Jetrangerpapst Geschrieben 19. März 2014 Autor Geschrieben 19. März 2014 Ja, das finde ich auch. Alouette 3, fliegen in der Schweiz ja nur noch 2. Eine bei Air Glaciers, HB XOF und halt die HB XXM des Alouette Teams. Eine Al 2 war ja 2012 auch dabei, eine Lama sowohl 2012, als auch 2013. Wie wäre es eigentlich, mit der weltweit einzigen, noch fliegenden "Banane"? Zitieren
Oli88 Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Naja, auf der offiziellen Homepage erfährt man auch nicht wirklich viel... Zitieren
consti Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Mal ne andere Frage... Reden wir hier von reellen Ideen oder von utopischen Träumen? Zitieren
Jetrangerpapst Geschrieben 19. März 2014 Autor Geschrieben 19. März 2014 Warum sollte das ein utopischer Traum sein? Wir müssen doch hier die Leute fragen, was sie sehen wollen. Consti, es sind keine Wunschträume, es sind Ideen! Manche kann man realisieren, manche vielleicht nicht, aber äussern darf man sie trotzdem. Es 2008 auch keiner damit gerechnet, dass das deutsche Militär von nun an jedes Jahr, eine CH 53 zu Besichtigungszwecken ins Display stellt. Und wer hätte in den Anfängen erwartet, dass einmal die COBRA vom Red Bull Team in Grenchen stehen und sogar noch fliegen wird? Zitieren
Oli88 Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 Wobei die Cobra sollte man hier nicht sehr loben, die wurde ja regelrecht am Boden festgebunden... Mit der CH-53 haste Recht, top Sache, nur mit der Zeit hat man sich satt gesehn und es fehlt ein neuer Impuls. Zitieren
Jetrangerpapst Geschrieben 20. März 2014 Autor Geschrieben 20. März 2014 Ich finde, man sollte grundsätzlich jeden loben, der mit seiner Maschine ans Heli Weekend kommt. Wozu ich noch fügen muss: Die Cobra konnte sogar ne Runde fliegen, im Gegensatz zu den anderen Maschinen. Zitieren
Oli88 Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 Geb ich dir recht! Ohne Wenn und aber. Jedoch glaube ich kaum das RB wieder was rotierendes schicken wird ohne das es fliegen kann oder? Zitieren
Jetrangerpapst Geschrieben 29. März 2014 Autor Geschrieben 29. März 2014 Weiss jemand was über angemeldete Helikopter? Es dauert ja nun noch ne Woche... Zitieren
MartinM Geschrieben 31. März 2014 Geschrieben 31. März 2014 Hallo zusammen Ich werde versuchen kurz herauszufinden welche Anmeldungen vorliegen. Der Helikopterverband ist nicht der Organisator des Anlasses. Ich freue mich jedoch mitteilen zu können, dass es am Stand des Helikopterverbandes (Im Hangar von Heli-West) einen Helikoptersimulator hat. SHeV Mitglieder dürfen gratis fliegen ;) Gruss Martin Zitieren
Jetrangerpapst Geschrieben 31. März 2014 Autor Geschrieben 31. März 2014 Das wäre sehr nett, danke dir! Ausser der CH 53 und der REGA gibt s ja bislang nicht gerade viele Informationen. Zitieren
MartinM Geschrieben 31. März 2014 Geschrieben 31. März 2014 Also, ich weiss dass ein Heli Unternehmen in 5er Formation Anzureisen gedenkt ;) Zitieren
Jetrangerpapst Geschrieben 4. April 2014 Autor Geschrieben 4. April 2014 Trudelt heute sonst noch was ein, oder landet der Rest der Maschinen morgen? Zitieren
ray.ch Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 keine Ahnung. Ich habs per Zufall auf der Airport Webcam gesehen...:008: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.