Zum Inhalt springen

Steve McQueens Hangar gesucht

steffenjahn

Empfohlene Beiträge

Hallo, Servus & Gruezi !

Ich bin ( flugbegeisterter ) Fotodesigner und habe einen Traumjob bekommen: ein deutscher Autohersteller möchte im Mai seinen neuen Wagen stimmungsvoll in Szene setzen: in einem Hangar, der aussieht als ob Steve McQueen darin wohnt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem charmanten, älteren Hangar. Kein Stahl/Glas-Monster wie "Hangar 7" in Salzburg, kein glänzender Boden. Eher Holz/Wellblech Gemütlichkeit. Die Werbeagentur träumt gleichzeitig von einem Ausblick in die Alpen ( naja - das ist vielleicht etwas viel verlangt ).

Ich habe ein Bild der Flugzeughalle Pillau-Neutief gefunden - das wäre der Traum - hat aber wohl die Zeit nicht überlebt.

ETHBIB.Bildarchiv_Ans_05368-018-AL_92632.jpg

Vielen herzlichen Dank für jeden Tip ! Steffen

http://www.steffenjahn.com studio@steffenjahn.com

In Duxford (etwas nördlich von Stansted) gibt es noch ein paar spektakuläre Holzhangars mit Holzfachwerkdachträgern. In denen wird Restauriert (die Ausstellung ist in modernen Hangars) Das wäre allerdings vielleicht noch ein bischen älter als Steve McQueen, eher so Heinz Rühmann...

Schon mal über Tempelhof nachgedacht ? (die haben natürlich auch keinen Alpenblick...)

Gruß

Ralf

Hallo,

ja, Tempelhof war angedacht, ist halt aber wahnsinnig gross ( es soll eine kleine Wohnsituation mit Sofas/Kühlschrank aufgebaut werden, das wirkt dann vielleicht verloren ).

Angedacht war auch Flugwerft Unterschleissheim. Die Pilatushallen ( modern - aber holzig ) und alte Shelter vom Baden Airpark. Es gibt ein tolles Helipad in Sölden - nur die Helihalle sieht aus wie eine Schreinerwerkstatt.

Alto Services hat in Telgte eine schöne Halle gebaut, mit hölzerner Drehplattform.

Duxford kenne ich... ich google mal nach den alten Restaurationshallen... das klingt gut. Die Engländer haben ja ein Händchen für das stilvolle Erhalten schöner Dinge.

Hi,

ich finde die Hangars in Langenthal sehr urig inklusive von dere Decke hängenden Bücker Doppeldecker und Drehkreuz

Allgemein in der Region Bern könnte sowas zu finden sein. Es gibt ja so einige kleine Flugplätze mit Blick auf die Alpen (oder sogar in den Alpen). Leider kenne ich aber die Flughäfen selbst zu wenig gut.

Frage sonst doch mal in Belp nach...

Hallo Frank, Hallo Thomas,

Mann seid ihr fix ! Der Biderhangar ist ein Traum ( und mit der Locationmiete würden wir ja auch ein gutes Werk tun ! ), von Langenthal suche ich gerade noch Bilder ... Besten Dank !

Ansonsten hat es Hier:

http://www.sg-dittingen.ch/MeteoCenter/webcam07/browser.php

einige Webcams der schönsten Schweizer Plätze und Ambri beispielsweise ist ein Traum

Oder hier:

http://www.sg-dittingen.ch/MeteoCenter/webcam07/bild_details.php?id=307

Wie aus dem Bilderbuch

Neben dem bereits genannten Bider Hangar (kommt dem Berner als erstes in den Sinn) vielleicht noch der Holzhangar in Kägiswil. Ob aber der renommierte Autobauer (müsste dann Ford D sein) ins glamourlose Schweizer Hinterland kommt ;) ?!

Hallo Steffen,

Also ich Steve McQueen gelesen hab + dein beigefügtes Bild, ist mir sofort EIN Hanger eingefallen und ich glaube er würde ziemlich gut zu dem gesuchten Set passen!

Cottbus Drewitz (EDCD) - 50 km südlich von Berlin - ehemaliger NVA Hanger aus der DDR

http://v8.lscache1.c.bigcache.googleapis.com/static.panoramio.com/photos/original/14077303.jpg

Sieht von innen eigtl. aus wie auf deinem Bild! :)

Grüße

Paul

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...