Zum Inhalt springen

Technische Frage zu Mac Book Pro

Stefi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Kleine frage, habe das noch nie probiert mit einem Mac. Kann ich auch einen "normalen" Bildschirm anschliessen? Funktioniert das mit einem Adapter wo auch Beamer ect. angeschlossen werden können?

Wäre wesentlich billiger als ein Apple Bildschirm zu kaufen.

Danke für eure Hilfe

Gruss Stefan

Hallo Zusammen

Kleine frage, habe das noch nie probiert mit einem Mac. Kann ich auch einen "normalen" Bildschirm anschliessen? Funktioniert das mit einem Adapter wo auch Beamer ect. angeschlossen werden können?

Wäre wesentlich billiger als ein Apple Bildschirm zu kaufen.

Ja. Ältere Modelle haben DVI, etwas weniger alte Display Port und neue Thunderbolt. Du brauchst also je nach dem was du brauchst wohl nen Display Port auf HDMI oder DVI Adapter. Der geht dann auch an der Thunderbolt Schnitstelle, auch wenn das dann Perlen vor die Säue geworfen ist ;)

Ich danke euch Beiden. Habe gefunden was ich gesucht habe. Nun warum meine Frage. Ich möchte Zuhause den Bildschirm an den Mac anschliessen, den ich sonst am PC habe. Das MacBook brauche ich eigentlich nur für die Schule, sonst mach ich damit nichts. Aber wen ich schon ein Bildschirm habe der grösser als 13" ist, warum soll ich ihn nicht nutzen. Irgend wan gönne ich mir dann vielleicht den Luxus. Aber ein Apple Monitor kostet mehr als eine Flugstunde mit dem Heli das geht mir nicht in den Kopf :) Qualität hin oder her :)

Gruss Stefan

Ja die Apple Displays sind eigentlich unverschämt teuer. Der einzige 'Trost' ist, dass über Thunderbolt noch allerlei sonst eingebaut ist, z.B. Gigabit Ethernet, USB, Firewire, Kamera, Sound.. Also mit einem Thunderbolt und dem Ladekabel (das ja auch eingebaut ist) ist das Macbook perfekt angeschlossen, die restliche Peripherie kann am Display hängen. Und die Bedienung erfolgt rein per Software, keine Tasten.

Ob einem das der Aufpreis wert ist, hängt sicher auch von den eigenen finanziellen Verhältnissen ab ;)

Salü Patrick

Zugegeben, ist schon sehr praktisch die Bildqualität ist sicherlich auch etwas was dafür spricht. Naja Apple halt, man mag es oder nicht :) Ich bin mit meinem Mac Book über glücklich. Ein PC steht bei mir nur unter dem Tisch zum Fliegen und so. Deshalb habe ich schon einen grossen Monitor auf meinem Schreibtisch stehen. Gestern in der Schule bin ich dann auf die Idee gekommen, eigentlich könnte ich mal versuchen den Bildschirm an das MacBook zu hängen, damit ich ein grösseres Bild habe.

Da ich nur so ein solala Mac User bin, wäre es den möglich ein Apple Monitor an einen PC zu hängen? Dann überlege ich mir das vielleicht dann doch noch einmal.

Gruss Stefan

Da ich nur so ein solala Mac User bin, wäre es den möglich ein Apple Monitor an einen PC zu hängen? Dann überlege ich mir das vielleicht dann doch noch einmal.

Zur Zeit sicher nicht, da es noch keine PCs mit Thunderbolt Schnitstelle gibt. In den nächsten Monaten sollen welche raus kommen. Aber ob Apple Monitore darüber dann auch laufen werden resp. ob in der PC Welt überhaupt Graphiksignale über Thunderbolt laufen werden weiss ich nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...