Zum Inhalt springen

767 Frage (bzw. PIC)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

 

Welcher logik folgt der NAV1 VOR/DME (AUTOTUNING) knopf?

Seine Funktion ist mir schon klar, aber mich würde interessieren warum er manchmal, eigentlich immer wieder von MAN auf AUTO springt, obwohl ich das FMC garnicht anrühr.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo elmar,

 

Dieses seltsame Verhalten eines „NAV1 VOR/DME (AUTOTUNING) Knopf „ habe ich noch nicht beobachtet.

Kannst Du dieses geisterhafte Ereignis genauer schildern?

Geschrieben

Meine Beobachtungen gehen dahin, das die MAN/AUTO Logic der PIC767 eng mit dem EFIS Schalter für die ND Darstellung verknüpft ist. Ein Wechsel aus dem MAP Mode heraus geht sofort in das MAN Tuning, auf MAP Mode wieder in AUTO. In wieweit das der realen 767 entspricht ist mir unbekannt, wurde aber schon im Captains Corner besprochen.

 

In diesem Sinne

 

Jo

Geschrieben

boeing sagt:

 

vor/dme manual light illuminated:

indicates vor freq. sel. tuning vor

- if hsi ils mode not sel., vor freq. sel. tunes dme

- if hsi mode sel. in ils position, ils freq. sel. tunes dme

 

vor/dme auto light illuminated:

indicates fmc tuning related vor and dme

 

 

vor/dme switch

 

push - alternates vor and dme tuning between fmc and vor sel. when hsi mode sel. in map or plan

 

 

alle klarheiten beseitigt? :-)

Geschrieben

ah, danke

ich werde mal drauf achten ;) wenn ich den EFIS (ND) schalter betätige.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...