Zum Inhalt springen

FA Natalia landet A-320 im Sim sicher...


Walter Fischer

Empfohlene Beiträge

Hallo Walti

 

alles ist doch überschätzt. Unser Sohn mit 12 landet die

B737(A320 sei langweilig ungehorsam) Kisten schon ausm ff ! Ist aber nur 6 Klasse Gymnasium (lol)

 

Ich kanns nicht, er sagt aber, glaub mir alles nur Übungssache.

Wahre Piloten lachen sich tod, wenn Sie von mancher eins als Übermenschen bezeichnet werden.

 

Gruss Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur der "Dämpfer" ganz am Ende zeigt, dass es doch nicht so einfach ist. Auch bei 2:30 sieht man einen Fehler im Versuchsaufbau: Sie soll das FD-Light suchen (um danach den ILS-Modus zu aktivieren), langt irgendwo in die Mitte des AP-Panels und sagt "yes". Dann fordert der "Controller" sie noch mal auf, genau hin zu schauen. In Wirklichkeit hätte sie a) den falschen Knopf gedrückt und b) (viel wichtiger) den richtigen Knopf nicht gedrückt...

 

Gruss,

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Genau- und darum ist es wichtig, das jedes Flugzeug mit Hotspot ausgerüstet ist, damit man dann auf diesen Clip zugreifen kann, um alles richtig zu machen.:008:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es selber ausprobiert - Videobericht hier:

 

 

Natürlich kann man die Situation nicht vergleichen. Kein Stress, der "Controller" kann gucken.......aber trotzdem: Der Pilot hatte keine Vorerfahrung, keine Einweisung! Wir sind rein, der Autopilot war aktiviert und dann wurde ihm alles per "Funk" erklärt, halbwegs funktionierte es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber dieses laubgesägte Sperrholzgerippe mit ein paar halbwegs korrekt funktionierenden Instrumenten kommt doch nie an Natalia's Vollmetallsim auf Basis von Originalsystemen und AB- zertifizierten Verhaltensweisen ran.

Also etwas Flieder muss man schon in die Hand nehmen, um wenigstens halbwegs an das Original heran zu kommen.

Als nächstes erleben wir hier aus Spargründen dann noch die neuste Iphon Applikation, deren Airbus mit Hilfe von Handbewegungen des Gerätes auf Kurs gehalten wird:005:.

 

Bitte nicht allzu persönlich nehmen, ist nur meine bescheidene Meinung !

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sim hätte vom LBA zertifiziert werden können....und gerade die Teile wie AP und co. unterscheiden sich kaum vom Original.

 

Wie gesagt, der ganze Test ist hinfällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jetzt noch vermisse ist, dass der Instruktor sich ausserhalb des Kockpits aufhalten würde und nur über die Radios mit ihr kommunizieren könnte :eek:

... ich glaube nicht dran, dass Natalia diese zusätzliche Workload noch geschafft hätte, mit dem Bedienen des Funks, nämlich die Sendtaste zum Sprechen drücken und zum Hören loslassen. Damit haben schon am Boden viele Leute grosse Probleme, die sich sowas nicht gewohnt sind. Aber ohne dieses Können wäre Natalie hoffnungslos verloren gewesen ! :009:

 

Beschti Grüess

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ouuuuu :009:

 

ich hoffe Du meinst das mit dem Härtetest nur im Sim :007: :005:

 

Gruässs

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...