Zum Inhalt springen

Moin! :)

Nils Böhrnsen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich wollt mich als neuer User mal vorstellen! :)

Ich heiße Nils, bin 16 Jahre "alt" und komm aus der näheren Umgebung Hamburgs!

Meine Hobbies sind hauptsächlich rund um die Luftfahrt, jedoch auch Webdesign (auch wieder verbunden mit Luftfahrt! :) ), Reisen (besonders Zypern hat es mir angetan! Ich kann allen, die mal nach Zypern wollen nur Paphos empfehlen!), Musik und natürlich so das rundherum, wie es in meinem Alter üblich ist! :)

Ich gehe noch in die 10. Klasse eines Gymnasiums und habe noch weitere 3 Jahre vor mir! Berufliche Vorstellung habe ich bisher eigentlich nicht... Vermutlich etwas in Richtung Luftfahrt, aber bisher hat sich nichts weiter abgezeichnet!

Ich hoffe hier einpaar nette Kontakte knüpfen zu können und hoffe, dass die Schweizercommunity besseren Zusammenhalt hat, als einige Deutsche!

Moin Nils,

noch ein Nordlicht hier in der Runde, dann bin ich ja nicht ganz alleine :D Bin aus Hamburg...

Viel spaß hier im Forum, es ist wirklich das beste das ich kenne!

Schönen Gruß,

Stefan

Hi Nils Wilkkommen im Forum (juuhuuu noch nen deutscher mehr hier das Forum wird immer internationaler :p:p:p:p:) ich denke du bist auch ein abkömmlich von a.de oder?

mfg

Benny

Ja bin ich... Dort wurde ich gebannt, nachdem ich den Webmaster David Hasse in aller Öffentlichkeit auf eine Sicherheitslücke hingewiesen habe... Das brachte den Stein irgendwie ins Rollen... Jetzt gibt es da den sog. Wings-Club... 48€ im Jahr, damit man dort unbegrenzt viel posten darf... Normale User werden mit Werbung "zugeballert" und dürfen nur 5 Postings pro Tag machen... (Völliger Schwachsinn!) Damit hat eine Völkerwanderung begonnen und ich denke, ich werde nicht der einzigste sein, der dadurch hierher gekommen ist! :)

Die haben sich da ein schönes Eigentor geschossen!

Hallo Nils und ANA!

Willkommen in dem Forum, in dem es solche Unsitten nicht gibt. Dafür muss man aber auch seine Identität preisgeben, also ANA Du solltest Dich noch zu erkennen geben. Du darfst zwar einen Nickname als User benutzen, aber mindestens mit dem realen Vornamen die Messages unterschreiben. Wir wollen hier eine gewisse persönliche Atmosphäre halten, darum...

Frohes Posten wünscht Euch Andreas

ok das mach ich mal :)

Also mein Name is Matthias Lampert und ich wohne in Schifferstadt (da is der beste Ringerverein Deutschlands, wir sind in der 1. Bundesliga :) ) das liegt in der Nähe von Ludwigshafen/Mannheim. Die nächst größte Nachbarstadt is Speyer, da steht auch die B747-200 der Lufthansa im Museum (die, die übern Rhein verfrachtet wurde). Meine Hobbies sind eben Luftfahrt, PC usw. Ich gehe gerne an den Frankfurter Flughafen, nächstes mal bin ich am 7.12. dort. Ich mach auch einige Fotos, wobei ich eher darin ein Newbie bin :) .

naja das wars glaub ich :)

Gruß

Matthias

Hallo Matthias,

danke für Deine Vorstellung. Ich komme übrigens aus Germersheim und fliege ab Speyer mit den kleinen Rasenmähern rum - wenn ich denn mal ein paar Tage freihabe und nicht in Basel/Freiburg sitze.

Ein herzliches Hallo an alle neuen User.

Ich hoffe es gefällt euch hier bei uns und Ihr lebt euch sehr schnell ein.

Wichtig..

