Seite, ich hoffe, der Bericht hat euch gefallen. Würde mich über Antworten freuen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380-Fan Geschrieben 24. April 2012 Teilen Geschrieben 24. April 2012 Sali Patrick Schön wieder mal was zu sehen von der Côte d'Azur! Hat mich wieder an meine tollen zwei Wochen im Herbst erinnert (siehe Signatur ;)). Hat ja anscheinend geklappt mit dem Cockpitbild :). In einem englischen Pub in Nizza haben wir übrigens den Match ManU-Basel geschaut, war noch recht lustig, da wir die einzigen Basel-Fans waren und ManU deftig kassiert hat :D. Schade war die 22 in Betrieb. Aber ein paar Bilder konntest du ja trotzdem machen :). Die Delta kommt übrigens glaub' täglich... Danke für den Reise- und den Spottingbericht. P.S.: Der R8 (wie kann man den nur pink anmalen :002:) hat ein deutsches Kennzeichen :009:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnelle Geschrieben 25. April 2012 Teilen Geschrieben 25. April 2012 Das erinnert mich an meine jugendlichen Urlaube an der Cote d'Azure. Wie fandest du die Würste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldior Geschrieben 25. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2012 Wie fandest du die Würste? Hab ich leider nicht probiert, wir waren ja relativ zügig durchmarschiert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.