the parachuter Geschrieben 31. März 2012 Teilen Geschrieben 31. März 2012 Hallo Ich bin schweizer, aber habe auch die amerikanische bürgerschaft. Ich will die ATPL machen. Ich frage mir ob es besser wäre in der CH oder in der USA zu studieren. Hat jemand Erfahrungen in der USA gemacht? Welche sind die bekanntesten Schulen dort? Glaubt ihr wäre es schwieriger danach Arbeit in Europa zu finden (abgesehen von der Lizenzkonvalidierung)? Beste Grüsse, Thom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ayubowan Geschrieben 2. April 2012 Teilen Geschrieben 2. April 2012 Hi Thom, ich bin weißgott nicht vom ATPL-fach, meine aber, wiederholt im Forum gelesen zu haben, dass vom ATPL in USA abgeraten wird, wenn man ihn in Europa nutzen will. Grund dafür ist, dass das "Umschreiben" so (kosten)aufwendig ist, dass es sich schlichtweg nicht lohnt. Esseidenn, Du gehst zu einer amerikanischen Airline und arbeitest als US-Bürger. Aber bei Hansen, Air Berlin, KLM etc. könnt's schwierig werden. Wie gesagt; alle Angaben ohne Gewähr. Ich glaube aber, das ich im Groben und Ganzen richtig liege. So long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.