Zum Inhalt springen

Transit in Tokyo Narita 29.01.12 [49 x 1024 px]


spellofiron

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt war ich am 29.01.2012 für ca. 9 Stunden in Tokyo. Die Zeit nutzte ich um ein wenig zu spotten.

 

img9182e.jpg

 

Kaum auf der Besucherterrasse angekommen, schon machte sich "Zürich" auf den Heimweg.

img9155f.jpg

Lufthansa A380-841 D-AIMF

 

img9200p.jpg

Ibex Airlines Canadair CRJ-1000LR JA02RJ

 

img9229r.jpg

ANA Cargo B767-38/ER JA8356

img9158x.jpg

China Airlines Cargo B747-409F B-18715

 

img9184g.jpg

Malaysia Airlines B777-2H6/ER 9M-MRL

 

FedEx ist eben gelandet

img9212kj.jpg

FedEx MD-11F N601FE

 

img9262zc.jpg

Korean Air B777-3B5 HL7532

 

Eben aus Copenhagen gelandet

img9176i.jpg

SAS A340-313X OY-KBA

 

Der A320 verabschiedet sich

img9199y.jpg

ANA A320-214 JA205A

 

Gefolgt von einer 767 mit Winglets

img9218a.jpg

ANA B767-381/ER JA619A

 

Zur Abwechslung nochmals eine 747

img9277i.jpg

Thai Airways B747-4D7 HS-TGM

 

img9304n.jpg

China Eastern Airlines A330-343X B-6119

 

img9318c.jpg

MASkargo A330-223F 9M-MUB

 

Auch JAL war zahlreich vertreten

img9322au.jpg

JAL B777-346/ER JA740J

 

"Forward together as one Japan"

img9325e.jpg

ANA B777-381/ER JA786A

 

Garuda ist auch mit einem Heavy vertreten

img9337z.jpg

Garuda Indonesia A330-341 PK-GPG

 

img9363r.jpg

Singapore Airlines B777-312/ER 9V-SWF

 

Eine 777 folgte der nächsten, und die meisten waren von ANA

img9372q.jpg

ANA B777-381/ER JA777A

 

Swiss brachte mich nach Tokyo, und ist schon wieder auf dem Rückweg

img9385k.jpg

Swiss A340-313X HB-JMN

Lufthansa aus München

img9426k.jpg

Lufthansa A340-642 D-AIHV

Auf dem Weg nach London

img9454r.jpg

British Airways B777-36N/ER G-STBD

 

Das Wetter war kalt und windig. Ich hatte nur eine dünne Regenjacke dabei, und nach dieser Maschine wurde es mir zu kalt. Ich ging also was essen und mich aufwärmen.

Ich ging ins Terminal 2, da gibt es auch eine Besucherterrasse, und das spotten konnte weitergehen.

 

Die erste Maschine die kam, war eine ANA

img9470d.jpg

ANA B767-381/ER JA625A

 

img9489zp.jpg

China Airlines B747-409 B-18207

 

img9495n.jpg

United Airlines B777-224/ER N78003

 

img9498n.jpg

Air Nippon B737-781 JA14AN

 

img9522g.jpg

China Airlines B747-409 B-18207

 

img9528t.jpg

China Southern Airlines A330-223 B-6531

 

img9565r.jpg

Skymark Airlines B737-8FZ JA737Y

Aus Hong Kong

img9573o.jpg

Cathay Pacific Airways B777-367/ER B-KPB

Auch JAL hat kleineres Gerät

img9589k.jpg

JAL Express B737-846(WL) JA326J

 

Dieser war auch schon in Zürich, am 30.07.2011

img9603o.jpg

JAL B777-246/ER JA707J

 

img9613g.jpg

American Airlines B777-223/ER N782AN

 

Man beachte das Herz auf dem Winglet

img9632f.jpg

Skymark Airlines B737-86N JA73NK

 

EVA Air mit der Hello Kitty Sonderlackierung kam während ich essen war, auch eine Air China Sonderlackierung verpasste ich.... doch das Glück war auch auf meiner Seite

img9665pl.jpg

China Eastern Airlines A330-343X B-6125

 

