marks022 Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 Hallo! Weiß jemand etwa die Vorteile - also um wieviel sich etwa die TakeOff Performance mit SFP verbessern lässt? Mittels TOPCAT kann man für die B738NG nur ohne SFP kalkulieren. In einem Test im FSX hätte ich festgestellt, dass der Vorteil bei etwa 5% liegt --> also die Startstrecke hat sich etwa um 5% oder etwa 100m verringert!? Es gibt sicherlich genauere Aussagen bzw. Tabellen - dies würde mich interessieren! Auch interessiert mich, was die Boost-Funktion von 26 auf 27K bringt - also wiederrum der Leistungsvoreteil --> eventuell hat auch hier jemand Daten die er mir zur Verfügung stellen kann! Danke FG aus INN, Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marks022 Geschrieben 17. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2012 Wow Danke! Äm - zum Verständnis - SFP 1 oder 2: Hat das was mit der Ausführung des tailskids zu tun oder was anderes SFP2 würden mich auch noch interessieren ;-) Mercy Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marks022 Geschrieben 17. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2012 Könnt ich die auch haben? :008: Macht das für die TO Berechnung nen großen Unterscheid ob 1 oder 2teilig? Kann ich mir eigentlich ja nit vorstellen - Wenn's die Klappen betreffen würd, dann ja/eher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flowmotion Geschrieben 17. April 2012 Teilen Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) . Bearbeitet 2. Oktober 2019 von flowmotion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marks022 Geschrieben 17. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2012 Danke! Das hilft weiter! So wie ich das sehe -> großer Wunder bewirkts nicht - etwa (je nach Temp) kann ich ca. 1t schwerer sein beim T/O (den Rest hab ich noch nicht verglichen). Ob's diese Mehranschaffung Wert ist? Also wenn ich mit normaler 738WL schon Probleme mit der Runway-Länge bekomme, dann bringts das SFP auch nicht wirklich für den T/O. Oder liege ich damit falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennis Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Hallo Mark, ich weiß nicht inwiefern das genau stimmt mit der einen Tonne Unterschied bei deinem Beispiel, aber in dem Fall wären das 10 (bezahlende) Passagiere mehr die man mitnehmen könnte oder eine Tonne Fracht. Bin kein BWLer, aber da lohnt es sich dann eventuell schon auf kurzen Plätzen so einen SFP-Flieger hinzustellen :-) Viele Grüße, Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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