Wenn man Nicknames verwendet unterschreiben wir immer mit dem richtigen Namen. Im weiteren verkehren wir hier offen und freundlich miteinander ohne irgendwelche Anonymität.

Viele liebe Grüsse

Markus

Hi,

eigentlich wollte ich morgen oder am Dienstag mal ne Runde drehen, aber das fällt wohl ins Wasser - ist sehr ärgerlich. Sicher kenn ich die Maschinen da drüben, wobei die Falcon 50 immer noch die schönste der Maschinen von der BASF ist.

Hi Matthias,

schön dass es dich hierher verschlagen hat. Endlich mal noch ein paar Leute aus der Region.

Gruß aus Mannheim

MARTIN

PS: Kann man die "Yankee Mike" in Speyer schon besichtigen?

nein leider noch nicht, die haben erst Probleme mit dem Wetter gehabt und dann mit irgndner Behörde.

An Ostern 2003 soll ide Maschine begangen werden können.

Aber wenn man sie von außen ansieht, dann steht sie jetzt schon ziemlich komplett da.

Ein herzliches Wilkommen den ehemaligen airliners.de Usern auch von mir!

Dieses Forum ist zwar gratis, doch es wird von den Usern auch einiges erwartet:

Zunächst einmal, dass die Anonymität weitgehend aufgegeben wird. Viele unserer User treffen sich an verschiedenen Veranstaltugen des Trägervereins ILS regelmässig und kennen sich daher untereinander auch persönlich. Ein jederzeit freundschaftlicher Umgangston versteht sich da von selbst.

Von echten Vielpostern wird selbstverständlich erwartet, dass sie beim Verein Mitglied werden, und so auch ihren bescheidenen finanziellen Beitrag zum Weiterbestand der Plattform beitragen, denn eins ist auch klar: viel Trafic kostet viel und muss irgendwie bezahlt werden.

Ich darf hier gleich bekannt geben, dass die ILS im kommenden Frühsommer einen grossen Ausflug mit mehreren Kleinflugzeugen ins Deutsche Nachbarland machen wird. Wir werden auf einem schönen DE Flugplatz campen, feiern und ein schönes Wochende verbringen. Selbstverständlich werden dann möglichst viele der Deutschen User zu diesem Event erwartet. Ganz im Sinne der Fliegerei allgemein soll unser Verein und sein Forum die Völker und Meschen verbinden helfen.

Wie man sieht, wird hier also einiges geboten, das über die normalen www Kontakte hinaus geht. Ich hoffe, dass nun unsere Nachbarn dies auch schätzen und möglichst zahlreich mitmachen werden.

Hans Vorstandsmitglied ILS

Kommt zu uns in den Norden! :) Boberg bei Hamburg wird sich freuen... Da kann man dann an den Boberger Dünen mitten im Landesinnern campen! :) Schöne Landschaft!

Zu Treffen komm ich gerne, sofern es mein Geldbeutel zulässt!

Original geschrieben von ANA

nein leider noch nicht, die haben erst Probleme mit dem Wetter gehabt und dann mit irgndner Behörde.

An Ostern 2003 soll ide Maschine begangen werden können.

Aber wenn man sie von außen ansieht, dann steht sie jetzt schon ziemlich komplett da.

ja, es war schlicht und einfach zu heiss um in den engen tanks rumzukriechen und die vielen schrauben wieder reinzumachen.

probleme mit behgoerden? das ist mir neu.

als ich anfang november (war glaub ich am 3.) da war, haben noch einige rumpfplatten und 3 triebwerke gefehlt. aber wenigstens steht die maschine wieder auf den eigenen raedern. ich hab hier ein paar fotos die ich da geschossen habe, aber wie setz ich die hier rein?

PS die haben auch ein video ueber demontage und transport. da wird zum bleistift gesagt dass experten gesagt haben "tragflaechen abmontieren? unmoeglich!"

das museums-team hat das unmoegliche geschafft. Yankee Mike ist die erste 747, die

- fuer einen euro den besitzer wechselte

- auf einem fluss unterwegs war

- auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt wurde

- an kranseilen hing

- in einem museum landete.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...