Gast Hans Fuchs Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Um einmal auch echt offtopic zu zeigen, was so ein Kuhschweizer sich keinesfalls von den eigenen Behörden gefallen lassen wird, hier ein erhellendes Beispiel: http://www.blick.ch/news/schweiz/kampfkuehen-droht-das-aus-id1849674.html Ziviler Ungehorsam ist die einzige Antwort auf solch eine Kalberei. Wir fordern jedem Schweizer seine eigene Kuh!! :p Hans PS vehement gegen die Ventilklausel. Jedem Bauer auch sein Lieblingspole! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Hans, unterschätze nicht die "Bauernschläue". Und genau die wird doch dem Paragraphen mit Links ein Schnippchen schlagen. Da bringen doch die cleveren Hobby- Kuhhalter einfach ihre Kuh zu einem vorgeschobenen Agronom HTML, allwo sie das vorgeschriebene Futter zum kauen kriegt und täglich vom Besitzer versorgt wird. Das Ganze als einfaches Gegengeschäft: Ein Kilo Gras gegen 1 Fl. Fendant superieur:008:. Eigentlich glaube ich hier eher an einen ganz cleveren Schachzug der Judikative- weiss sie doch ganz genau, dass sie einen Walliser- Befreiungsschlag einkalkulierte, um die Knechtschaft und Geiselhaft der um- und fernliegenden (D und USA) Neidkultivierer medial zu pulverisieren. Ehringer gegen Bankgeheimnis:005:. Diese Rechnung wird aufgehen, meint ein verständnisvoller "Uesserschwiizer", der noch heute erschüttert ist über den Abschuss eines hochehrenwerten Bartgeiers;) Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jmmy Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 :p also wenn diese Privathalter (also keine Landwirte) diese/Ihre Kühe ordnungsgemäss halten können, mit täglichem Auslauf, guter Pflege und keine Subventionen erhalten/verlangen, sollten die doch ihre Tiere (be)halten können. Allerdings ist BLICK bekannt dafür Beiträge "überspitzt", um:cool:es vornehm zu formulieren, abzudrucken.. Schlussendlich wirds dann doch nicht soo heiss gegessen:005:wie gekocht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 1. April ist doch gewesen ?:001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huskymartin Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Natürlich bräuchte es eine Halterbewilligung. Sind ja schliesslich Kampfkühe, bei Kampfhunden sind die Walliser ja auch heikel......... Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ted Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Wenn das mein Grossvater, der Kleinbauer war, noch zur Kenntnis nehmen könnte, was diese nichtsnutzigen, unterbeschäftigten und überbezahlten Beamten so alles in den Sinn kommt, würde er sich vermutlich freiwillig von dieser Schweizer Erde verabschieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Natürlich bräuchte es eine Halterbewilligung. Sind ja schliesslich Kampfkühe, bei Kampfhunden sind die Walliser ja auch heikel......... Ja, wenn kranke Politik, dann doch bitte Konsequent. Wenn man nur endlich diese Kampfpolitiker verbieten würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Und hier schöne Impressionen zum corpus delicti Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 19. April 2012 Teilen Geschrieben 19. April 2012 Und hier schöne Impressionen zum corpus delicti Ebenso gefärdetes Schweizer Kulturgut in den Bergen wie auch die Gletscherfliegerei. Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Einmal mehr lustig: Ausgerechnet ein Artikel aus dem Blick, der ja sonst auf diesem Forum zu Aviatikthemen immer nur "unfähige Journalisten, welche alles mit sensationsgeilen Berichten anreichern" hat und in dem sowieso sämtliche Berichte nicht der Wahrheit entsprechen... Ebenso gefärdetes Schweizer Kulturgut in den Bergen wie auch die Gletscherfliegerei. Und wieso die Gletscherfliegerei ein "Schweizer Kulturgut" sein soll, erschliesst sich mir auch nicht so ganz. Gruss, Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Und wieso die Gletscherfliegerei ein "Schweizer Kulturgut" sein soll, erschliesst sich mir auch nicht so ganz. Gruss, Ernst Ich bin ja jetzt Geschichtlich auch nit so Top, aber wen ich mich nicht irre war die erste Landung auf dem Gauligletscher, nach der Bruchlandung der Amerikaner. Dann währe ja man so zu sagen die Pioniere der Gletscherfliegerei und kann es somit mit der Schweiz verbinden ;) Meine Ansicht zu dem Thema ich lasse mich aber gerne belehren. Hermann Geiger, wird dann wohl auch noch seinen Beitrag geleistet haben auf den Gletschern zu landen. So etwas wird wohl International bekannt sein. Gruss Stefan Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Geiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Der kritische Ernst hat halt noch nie neben einer Piper auf einem Firn Käsefondue aus Hansen's Caquelon gedreht;). Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Ich bin ja jetzt Geschichtlich auch nit so Top, aber wen ich mich nicht irre war die erste Landung auf dem Gauligletscher, nach der Bruchlandung der Amerikaner. Dann währe ja man so zu sagen die Pioniere der Gletscherfliegerei und kann es somit mit der Schweiz verbinden Meine Ansicht zu dem Thema ich lasse mich aber gerne belehren. Ja, das weiss ich schon (bzw. habe den DOK-Film kürzlich dazu gesehen). Aber nur weil das zum ersten Mal in der Schweiz oder durch einen Schweizer gemacht wurde, ist das doch kein "Schweizer Kulturgut" wie zum Beispiel Emmentaler Käse, Schweizer Uhren oder der Schwingsport... Oder Fondue, gell Walter ;) Gruss, Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefi Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Ich denke das ist Ansichtssache, diese Art zu fliegen wurde ja dann auch in die Welt getragen. Wen ich eine schweizer Uhr kaufe, wer sagt mir dann das diese auch in der Schweiz produziert wurde? Aber trotz dem gehört es zur Schweiz. Das Gletscherfliegen ist dann wohl auch in der Schweiz entstanden, ist halt nicht Materiel oder so :) Ach schwierig, ich glaube ist halt wirklich auch ein Stückweit eine Frage wie man es betrachtet. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ErnstZ Geschrieben 20. April 2012 Teilen Geschrieben 20. April 2012 Ich denke das ist Ansichtssache, diese Art zu fliegen wurde ja dann auch in die Welt getragen. Du hast recht, das ist Ansichtssache. Für mich braucht es halt mehr, als nur "zum ersten Mal in der Schweiz", darum sind für mich auch Sachen wie LSD oder das WWW, was ja beider in der Schweiz erfunden wurde, keine Schweizer Kulturgüter. Gruss Ernst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.