A380-Fan Geschrieben 21. April 2012 Teilen Geschrieben 21. April 2012 Sali zäme Eigentlich wollte ich keinen grossen Bericht machen, aber da gewisse Personen einen wollen mache ich nun doch einen kleinen Tagesüberblick aus BSL von heute. Angekündigt war gleich ein ganzes Bündel von Specials, wobei das Highlight natürlich die Turkish A332 war. Aber auch die Finnair A319 ist am EAP etwas Spezielles. Dazu noch ein paar Charter und schon war ich überzeugt ans Belvédère zu gehen. Ich beschränke mich mal auf das interessantere Zeugs: Endlich klappte es mit der DHL, die ich ja vor gut einem Monat knapp verfehlt habe. Mit britischer Reg (man verzeihe die etwas komischen Farben, war noch mit dem Weissabgleich am pröbeln): Noch als auf der Piste. Die Performance einer leeren 75er ist schon beeindruckend! G-BIKM | European Air Transport / DHL | Boeing 757-236/F Und schon macht sich das grösste A320-Familienmitglied auf den Weg nach Paris und dann nach Nordafrika: TS-IQB | Nouvelair Tunisie | Airbus A321-211 Und kurz darauf ein Charter in eine weitere beliebte Urlaubsregion: TC-SNG | Sun Express | Boeing 737-8HC/W Mein erstes Foto der JIY mit dem Sphair-Sticker: HB-JIY | Hello | Airbus A320-214 Nächster Nordafrikaner: CN-NMB | Air Arabia Maroc | Airbus A320-214 Und schon der erste Bizzie vor der Linse: HB-VPE | ExecJet Europe AG | Cessna 525A Citation Jet CJ2+ Und, ihr erratet es schon, ein nächster Nordafrikaner: 7T-VKJ | Air Algérie | Boeing 737-8D6/W Und eine King Air, im allergrössten Schiff :(: HB-GJP | BergAir SA. | Beech King Air 350 Auch der Finne geht wieder. Mit ordentlich Gischt hinter sich (nicht auf dem Bild): OH-LVA | Finnair | Airbus A319-112 Und der nächste Charter. Diesmal ein französischer: SX-BHR | Hermes Airlines (Air Méditerranée) | Boeing 737-5L9 Der Hamburger in Basel nach Pristina: D-AHHC | Hamburg Airways | Airbus A320-214 Zwar mit Verspätung, aber schlussendlich doch noch, der Riesentürke: TC-JNF | Turkish Airlines | Airbus A330-202 Und der nächste Bizzie: VP-BMA | Premium Jet AG | Gulfstream G150 Und schliesslich das unerwartete Tageshighlight! :008::008::008:.Einfach nur geil!!! République du Tchad :): Inklusive nettem Sound der Reverser: TT-ABC | République du Tchad | McDonnell Douglas MD-87 Der obere liess den unten folgenden gleich alt aussehen: Extra mit Sonnenloch: TC-JNF | Turkish Airlines | Airbus A330-202 Sonne ist ein gutes Stichwort, mit dieser und dem passendem Flieger beende ich den Bericht: D-ATUJ | TUIfly | Boeing 737-8K5/W Wie immer die übliche Bitte um Kritik, ich lerne ja schliesslich immer noch. Von mir aus kann es den Sommer lang so weitergehen in Basel, vielleicht sogar noch etwas steigern. Dann kommt's gut! Schöne Obe und e schöne Sunntig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.