Su-27 Flanker Geschrieben 7. April 2012 Geschrieben 7. April 2012 Hoi zäme, und schon ist das erste Quartal im 2012 passé. Ich lasse für Euch nochmals revuepassieren was es in diesen drei Monaten so alles an Speziellen Fliegern zu sehen gab. Mein Spotterjahr 2012 begann militärbedingt erst im Februar. Doch an diesem arktischen 4. Februar entstand ein Bild, was eigentlich nicht gewollt war... "Nur weg hier!" dachten sich wohl die Passagiere dieser Challenger. KLM in Skyteam. Bizzies aus Äquatorialguinea?? Klar, sowas gibt es in Genf. Die graue Maus aus England. Achtung der Shef kommt! Wie auch immer, eine nette Global Express. Ein kurzer Abstecher zum P48 lohnt sich immer. Besonders wenn dort eine Gulf II steht! Die Monarchen modernisieren ihren Anstrich. Ein bunter ACJ ist genau das was es an so einem grauen Tag braucht. Der lebende Beweis, dass Spargeln eben doch fliegen können! Dieser BBJ begann seine Karriere als N348BA bei Boeing und diente da als Vorführflieger. Wie jeden Frühling, kam auch diesen Frühling der dicke Israeli nach Genf. Zwei Specials auf einem Bild. Die farbige Jet2 hier nochmals im Detail. Wingletierte Falcon 900 und 2000 tragen das Kürzel LX. Obwohl der Flieger Jahrgang 1989 hat, fliegt er immer noch munter in ganz Europa umher. Die Strategen aus Luxembourg sprangen in diesem Winter für die konkurs gegangene Tor Air ein. Gerne erinnere ich mich an den Sound dieses Klassikers zurück. Ein sehr seltener Vogel! Diese Challenger 850 war im 2011 noch als D-ATRI in Zürich zu sehen. Jordanische Legacys sind bei mir sehr willkommen. Die Russen schickten wie jedes Jahr vorher, auch dieses Jahr etliche Widebodies an den Genfersee. Die Marokanische Dalia Air setzt auf Bizzies aus Brasilien. Nun ja, Bizzies aus Kasachstan sind doch eher selten. Darwin hat die beiden Dash 8 von Baboo übernommen und auch gleich umbemalt. Der Grund für den Besuch dieses ACJ von VW? Natürlich der Autosalon! Die Gulf von Ford. Für alle, die wegen dem heute nach Zürich gepilgert sind, so würde das Ding bei Sonne aussehen. *duckundweg* Zum Glück schickte an diesem Tag die lettische Smart Lynx ihre bemalte A320 vorbei. Die lange Condor auf dem Weg nach Lyon, wo sie bis zum Rückflug aus Genf "zwischengelagert" wurde. Nette Global Express beim Start von der 23. Ein weiterer Flieger von VW. Der attraktive BBJ von Hyundai beim eindrehen auf die 23. Diese Cessna war wärend dem Salon ab und zu anwesend. Und die landung musste natürlich mit dem Smartphone gefilmt werden! :p Flybe macht einen auf Öko. Thomas Cook hat zwei 757 mit dieser ansprechender Bemalung für Ägypten versehen. Die Araber sind den Winter hindurch leider nur mit kleineren Fliegern in Genf anzutreffen. Leider stellt Air Mauritius den Flugbetrieb nach Genf auf Ende Sommerflugplan ein. Die Europäischen Pöstler kamen endlich mal mit einer 737-700. Kaum war der Lack trocken, da schwebe sie auch schon in Genf ein. Mal wieder eine 757 von Jet2. Dieser Flieger lockte viele Spotter in die Westschweiz. Ein BBJ von der Royal Saudi Air Force. Dieser A319 hat das .com verloren. Dies ist aber nicht die neue Bemalung von Easyjet! Nur dieser Flieger kriegt zur Eröffnung vom neuen Berliner Flughafen eine Sonderbemalung. Die LOT für mich zum ersten Mal in den neuen Farben. Und zum Schluss noch eine bunte 767, welche leider mit zu viel Verspätung nach Genf kam. Zitieren
eldior Geschrieben 7. April 2012 Geschrieben 7. April 2012 Schöne Bilder; Einige Gründe mehr, mal nach GVA zu gehen. Zum Glück schickte an diesem Tag die lettische Smart Lynx ihre bemalte A320 vorbei. Das ist nicht etwa der Touchdown der Maschine? Das ist ja ein gewaltiger Anstellwinkel :eek: (Wieso ich darauf komme: Die Reifen qualmen) Normal sind doch bei den Bussen ca. 5°, oder? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.