Nils Böhrnsen Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 Hi! Kann mir wer sgen, um was für ein Triebwerk es sich bei dem Bild unten handelt? Meine Notizen dazu sind mir leider verlorengegangen und nun sitz ich da und rätsel! Ich hoffe, mir kann wer helfen! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommy Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 Hallo Nils Noch nie gesehen. Denke das könnte durchaus eines der neueren Generation RR Trent sein. Allerdings sind ein bisschen viele Wires aussen rum. PW4000 und CFM 56-5B kann ich kategorisch ausschliessen. Trent kennne ich nicht. Dani Novet sollte da Bescheid wissen.... CU Tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DNovet Geschrieben 24. November 2002 Teilen Geschrieben 24. November 2002 Na, da pass ich auch lieber, auf den ersten Blick hätte es da schon ein paar Ähnlichkeiten mit einem CFM56, aber da hats ein paar Leitungen und Kabel... Vielleicht ein V2000? Ich bin überzeugt, der Wilko wird Licht in die Sache bringen! PS: Wilko, das war dein Stichwort :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 25. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2002 Auch, wenn ihr euchbisher nicht sicher seid... Danke! :) Mal sehen... vielleicht weiß Wilko es ja! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin Bütikofer Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Hallo zusammen Mein Tip: Ein GE CF6-80. Leider kenne auch ich diesen Typ gar nicht gut. Aber ich glaube nicht, dass es ein RR ist. Schaut mal hier hinein: http://www.snecma-moteurs.com/en/produits/moteur_civil/cf6_80.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wilko Wiedemann Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Hallo zusammen Apollo ist der Spezialist hier, wenns um Triebwerke geht. Ich persönlich hätte auch auf das GE CF6 getippt. Allerdings erscheint mir dieses Triebwerk nicht so gross. Aber das Blech unter dem Triebwerk wäre typisch für GE-Motoren. MfG Wilko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flyermans Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Hallo! Es ist weder ein RR noch ein IAE(V2000) noch ein Trend. Hier handelt es sich um ein GE TW. Entweder ein CFM oder CF TW. Gebt mir ein paar Tage Zeit und ich sage es euch. Ich tippe zu 90% auf ein CF6-80C2. Ich muss mal meine Unterlagen vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 26. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2002 Also groß ist das Ding... Wenn ihr euch das benutzerbild mal anschaut, dann seht ichr, dass ich mit meinen 1,75 m nicht die Höhe des Dinges erreich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TooLowFlap Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Mein Tip: CF6-80C2D1F aus der MD11 der LCA oder vielleicht doch ein CF6-80C2A2 aus der A310 LH oder doch lieber ein CF6-80C2A3 aus der A306 LH Du siehst, das CF6 wird bei LH weitverbreitet eingesetzt! Fandurchmesser ist übrigens 2.362 Meter - kannst ja selbst mal abschätzen ob das hinkommen würde! In diesem Sinne Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Böhrnsen Geschrieben 26. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2002 Das mit den 2 metern kommt eigentlich hin... Aber das triebwerk war nicht für LH! Der "Schuppen" heißt zwar LH-technik, aber angeblich soll es eine der besten Wartungstätten der Welt sein :) Wir haben hier alles mögliche dafür... Auch die Triebwerke der Ex-TWA-767 kommen ab dem 9.12.02 nach und nach eingeflogen zum Check... CF6-80C2A2 aus der A310 LH - kann es eigentlich nicht gewesen sein, da die meines Wissen nach alle zu dem zeitpunkt dran hatte! Auch MD11 war zu dem zeitpunkt nicht da! :) bnaja... manche Triebwerke werden ja auch ohne dazupassenden Flieger vorbeigebracht! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.