Zum Inhalt springen

Prepar3D Lockheed Martin announces $49 Prepar3D Academic


Johan "Bigfoot"

Empfohlene Beiträge

Johan "Bigfoot"

Lockheed Martin announces $49 Prepar3D Academic

 

Posted 23 March 2012 - 10:51 PM

 

Prepar3D is now available for $49 and is available for home use at a pricepoint which removes any previous barriers to entry.

Conditions apply, please visit the Lockheed Martin website for more info.

 

Orbx has been progressively releasing SBSLs for all its regions and currently most of its airports are in testing to be released soon.

We are thrilled that finally an affordable price for P3D has been made available to our customers.

 

Version 1.3 of Prepar3D has also been released which addresses most of the outstanding issues in previous releases.

 

The Orbx Team

 

Hier der Link: http://www.prepar3d.com/prepar3d-academic/

 

Preis $49.95 aber mit ein Wassermarkierung.

 

Watermark: The academic version of Prepar3D has an unobtrusive watermark in the top right corner of the simulation.

 

 

 

Gruss Bigfoot. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oski

 

Danke, hast Du das Ding (Prepar3D) installiert? Wenn ja, kannst Du uns eine Aussage machen, was jetzt besser, oder auch nicht ist?

 

Danke

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

 

ich frage mich ob P3D nicht unser aller Zukunft ist. MSFlight wird sie wohl kaum sein und so wie ich das verstehe, hat Lockheed auch die ganzen Core-Dateien von MS erworben, kann also den Sim beliebig programmieren, dass die grossen Schwächen des FSX, wie z.B. das "laterale Rollverhalten" verändert und behoben werden können.

 

Sollten die Moderatoren nicht eine eigene Rubrik P3D eröffnen? Und besteht seitens der weltweiten Community nicht ein hoher Wunsch oder Druck, Lockheed für unsere Interessen einzuspannen?

 

Gruss Castla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten die Moderatoren nicht eine eigene Rubrik P3D eröffnen? Und besteht seitens der weltweiten Community nicht ein hoher Wunsch oder Druck, Lockheed für unsere Interessen einzuspannen?

 

Gruss Castla

 

Bin ich nicht dafür, sonst ist es irgendwan nicht mehr so übersichtlichtlich. Dann müste man für X-Plane Aerofly ect. auch eine eigene Rubrik machen. Ein Präfix dafür gibt es ja schon.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

 

Mit dem Prepar3D steht eine verbesserte Version des Microsoft Flight Simulator X bereit, was taugen die Updates? Welche Unterschiede gibt es?

 

Diesen Fragen hat sich die ComputerPilot und Flight! Redaktion angenommen, in dem ersten Teil der Prepar3D Reihe finden Sie die direkten Vergleiche sowie Infos und die ersten Schritte.

 

Der Artikel ist in der aktuellen Mai-Ausgabe zu finden.

 

Die Fortsetzung der Serie finden Sie in der Juni-Ausgabe sowie über die nächsten Monate hinweg.

 

.

 

 

 

Neuigkeiten zu Prepar3D / P3D >

 

 

 

Prepar3D – Der neue Flugsimulator 2012 ( ComputerPilot und Flight! Redaktion )

 

http://www.flightm.de/2012/05/prepar3d-der-neue-flugsimulator-2012/

 

 

 

May 27, 2012 - REX Essential released for FSX and Prepar3D

 

http://www.realenvironmentxtreme.com/news.html

 

 

 

Das Forum zum Prepar3D finden Sie hier ( Anmerkung von der ComputerPilot und Flight! Redaktion ):

 

http://forum.flightm.de/index.php?page=Board&boardID=156

 

 

Gruss Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme

 

Kann mir mal jemand ganz einfach erklären:

 

1. Warum soll ich vom FSX, der auf meine PC jetzt wie Butter läuft auf den Prepar3D wechseln?

2. Was bringt das mir?

3. Kann ich alle meine Szenerie-, Flugzeug-, Flughafenaddons wieder gebrauchen?

4. Ist es richtig, dass ich weiterhin den FSX installiert haben muss?

5. Was bringt mir Prepare3D in den nächsten 2-3 Jahren?

 

Ausser, dass ich noch US$ 50 investieren muss habe ich persönlich noch keinen Vorteil gesehen; aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!

 

Danke und Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Das sind aus meiner Sicht gute Fragen, ich versuche Sie zu beantworten. Ich bin nicht DER Experte auf dem Gebiet, habe aber doch schon einiges gelesen in den letzten Tagen, und konnte mir so etwas Überblick verschaffen:

 

1.

Das kann dir schlussendlich niemand beantworten. Ein Wechsel könnte man damit begründen, das P3D weiterentwickelt wird, und der FSX nicht. Warum der Wechsel jetzt erfolgen soll (und nicht erst wenn grosse Änderungen gemacht wurden) ist damit allerdings nicht beantwortet.

