Zum Inhalt springen

Um was für ein Triebwerk handelt es sich?

Nils Böhrnsen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Kann mir wer sgen, um was für ein Triebwerk es sich bei dem Bild unten handelt? Meine Notizen dazu sind mir leider verlorengegangen und nun sitz ich da und rätsel!

Ich hoffe, mir kann wer helfen! :)

triebwerk.jpg

Hallo Nils

Noch nie gesehen. Denke das könnte durchaus eines der neueren Generation RR Trent sein. Allerdings sind ein bisschen viele Wires aussen rum. PW4000 und CFM 56-5B kann ich kategorisch ausschliessen. Trent kennne ich nicht. Dani Novet sollte da Bescheid wissen....

CU Tommy

Na, da pass ich auch lieber, auf den ersten Blick hätte es da schon ein paar Ähnlichkeiten mit einem CFM56, aber da hats ein paar Leitungen und Kabel...

Vielleicht ein V2000?

Ich bin überzeugt, der Wilko wird Licht in die Sache bringen!

PS: Wilko, das war dein Stichwort :D

Hallo zusammen

Apollo ist der Spezialist hier, wenns um Triebwerke geht. Ich persönlich hätte auch auf das GE CF6 getippt. Allerdings erscheint mir dieses Triebwerk nicht so gross.

Aber das Blech unter dem Triebwerk wäre typisch für GE-Motoren.

MfG

Wilko

Hallo!

Es ist weder ein RR noch ein IAE(V2000) noch ein Trend. Hier handelt es sich um ein GE TW. Entweder ein CFM oder CF TW.

Gebt mir ein paar Tage Zeit und ich sage es euch. Ich tippe zu 90% auf ein CF6-80C2. Ich muss mal meine Unterlagen vergleichen.

Mein Tip: CF6-80C2D1F aus der MD11 der LCA

oder vielleicht doch ein CF6-80C2A2 aus der A310 LH

oder doch lieber ein CF6-80C2A3 aus der A306 LH

Du siehst, das CF6 wird bei LH weitverbreitet eingesetzt!

Fandurchmesser ist übrigens 2.362 Meter - kannst ja selbst mal abschätzen ob das hinkommen würde!

In diesem Sinne

Jo

Das mit den 2 metern kommt eigentlich hin... Aber das triebwerk war nicht für LH!

Der "Schuppen" heißt zwar LH-technik, aber angeblich soll es eine der besten Wartungstätten der Welt sein :)

Wir haben hier alles mögliche dafür... Auch die Triebwerke der Ex-TWA-767 kommen ab dem 9.12.02 nach und nach eingeflogen zum Check...

CF6-80C2A2 aus der A310 LH - kann es eigentlich nicht gewesen sein, da die meines Wissen nach alle zu dem zeitpunkt dran hatte!

Auch MD11 war zu dem zeitpunkt nicht da! :)

bnaja... manche Triebwerke werden ja auch ohne dazupassenden Flieger vorbeigebracht! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...