Jonas Wirz Geschrieben 5. April 2012 Teilen Geschrieben 5. April 2012 Da ich einen freien Tag hatte, besuchte ich in JNB die Besucherplattform. Zum Glück war die Scheibe sauber, so kann ich Euch trotz schwierigem Licht meine Plane Pics zeigen. B732 beim Rollen zur Piste SA A346 beim Schleppen zur SA Technik 1time MD82 beim langen Take off TK A333 auf dem Runway zur Piste für den Flug nach CPT Mango B738 beim Rollen zum Gate Jet Airways A332 beim Rollen zur Piste LAM auf einem ihrer vielen Flügen pro Tag KQ B738 beim Pushback MK A319 in neuer Bemahlung beim Rollen zum Gate SA A319 beim Rollen zum Gate Air Seychelles B763 in neuer Bemahlung bei Ankunft am Gate und im Hintergrund der Flugzeugfriedhof von JNB. ACA B732 beim Rollen zum Gate LAM B732 bei der Ankunft aus MPT DC9-30 flog für VELVET SKY CX B744 beim Rollen zum Takeoff, im Hintergrund Ankunft der KL B744 Cargo QR B77W nach der Landung aus DOH kommend TAAG B77L angekommen mit 1h Verspätung aus Luanda. Ich hoffte noch eine ex SR B743 zu sehen, aber dieser Vogel sieht auch toll aus. Danach hatte ich genug von den 34°C auf der nicht gekühlten Plattform. LG Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Wirz Geschrieben 6. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2012 Ich danke Euch, dass Ihr die Pics angeguckt habt. In JNB gibts 2 "Terassen" die eine im Domestic, die andere im Internationalen Terminal. Bei meinem Besuch haben sie im Domestic Terminal Vorfeldarbeiten durchgeführt, deshalb habe ich mich der nicht klimatisierten Plattform im Internationalen Terminal gewidmet. Bei meinem Besuch war Gegenlicht bis 10:30Uhr. Danach wars passabel. Das durch die nicht getönten Scheiben picsen kriegt man irgendwann auch in den Griff.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superjet Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Farblich ganz tolle Flieger und all die B732. Sehr cool! Das Heck der Air Seychelles gefällt mir sehr gut. Ein wahrer Augenschmaus! Danke für die hier raren Bilder! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Tja...Vier Monate zu spät sind vier Monate zu spät. Bei unserem Besuch waren die 732 / DC9 schon sehr spärlich verteilt...Meist nur statisch zu bewundern... Wie recht du hast! Ich glaube, Jonas hat an diesem einen Tag mehr Alteisen in Bewegung gesehen als wir an fünfen kumuliert! Schon schade, dass das so extrem schnell geht! Auch wenn mich das natürlich wurmt, dennoch besten Dank für die vielfältigen Eindrücke. Da lässt sich auch verschmerzen, wenn der Sonnenstand etwas suboptimal ist, und einige Bilder etwas schief geraten sind. Merci! Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Wirz Geschrieben 6. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. April 2012 Das tut mir leid für Dich. Air Zimbawe ist auch konkurs... LG Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Wirz Geschrieben 12. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2012 Leider ist auch VELVET SKY bereits konkurs. Sie hatte wohl keine Chance gegen KULULA, MANGO und 1TIME. LG Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunter58 Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 LAM hat auf E190 umgestellt. Die stehen viel seltener ausserplanmaessig im Hangar. Als ich 2009 dort zu Besuch war standen beide Dash8 ausser Plan im Hangar. Der Technik-Chef machte ueber seinen Unmut ueber die Flieger kein Geheimnis. Seine Statistik der (zu dem Zeitpunkt bereits ausgemusterten) 737-200 sei besser gewesen. Mein Flug dorthin haetten mit LAM stattfinden sollen. Sie mussten mich auf SAA umbuchen, zwecks Mangels an anderen verfuegbaren Sitzen in die Business. Das geht irgendwann ins Geld. Seitdem eine Embraer mehr zur Verfuegung steht scheinen die Dashs nur noch Inlandfluege zu machen. Und Air Zimbabwe hat mich gelehrt dass ein Land wenig ueber die Qualitaet der Airline aussagt. Die Maintenance-Facility war top! Nur wenn der Staat die Firma nicht machen laesst, dann geht auch diese trotz ausgezeichneter Leute unter. Unter der damaligen Apartheid hat vor allem Ethiopian von den Fachkaeften profitiert, heute sind es vor allem Emirates und Etihad. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magic48 Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Leider ist auch VELVET SKY bereits konkurs. Sie hatte wohl keine Chance gegen KULULA, MANGO und 1TIME. Nicht unbedingt, sie sind wohl eher pleite aufgrund von Fehlinvestitionen und Misswirtschaft. Seitdem eine Embraer mehr zur Verfuegung steht scheinen die Dashs nur noch Inlandfluege zu machen. Naja, bei meinem letzen Besuch in JNB letzten Monat sah ich über ein Wochenende verteilt alle 3 Flugzeugtypen: E190, Q400 und B732. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Wirz Geschrieben 18. April 2012 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2012 Da VELVET SKY nur mit wenigen Maschinen und Strecken begonnen hat, JNB - CPT, JNB - DUR und JNB - PLZ war wahrscheinlich der Ertrag zu klein. Denn mit B733 und DC9-30 ist wohl kaum Gewinn zu machen. Obwohl ich die Maschinen von aussen als tip top gewartet empfand, auch kaum Rauchentwicklung bei der DC9-30!! LG Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.