 

2.

Wie gesagt, die Gewissheit das weiterentwickelt wird. Wenn einem das 50.- Wert ist.

 

3.

Ja. Soweit ich bisher gelesen habe, kann man Flugzeuge, Szenerien und Flugplätze aus dem FSX übernehmen. Auch FSUIPC und REX funktioniert. Probleme bereitet hauptsächlich TrackIR, und AS2012(?). TrackIR funktioniert mit Umweg über Ezdok Camera allerdings ebenfalls.

 

4.

Nein. Grundsätzlich nicht. Hier gibt es eine gute Anleitung, wie man P3D ohne FSX nutzt. Ich würde allerdings, bevor man den FSX ganz von der Platte schmeisst die FSX.exe mit SP2 speichern, denn z.B. für PMDG-Flugzeuge muss diese im P3D-Hauptverzeichnis drin sein. (Soweit ich gelesen habe). Für die meisten anderen Addons tut es offenbar auch eine fsx.txt, welche in fsx.exe umbenannt wird, aber eben für PMDG offenbar nicht.

 

5.

Das ist schwierig abzusehen. Es wird von DirectX 11 gesprochen, ebenso wie von 64bit etc. Was alles kommt, wie es mit den Lizenzen weitergeht und so weiter steht aus meiner bescheidenen Sicht in den Sternen. Damit natürlich auch die Frage ob die FSX-Addons noch lange kompatibel bleiben.

 

Fazit:

Ob dies Vorteile, Nachteile oder einfach ein Parallel-Gleis darstellt muss, wie meistens, jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mir gerade heute die Academic-Licence gekauft, und werde sicher etwas damit herum-experimentieren.

Für mich persönlich ist es schön zu wissen, das etwas weiterentwickelt wird, und zwar von einer grossen Firma und nicht von einem Haufen über die Welt verteilten Entwickler (dies ist ganz und gar nicht abschätzig gemeint, ich finde es grossartig was Laminar Research leistet, allerdings bin ich nicht mehr so euphorisch was X-Plane angeht, wie ich das noch nach dem Release gewesen war.)

 

Zum Schluss möchte ich jedem der sich mit P3D befasst ans Herz legen, die beiden Foren, FlightX.de und Avsim (das inoffizielle P3D-Forum - englisch) zu konsultieren und die bereits zahlreichen und meist sehr informativen Threads zu lesen.

 

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, auch wenn ich wirklich kein Experte bin.

 

Liebe Grüsse

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Ausser, dass ich noch US$ 50 investieren muss habe ich persönlich noch keinen Vorteil gesehen; aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!

Es wird der Zeitpunkt kommen, ab welchem Microsoft den Verkauf des FSX einstellt... Und dann werden wir froh sein, dass die Add-On Entwickler schon früh damit begonnen haben, ihre Produkte für P3D kompatibel gemacht zu haben.

 

P3D ist damit nichts Anderes als die Sicherung der Zukunft für den FSX und all seinen genialen Add-Ons.

Im Moment muss man den noch nicht zwingend haben, das ist schon so...

 

Grüsse,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Markus Burkhard
Hmm, ich kann auf der Seite stöbern so lange ich will, die academic Version ist IMHO nicht für den Heimgebrauch zugelassen, siehe auch:

Eben doch. Und zwar ist diese Zeile wohl bewusst sehr grosszügig formuliert:

 

"Individual student use, K-12 and undergraduate"

 

Das heisst so viel wie solange du die Software gebrauchst, um dich damit weiterzubilden, ist das absolut ok und ausdrücklich erlaubt, egal ob das daheim ist oder sonst wo.

 

Wenn man mit einer Simulationssoftware fliegt, dann bildet man sich ganz automatisch IMMER weiter, und somit ist die Lizenzbestimmung erfüllst.

 

Grüsse,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es dann als FSX Nutzer Sinnvoll , Prepar3D jetzt schon für 50$zu kaufen um dann später das Update zu erhalten, oder soll ich die nächste Version abwarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben doch. Und zwar ist diese Zeile wohl bewusst sehr grosszügig formuliert:

 

"Individual student use, K-12 and undergraduate"

 

Das heisst so viel wie solange du die Software gebrauchst, um dich damit weiterzubilden, ist das absolut ok und ausdrücklich erlaubt, egal ob das daheim ist oder sonst wo.

 

Hast du mir noch einen Link zum 'ausdrücklich erlaubt'? Ich mein ja nur, weil z.B. 'Private Pilot' ausdrücklich auf die professionelle Version verweist. Der Privatpilot kann das Ding ja auch für nichts anderes brauchen, als sich weiterzubilden...

 

Schlussendlich ist es mir auch klar, dass es eigentlich keine Rolle spielt, aber bevor ich mir eine ungültige Lizenz kaufe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...