RemiAviation Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Am 22.04. zog es mich am Abend noch an den Airport, nachdem auf dem Flugplan die "Golden Dove" der British Airways angekündigt worden war. Diese kam dann doch nicht, aber mein Besuch war schliesslich alles andere als eine Enttäuschung :005:. Die Highlights vorweg: Titan / B737 Breitling / Super Connie Air Tahiti Nui / A340 Private / Lockheed Jetstar 731 Finnair / A319 "Retro" Turkish / A321 *-Alliance LOT / E170 "new c/s" + irrsinnige A340-Landung Wie immer: keine Top-Bilder, doch lasse sie gerne sehen ;) Teil 1/3: Spotten in Kloten und bei der REGA Swiss / Airbus A340-300 / HB-JMJ im Short Finals über den Dächern von Kloten Swiss / ARJ-100 / HB-IYS "Shopping Paradise" Swiss / Airbus A320 / HB-IJX Die Golden Dove steuerte uns leider doch nicht an, doch BA brachte doch noch etwas interessantes mit. Titan Airways / Boeing 737-300 / G-ZAPW (BA-Kurs nach London LHR) Aprilwetter vom Feinsten - Während ich im Regen stand, scheinte beim Heligrill die Sonne :007: Air France / Embraer 190 / F-HBLC Darwin Airline / Saab 2000 / HB-IYD Die übliche Swiss-Ankunftswelle am späten Nachmittag Teil 2/3: SR Technics Areal Zwei "Objektivmagnete" auf dem Apron: Breitling / Lockheed Super Connie / HB-RSC Hätte nicht mal in meinen wildesten Träumen daran gedacht, dass die hier mal vorbeikommt :008: Air Tahiti Nui / Airbus A340-300 / F-OJGF (Wohl das Highlight des Jahres) Lockheed Jetstar 731 / N313JS Teil 3/3: Heliport Grill Edelweiss / Airbus A330-200 / HB-IQI (taxi zum rwy 34 nach Phuket) Die etwas grössere Schwester (HB-JHQ) landete dann 2 minuten später Na, somit ist die verpasste "Golden Dove" schnell vergessen :005: Finnair / Airbus A319 / OH-LVE "Retro" in schönem Abendlicht Turkish / Airbus A321 / TC-JRA "Airberlin"-Invasion am Dock B :cool: Iberia / Airbus A320 / EC-HTC LOT / Embraer 170 / SP-LDB "New c/s" SAS / Boeing 737-600 / LN-RRO Austrian / Airbus A320 / OE-LBR Die HB-JLR vor heimischer Kulisse Diese Landung werde ich nicht so schnell vergessen: Swiss / Airbus A340-300 / HB-JMD (kam aus Athen) Hatte das Bugfahrwerk lange oben und ging dann voll auf die Bremsklötze. Konnte es kaum fassen, dass diese dann auf dem Pistenkreuz stehen blieb! Hatte jedoch zuwenig Platz zum Wenden und musste nochmals 750 Meter zur nächsten Ausfahrt. Für dieses Motiv liebend gerne :D Swiss / Airbus A330-300 / HB-JHL SAS / MD-87 / OY-KHU Swiss / Airbus A321 / HB-IOH Strategic Airlines / Airbus A330-200 / VH-SSA (stored) Meine erste australische Maschine, sieht aber ziemlich abgenutzt aus... Danke fürs Anschauen :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 23. April 2012 Teilen Geschrieben 23. April 2012 Die Air Tahiti Nui hat sich ein tolles Scheme aber war bereits vor ein paar Jahren in Basel zu Gast. Als Highlight des Jahres würde ich aber eher den Jet Star bezeichnen. Selten und so gut erhalten....... ein tolles Leckerli! Aber du hast einige Specials erwischt. Jedoch ist Zürich bekannt für tolle Überraschungsgäste. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.