Eine von zwei United 737 die ich sah

img9673bb.jpg

United Airlines B737-824 N25201

 

img9693d.jpg

Air Nippon B737-5Y0 JA352K

 

img9699c.jpg

China Southern und China Eastern am Gate

 

img9712e.jpg

JAL B737-846 JA312J

 

img9733u.jpg

JAL B777-346/ER JA741J

 

Nochmals ein Foto von der selben Maschine

img9760i.jpg

JAL B777-346/ER JA741J

 

img9766a.jpg

JAL B737-846 JA333J

 

Zur Abwechslung mal eine 767

img9780s.jpg

JAL B767-346/ER JA616J

Der Flügel einer 777

img9787ry.jpg

JAL B777-346/ER JA741J

 

img9806q.jpg

ANA B767-381/ER JA623A

 

img9809s.jpg

Thai Airways B777-35R/ER HS-TKS

 

Die einzige Dash 8 die mir vor die Linse flog

img9843x.jpg

ANA Wings Bombardier Dash 8 JA853A

 

Die letzte ANA in diesem Bericht

img9868u.jpg

ANA B767-381/ER JA605A

 

Die letzte JAL und das letzte Foto

img9870d.jpg

JAL B777-346/ER JA737J

 

So das wars auch schon. Ich hoffe die Fotos haben gefallen und dass die vielen JAL und ANA Flieger keine Augenschmerzen verursacht haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Matthias

 

Toller Bericht!

 

Mal was anderes, von einer Destination die mir aviatisch eher unbekannt ist (und mich ehrlich gesagt auch nicht besonders reizt). :005:

 

Aber was zum Geier macht eine (anscheinend sogar 2) United B737 in Japan? Die fliegen doch nicht etwa Trans-Pazifik? Oder ergänzen sie die Flotte von ANA (sind ja beide bei der Star Alliance)?

 

Hat auf jeden Fall interessantes Zeugs dabei, unter anderem die ANA Connection oder ANA Cargo.

 

Vielen Dank fürs Zeigen:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ex CO Micronesia B738 die von Guam nach NRT fliegen. Auch Saipan werden durch ex CO B738 von NRT bedient, da es schneller ist LAX - NRT- GUA zu fliegen als über HNL.

LG

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die UA 738 in Narita sind die ehemaligen Continental Micronesia Maschinen, die ab Guam unter anderem auch bis nach Cairns (Australien) fliegen. :008:

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider gerade in Cairns auch mit sehr exotischen Standzeiten. 2300-2350 und dergleichen, darum gibts auch kaum Fotos davon. Den Kurs habe ich (inkl. meiner 738) noch von meinem letzten Australien-Urlaub im Kopf ...

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben sie EQC oder Fleetcross gemacht. UA ist heftig am ändern. HNL - GUM ist nun auch ne B777 Domestic. HKG - SIN ist B738, HKG - SGN ist von B744 auf B738 wieder auf B744 geändert worden.

LG

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, was da nun genau durchs Paradies düst, die Fotos aus Tokyo sind schön geworden! Da muss ich wirklich bald mal hin - zumal ja auch der Rest des Landes mit einigen netten Spotting-Airports aufwartet! Danke fürs in Erinnerung rufen!

 

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Matthias,

 

Die Bilder gefallen mir auch - die Sujets im Speziellen. Die erste Hälfte überzeugt mich bezüglich Farben aber nicht besonders. Ich meine, da ist zu viel Gelb/Rot im Bild, zB die D-AIMF, OY-KBA oder die B-18715, der trockene Rasen scheint übersättigt.

 

Sobald die Sonne dann sinkt, siehe Anflugbilder, ist es nicht mehr so schlimm. Das letzte Bild ist dann für den tiefen Sonnenstand wieder ok.

 

Ich spreche von einem Relativvergleich. Sollte mein Schirm falsche Farben anzeigen, ist der Unterschied trotzdem da ;) Schau zum Vergleich das Gras an:

 

img9155f.jpg

 

img9613g.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...