Zum Inhalt springen

Flugschulen Miami


twmsl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Werde im November eine Woche Ferien in Miami machen und möchte die Gelegenheit nutzen dort 2-3 Tage fliegen zu gehen mit einem FI. Mehr als Bereicherung / Spass in den Ferien, ohne Amibitionen. Ich besitze die PPL(A) JAR-FCL Lizenz, d.h. ohne Conversion FAA.

 

Zwei Fragen:

 

1) Kann ich zu diesem Zweck mit FI einfach ein paar Flugstunden nehmen? Brauche ich dafür überhaupt einen Ausweis? Werde aus den verschiedenen Internetquellen nicht schlau.

 

2) Kennt jemand eine gute Flugschule nähe Miami? Kennt jemand die um Kendall-Tamiami, Opa-Locka oder MIA intl. Aiport und angesiedelten Flugschulen und kann eine empfehlen? Am liebsten mit PA28 oder C172.

 

Herzlichen Dank für Eure Tipps. :cool:

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Martina,

 

Am einfachsten für Dich wäre wohl eine "Validation" Deiner JAR Lizenz. Siehe

http://www.faa.gov/licenses_certificates/airmen_certification/foreign_license_verification/

 

Alternativ könntest Du als "Student Pilot" fliegen. Hierfür bräuchtest Du allerdings ein US Medical 3rd Class (welches auch einer Student Pilot Licence entspricht). Dieses kannst Du in der Schweiz machen und kostet knapp unter 200 CHF. Zusätzlich aber bräuchtest Du eine TSA Alien Flight Student Program (AFSP) clearance. Ist ein langer Prozess und kostet 130 US$ (plus Fingerprints, welche man in der CH druch Swiss Aviation in Kloten ebenfalls gegen eine Gebür einreichen kann).

 

Selbst bin ich lange in Jacksonville FL geflogen und kann Dir mit Flugschulen dort weiterhelfen. Leider habe ich keine Erfahrungen in Miami.

 

Viel Glück

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

in Miami und Umgebung gibt es genug Möglichkeiten, ein Flugzeug zu chartern und mit einem FI eine Runde zu drehen. Schließlich ist Florida wettermäßig eine Bank und Flugschulen gibt es genug. Funktioniert auch völlig problemlos. Am Besten Mr. Google kurz bemühen, da wird man fündig.

 

Ich habe z. B. gecharter bei: http://www.pelicanflighttraining.com/ oder bei http://www.silverexpress.com/. Schau auch mal nach Fort Lauderdale, da gibt es z. B. einen Laden am Fort Lauderdale Executive Airport (leider fällt mir jetzt der Name nicht ein).

 

Andere Möglichkeit: Vor Ort am entsprechenden Flugplatz einfach mal umschauen und spontan in den jeweiligen Laden reinschauen. Chartern mit FI ist meist relativ kurzfristig und ohne großen Vorlauf möglich. Wir haben nie von Deutschland aus was ausgemacht, sondern immer kurzfristig vor Ort. Wenn Du eh mit FI fliegen willst, brauchst Du vorher nichts großartig anzuleiern.

 

Viel Spaß beim Fliegen in Florida.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

mir ist noch was eingefallen.

 

Vielleicht erleichtert das die Suche: http://www.flightschoollist.com/flight-schools/florida.php :005:

 

Miami Intl. Airport würde ich vielleicht nicht umbedingt nehmen.

 

Empfehlenswert ist auf alle Fälle ein Trip nach Key West (vielleicht mit Touch & Go in Marathon - liegt schön auf dem Weg und kostet nix, da ja keine Landegebühren ins USA:008:). Ansonsten gibts genug Flugplätze im Dunstkreis von Miami, wo man bei einem Lokalflug mal einen Zwischenstopp einbauen kann wie z. B. in Opa-Locka, wenn man Flugplätze für´s Flugbuch sammelt.

 

Das ist ja in USA recht unkompliziert.

 

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, herzlichen Dank für Eure hilfreichen und raschen Antworten, Thomas und Barbara! Genau was ich wissen wollte.

Die Vorfreude steigt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfehlenswert ist auf alle Fälle ein Trip nach Key West (vielleicht mit Touch & Go in Marathon - liegt schön auf dem Weg und kostet nix, da ja keine Landegebühren ins USA:008:). Ansonsten gibts genug Flugplätze im Dunstkreis von Miami, wo man bei einem Lokalflug mal einen Zwischenstopp einbauen kann wie z. B. in Opa-Locka, wenn man Flugplätze für´s Flugbuch sammelt.

 

Key West bzw. Marathon kann ich ebenfalls nur empfehlen!

Ausserdem würde ich unbedingt einen Abstecher nach Cedar Key (CDK) machen, ist eine wunderschöne kleine Landebahn direkt am Golf. Ist jetzt nicht gerade in der Nähe von Miami, aber Fliegen in den USA ist soooooo billig! :)

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

ich möchte dir noch die Flight Safety Intl. empfehlen, die ist in Vero Beach, ca 2h mit dem Auto von Miami. Ist eine sehr große Flugschule mit einer großen PA28 Staffel und einer Menge Instructor.

Ansonsten wünsche ich dir natürlich viel Spaß in Miami, ich war gerade erst eine Woche dort und würde am liebsten sofort zurück ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...