Walter Fischer Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 ...nur zum Schluss gibt es einen Dämpfer:005: http://vimeo.com/38213672 Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred J. Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Hallo Walti alles ist doch überschätzt. Unser Sohn mit 12 landet die B737(A320 sei langweilig ungehorsam) Kisten schon ausm ff ! Ist aber nur 6 Klasse Gymnasium (lol) Ich kanns nicht, er sagt aber, glaub mir alles nur Übungssache. Wahre Piloten lachen sich tod, wenn Sie von mancher eins als Übermenschen bezeichnet werden. Gruss Manni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipart Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Nicht nur der "Dämpfer" ganz am Ende zeigt, dass es doch nicht so einfach ist. Auch bei 2:30 sieht man einen Fehler im Versuchsaufbau: Sie soll das FD-Light suchen (um danach den ILS-Modus zu aktivieren), langt irgendwo in die Mitte des AP-Panels und sagt "yes". Dann fordert der "Controller" sie noch mal auf, genau hin zu schauen. In Wirklichkeit hätte sie a) den falschen Knopf gedrückt und b) (viel wichtiger) den richtigen Knopf nicht gedrückt... Gruss, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 9. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. April 2012 Genau- und darum ist es wichtig, das jedes Flugzeug mit Hotspot ausgerüstet ist, damit man dann auf diesen Clip zugreifen kann, um alles richtig zu machen.:008: Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngelDuarte Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 disconnect the autopilot and take the joystick - fly the aircraft! also doch ganz easy... - wozu eine so lange dauernde Ausbildung...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin Geschrieben 9. April 2012 Teilen Geschrieben 9. April 2012 Nicht zu vergessen, dass es ja der 5. Anflugsversuch war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc_H Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 ...nur zum Schluss gibt es einen Dämpfer:005: http://vimeo.com/38213672 Gruss Walti Nix für ungut Walti, aber ich finde Nataljas Zweitjob spannender als diesen Versuch das Fly-By-Wire zu bändigen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Nix für ungut Walti, aber ich finde Nataljas Zweitjob spannender (...) Fürwahr! Nein wie klischeehaft... Gruss Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Wir haben es selber ausprobiert - Videobericht hier: Natürlich kann man die Situation nicht vergleichen. Kein Stress, der "Controller" kann gucken.......aber trotzdem: Der Pilot hatte keine Vorerfahrung, keine Einweisung! Wir sind rein, der Autopilot war aktiviert und dann wurde ihm alles per "Funk" erklärt, halbwegs funktionierte es ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Walter Fischer Geschrieben 10. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2012 Sorry, aber dieses laubgesägte Sperrholzgerippe mit ein paar halbwegs korrekt funktionierenden Instrumenten kommt doch nie an Natalia's Vollmetallsim auf Basis von Originalsystemen und AB- zertifizierten Verhaltensweisen ran. Also etwas Flieder muss man schon in die Hand nehmen, um wenigstens halbwegs an das Original heran zu kommen. Als nächstes erleben wir hier aus Spargründen dann noch die neuste Iphon Applikation, deren Airbus mit Hilfe von Handbewegungen des Gerätes auf Kurs gehalten wird:005:. Bitte nicht allzu persönlich nehmen, ist nur meine bescheidene Meinung ! Gruss Walti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Podip Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Der Sim hätte vom LBA zertifiziert werden können....und gerade die Teile wie AP und co. unterscheiden sich kaum vom Original. Wie gesagt, der ganze Test ist hinfällig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Was ich jetzt noch vermisse ist, dass der Instruktor sich ausserhalb des Kockpits aufhalten würde und nur über die Radios mit ihr kommunizieren könnte :eek: ... ich glaube nicht dran, dass Natalia diese zusätzliche Workload noch geschafft hätte, mit dem Bedienen des Funks, nämlich die Sendtaste zum Sprechen drücken und zum Hören loslassen. Damit haben schon am Boden viele Leute grosse Probleme, die sich sowas nicht gewohnt sind. Aber ohne dieses Können wäre Natalie hoffnungslos verloren gewesen ! :009: Beschti Grüess Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Genau. Alle diese Tests sind für mich unglaubwürdig, weil sich die Instruktor IMMER im Sim aufhalten. Warum wagt nie jemand den echten Härtetest? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 ....ouuuuu :009: ich hoffe Du meinst das mit dem Härtetest nur im Sim :007: :005: Gruässs Andy :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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