Zum Inhalt springen

Steve McQueens Hangar gesucht

steffenjahn

Empfohlene Beiträge

Hallo, Servus & Gruezi !

Ich bin ( flugbegeisterter ) Fotodesigner und habe einen Traumjob bekommen: ein deutscher Autohersteller möchte im Mai seinen neuen Wagen stimmungsvoll in Szene setzen: in einem Hangar, der aussieht als ob Steve McQueen darin wohnt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem charmanten, älteren Hangar. Kein Stahl/Glas-Monster wie "Hangar 7" in Salzburg, kein glänzender Boden. Eher Holz/Wellblech Gemütlichkeit. Die Werbeagentur träumt gleichzeitig von einem Ausblick in die Alpen ( naja - das ist vielleicht etwas viel verlangt ).

Ich habe ein Bild der Flugzeughalle Pillau-Neutief gefunden - das wäre der Traum - hat aber wohl die Zeit nicht überlebt.

ETHBIB.Bildarchiv_Ans_05368-018-AL_92632.jpg

Vielen herzlichen Dank für jeden Tip ! Steffen

http://www.steffenjahn.com studio@steffenjahn.com

In Duxford (etwas nördlich von Stansted) gibt es noch ein paar spektakuläre Holzhangars mit Holzfachwerkdachträgern. In denen wird Restauriert (die Ausstellung ist in modernen Hangars) Das wäre allerdings vielleicht noch ein bischen älter als Steve McQueen, eher so Heinz Rühmann...

Schon mal über Tempelhof nachgedacht ? (die haben natürlich auch keinen Alpenblick...)

Gruß

Ralf

Hallo,

ja, Tempelhof war angedacht, ist halt aber wahnsinnig gross ( es soll eine kleine Wohnsituation mit Sofas/Kühlschrank aufgebaut werden, das wirkt dann vielleicht verloren ).

Angedacht war auch Flugwerft Unterschleissheim. Die Pilatushallen ( modern - aber holzig ) und alte Shelter vom Baden Airpark. Es gibt ein tolles Helipad in Sölden - nur die Helihalle sieht aus wie eine Schreinerwerkstatt.

Alto Services hat in Telgte eine schöne Halle gebaut, mit hölzerner Drehplattform.

Duxford kenne ich... ich google mal nach den alten Restaurationshallen... das klingt gut. Die Engländer haben ja ein Händchen für das stilvolle Erhalten schöner Dinge.

Hi,