Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich einen freien Tag hatte, besuchte ich in JNB die Besucherplattform. Zum Glück war die Scheibe sauber, so kann ich Euch trotz schwierigem Licht meine Plane Pics zeigen.

 

6899690996_9fe18065f2_b_d.jpg

B732 beim Rollen zur Piste

 

6899692032_f421eba735_b_d.jpg

SA A346 beim Schleppen zur SA Technik

 

7045789289_2706a075ac_b_d.jpg

1time MD82 beim langen Take off

 

6899693684_58bd6c0d98_b_d.jpg

TK A333 auf dem Runway zur Piste für den Flug nach CPT

 

7045790861_24de1bdc3a_b_d.jpg

Mango B738 beim Rollen zum Gate

 

7045792231_bbb26334a8_b_d.jpg

Jet Airways A332 beim Rollen zur Piste

 

6899696654_11bfe5a800_b_d.jpg

LAM auf einem ihrer vielen Flügen pro Tag

 

6901803146_8e8ce37a75_b_d.jpg

KQ B738 beim Pushback

 

6901803704_b13454b242_b_d.jpg

MK A319 in neuer Bemahlung beim Rollen zum Gate

 

7047898381_9858b24483_b_d.jpg

SA A319 beim Rollen zum Gate

 

7047899161_b7751c36e6_b_d.jpg

Air Seychelles B763 in neuer Bemahlung bei Ankunft am Gate und im Hintergrund der Flugzeugfriedhof von JNB.

 

6901805938_9fc0840036_b_d.jpg

ACA B732 beim Rollen zum Gate

 

6901807840_f6fea6809b_b_d.jpg

LAM B732 bei der Ankunft aus MPT

 

6901808436_4577890de9_b_d.jpg

DC9-30 flog für VELVET SKY

 

7047903585_8c6c6a2180_b_d.jpg

CX B744 beim Rollen zum Takeoff, im Hintergrund Ankunft der KL B744 Cargo

 

7047904403_e6cfe75b4d_b_d.jpg

QR B77W nach der Landung aus DOH kommend

 

7047905149_514082a300_b_d.jpg

TAAG B77L angekommen mit 1h Verspätung aus Luanda. Ich hoffte noch eine ex SR B743 zu sehen, aber dieser Vogel sieht auch toll aus. Danach hatte ich genug von den 34°C auf der nicht gekühlten Plattform.

 

 

 

LG

Jonas

Geschrieben

Ich danke Euch, dass Ihr die Pics angeguckt habt. In JNB gibts 2 "Terassen" die eine im Domestic, die andere im Internationalen Terminal. Bei meinem Besuch haben sie im Domestic Terminal Vorfeldarbeiten durchgeführt, deshalb habe ich mich der nicht klimatisierten Plattform im Internationalen Terminal gewidmet. Bei meinem Besuch war Gegenlicht bis 10:30Uhr. Danach wars passabel. Das durch die nicht getönten Scheiben picsen kriegt man irgendwann auch in den Griff....

Geschrieben

Farblich ganz tolle Flieger und all die B732. Sehr cool! Das Heck der Air Seychelles gefällt mir sehr gut. Ein wahrer Augenschmaus! Danke für die hier raren Bilder!

Geschrieben
Tja...Vier Monate zu spät sind vier Monate zu spät. Bei unserem Besuch waren die 732 / DC9 schon sehr spärlich verteilt...Meist nur statisch zu bewundern...

 

Wie recht du hast! Ich glaube, Jonas hat an diesem einen Tag mehr Alteisen in Bewegung gesehen als wir an fünfen kumuliert! Schon schade, dass das so extrem schnell geht! Auch wenn mich das natürlich wurmt, dennoch besten Dank für die vielfältigen Eindrücke. Da lässt sich auch verschmerzen, wenn der Sonnenstand etwas suboptimal ist, und einige Bilder etwas schief geraten sind. Merci!

 

Tis

Geschrieben

Das tut mir leid für Dich. Air Zimbawe ist auch konkurs...

LG

Jonas

Geschrieben

Leider ist auch VELVET SKY bereits konkurs. Sie hatte wohl keine Chance gegen KULULA, MANGO und 1TIME.

LG

Jonas

Geschrieben
LAM hat auf E190 umgestellt.

Die stehen viel seltener ausserplanmaessig im Hangar. Als ich 2009 dort zu Besuch war standen beide Dash8 ausser Plan im Hangar. Der Technik-Chef machte ueber seinen Unmut ueber die Flieger kein Geheimnis. Seine Statistik der (zu dem Zeitpunkt bereits ausgemusterten) 737-200 sei besser gewesen.

 

Mein Flug dorthin haetten mit LAM stattfinden sollen. Sie mussten mich auf SAA umbuchen, zwecks Mangels an anderen verfuegbaren Sitzen in die Business. Das geht irgendwann ins Geld.

 

Seitdem eine Embraer mehr zur Verfuegung steht scheinen die Dashs nur noch Inlandfluege zu machen.

 

 

 

Und Air Zimbabwe hat mich gelehrt dass ein Land wenig ueber die Qualitaet der Airline aussagt. Die Maintenance-Facility war top! Nur wenn der Staat die Firma nicht machen laesst, dann geht auch diese trotz ausgezeichneter Leute unter. Unter der damaligen Apartheid hat vor allem Ethiopian von den Fachkaeften profitiert, heute sind es vor allem Emirates und Etihad.

Geschrieben
Leider ist auch VELVET SKY bereits konkurs. Sie hatte wohl keine Chance gegen KULULA, MANGO und 1TIME.

Nicht unbedingt, sie sind wohl eher pleite aufgrund von Fehlinvestitionen und Misswirtschaft.

 

Seitdem eine Embraer mehr zur Verfuegung steht scheinen die Dashs nur noch Inlandfluege zu machen.

Naja, bei meinem letzen Besuch in JNB letzten Monat sah ich über ein Wochenende verteilt alle 3 Flugzeugtypen: E190, Q400 und B732.

Geschrieben

Da VELVET SKY nur mit wenigen Maschinen und Strecken begonnen hat, JNB - CPT, JNB - DUR und JNB - PLZ war wahrscheinlich der Ertrag zu klein. Denn mit B733 und DC9-30 ist wohl kaum Gewinn zu machen. Obwohl ich die Maschinen von aussen als tip top gewartet empfand, auch kaum Rauchentwicklung bei der DC9-30!!

LG

Jonas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...